Beiträge von Rechtsupweg

Empfang Rotterdam

Moin!

Also in Rotterdam wirst Du kaum deutsche DVB-T Kanäle empfangen können.
    Will dort auch wohl nicht wirklich jemand.
    Edit: Mehr Info's zum Empfang in den Niederlanden: Signaal op digitaal

In den Niederlanden konnte ich letzten diverse (über zwanzig) Kanäle empfangen, die aber leider bis auf Niederland 1,2 und 3 sowie die lokalen alle verschlüsselt sind...um eventuelle Fragen in die Richtung gleich auszuschließen...

fenermanyak: Wenn Du nicht weißt, welche DVB-T Kanäle in Deiner Region zu empfangen sind, gebe ich Dir den Tip, Dir einen günstigen DVB-T Empfänger zu kaufen (sei es zum Anschließen an den Fernseher oder den PC) und mal zu schauen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Großraum "Ruhrgebiet" schon sehr gut mit DVB-T versorgt ist. Oder such' Dir einen Kollegen, der solch Equipment hat, wenn Du nicht direkt das Geld für dieses Telefon ausgeben möchtest.

Ich war am Wochenende im nördlichen Münsterland (Ibbenbüren und Umgebung unterwegs, wo ich mit dem HB 620 ebenfalls guten Empfang sowohl aus Richtung Osnabrück (Niedersächsische Programme) und Münster (WDR lokal aus Münster etc.) hatte.

Btw: Gibt's nicht schon nen DVB-T threat hier im Forum? Vielleicht sollten solche Diskussionen dorthin verlegt werden.

Gruss und nen schönen rest-Sonntagabend...
    Tom.

DVB-T in NRW

Moin!

Also ich habe das Gerät seinerzeit im Centro in Oberhausen getestet und es hat schon ganz schön viele Sender, auch von den Privaten empfangen.

Auf nrw.ueberallfernsehen.de werden für den Bereich Düsseldorf/Ruhrgebiet folgende genannt, die alle im Frequenzspektrum des LG liegen müßten:
    "... Das Erste, ZDF, WDR Fernsehen, ARTE, 3sat, PHOENIX, ZDFinfokanal, NDR Fernsehen, mdr Fernsehen, SÜDWEST Fernsehen, EinsFestival, KI.KA und der ZDFdokukanal. .. zwölf privaten Programme ... RTL, VOX, RTL 2, Super RTL, Sat.1, ProSieben, Kabel 1, N24, CNN, Eurosport, VIVA, Tele 5".
    Das dürfte reichen ;)

Gruss Tom.

Moin!

dragon-tmd: Da hast Du natürlich Recht, dass das Gsmart schon "etwas" eher vorgestellt worden ist, jedoch ist das LG das erste "offizielle" DVB-T Telefon in D, nachdem es vor zwei Wochen von "The Phone House" auf den Markt katapultiert wurde.
    Ich habe das G-Smart bei meinen letzten Asien-Reisen leider nicht zu Gesicht bekommen, denn dann hätte ich es sofort mitgebracht (schon alleine als WM Maschine, die auch Blackberry fähig zu machen ist). Nicht nur aus den vorgenannten Gründen ist es sicherlich interessanter als das LG.

Das T600 soll allerdings in den kommenden Wochen auch bei Vodafone zu haben sein, damit erübrigen sich dann teure Importe!

Zu DVB-T: Ich kann auf RTL und Co. sehr gut verzichten. Aufgrund der Info-Vielfalt reichen die ÖR's für mich völlig aus. Und "Bildungsfernsehen" â-la Phoenix und die "Dritten" (Programme, nicht Zähne ;) ) schaue ich schon mal ganz gern.

Gruss
    Tom.

Kanäle 5 bis 12

Moin!

Na, dann wollen wir mal ein bißchen traffic in diesem thread machen...

Das mit den Kanälen bis 12 stimmt, da mein LG z.B. erst beim Kanal 21 anfängt zu suchen...

Ich muss sagen, dass ich von dem Gerät schon begeistert bin! Gut, es hat einen kleinen Schirm und es hat keine Fernsehzeit von zig Stunden, aber als sozusagen "Pioniergerät" ist es schon ein kleines, geiles, schnuckeliges Ding!
    Selbst hier in der ostfriesischen Pampa und im emsländischen Papenburg ist ein Empfang möglich. Das klappt draußen natürlich besser als drinnen, aber dafür, dass wir hier von Aurich und Oldenburg versorgt werden, finde ich die Empfangsfeinheit schon sehr gut. Das Handy empfängt besser als so mancher DVB-T Empfänger für Notebooks bzw. mit USB Anschluß für den PC!

Gruss
    Tom.

Hi!

Das ist doch mal ein schönes Urlaubsziel!

Schau mal unter Segelschule Norderney

Da wird Dir bestimmt geholfen. Ein Freund war dort vor Jahren mal Mit-Segel-Lehrer und es hat ihm immer viel Spaß gemacht. Außerdem lernt man dort eben auch bei schlechtem Wetter segeln, was ich nur empfehlen kann.
    Norderney sollte an sich bekannt sein. Auch ein schönes Fleckchen Insel hier an unserer Küste.

Welchen Schein Du machen willst, liegt an Deinem persönlichen "Anforderungsprofil".
    Fürs Segeln auf Binnenschiffahrtsstraßen, benötigt man einen Binnensegelschein, für Motorboote mit über 3,68kW Leistung auch den SBF-Binnen Motor.

Auf den Seeschiffahrtsstraßen benötigt man für's Segeln keinen Schein, d.h., dass Du nur den SBF-See wirklich benötigst, wenn Dein Boot einen Motor größer als 3,68kW hast.
    Allerdings sollte sich niemand ohne Segelerfahrung auf eine Seeschiffahrtsstraße wagen, was aufgrund von Berufsschiffverkehr, Strömungen etc. lebensgefährlich werden kann.

Ich habe seinerzeit (mit 14) zunächst einen Segel-Grundschein gemacht, um die Grundlagen zu beherrschen und habe dann an Bord von Freunden meine Erfahrungen mit "Dickschiffen" und schon bald auf meinem eigenen 6m Jollenkreuzer auf der Ems bei Leer die Seeschiffahrtsstraßen unsicher gemacht. Dann mit 16 den Sportbootführerschein See und Regatten, Urlaube und Wochenenden.
    Vorletztes Jahr habe ich dann noch den SBF Binnen Motor gemacht, da ich meine Neuanschaffung, eine 10m lange, 30 Jahre alte Segellady über die deutschen Kanäle zu Ihrem Wiederaufbauplatz bewegen musste.

Zwei Sachen, die Du nie vergessen solltest: Es ist einer der genialsten Sportarten so am, mit und vor dem Wind zu segeln, allerdings ist Segeln auch "wie unter der kalten Dusche stehen und hundert Euro Scheine zerreissen..." ;-)

Solltest Du es machen, wünsche ich Dir aber schon mal viel Spaß! ...und grüß' die Nordsee von mir!

Gruss
    Tom.

Hallo!

Verkaufe meinen EEE-PC, Weiß, wenig und nur zum Test zu Hause gebraucht.
    Deutsches Gerät mit deutscher Tastatur.
    Keinerlei Gebrauchsspuren mit Originalverpackung, serienmäßigem Zubehör.
    Originalquittung (Kaufdatum 28.2.2008) liegt bei.

Es ist ein wirklich supertolles Gerät, allerdings habe ich einen neues, kleines "Dienstnotebook" bekommen, so dass der Ursprüngliche Einsatz, nämlich Benutzung während meiner häufigen Dienstreisen, nun wegfällt.

Bilder gerne per E-Mail.

Für 290 Euro VHB plus Porto (nur versicher via DHL) würde ich ihn abgeben.
    Persönliche Abholung in und um Leer selbstverständlich möglich.

Gruss
    Tom.

Moin!

Es gibt bei Praktiker eine kleine portable Sat-Antenne, die mir zu dem selben Zweck immer gute Dienste geleistet hat. Wird mit einem Saugfuss an der Scheibe befestigt.
    Ich glaube, das es eine 30er oder 35er ist. Klar, das es bei Regen mal Probleme geben kann, aber bei einer Voll-Süd-Ausrichtung dürfte das kein Problem sein.
    Kosten: damals 100 Euro, mittlerweile: keine Ahnung...

Ist sogar ein 220V/12V Receiver dabei, so dass ich sie mittlerweile auf dem Boot nutze, da ich in ein Haus mit Kabelfernsehen umgezogen bin...

Gruss
    Tom.