Beiträge von Rechtsupweg

Moin!

Also ich kann mich den vielen Vorschreibern nur anschließen und empfehlen, zu Ikea zu fahren und dort in der Matratzenabteilung ausprobieren, wo man am besten drauf liegen kann.
    Ich hab' noch ein paar Kilo mehr als Du und habe durch das Probeliegen eine gute Matratze "identifiziert", die ich mitgenommen habe, um sie ausgiebig probezuliegen.

Falls die gekaufte einem dann doch absolut nicht gefallen sollte, kann man die Matratze innerhalb von drei Monaten wieder zurückgeben (zumindest die "teuren" über 100 Euro für das Standardmaß). Außerdem gibts 25 (!) Jahre Garantie und "Made in Germany" ist meine Taschenfederkern auch noch.

Ich schlafe die letzten Nächte sehr gut und denke, dass ich sie behalte.

Gruss
    Tom.

Moin!

Das Problem ist der Akku.

Das Telefon versucht, sich in das Netz einzubuchen und "frißt" in dem Moment so viel an Strom (das der Akku nicht liefern kann), so dass das Telefon ausgeht.

Versuche mal, das Ganze ohne den Akku im Gerät zu machen, dann müßte es sich zumindest versuchen, einzubuchen und würde "stabil" bleiben.
    Ein Code ist unwahrscheinlich.

Edit: gerade gesehen, da hat(te) jemand ein ähnliches Problem:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=313190

Also wird auch das normale Netzteil nichts bringen, aber das lesen des anderen Threads wird Dir sicher helfen!

Gruss
    Tom.

Moin!

Ich bin ja nun wirklich nicht ohne, was das Gewicht angeht und esse auch entsprechend gerne, aber auf ein 2 Kilo oder gar ein 30 Kilo Schnitzel verzichte ich gut und gerne!

Aber das ist scheinbar unsere heutige Gesellschaft. Hauptsache viel und billig.

Was das zur Folge hat, zeigen ja die ewigen Berichte über Ekelfleisch und Schlachtabfälle, die irgendwie in den Handel gelangen...

Hallo!

Habe hier noch einen gebrauchten Toshiba Satellite Pro 4600 in sehr gutem Zustand.
    Es ist ein PIII mit 800 mHz, 15 GB Festplatte, 384 MB Ram und eingebautem WLAN sowie 14,1 Zoll TFT Screen, CD Rom, Diskettenlaufwerk, LAN, IR Schnittstelle, TV Out, PCMCIA, Soundkarte, Modem, VGA Out, LPT und Com, 2 * USB, Akku (ca. 1-1,5 Stunden Laufzeit) und Netzteil.
    Das Gerät hat auf der Unterseite ein WIN 98SE-Code und wird ohne Betriebssystem geliefert.
    CD's oder Anleitungen habe ich leider nicht mehr, jedoch sind die Treiber allesamt auf der Toshiba-Seite verfügbar und herunterzuladen.
    Preis: 250,- Euro Vorkasse inkl. versichertem Versand.

Mehr Info's auf:
    Toshiba Europe Homepage

Kontakt bitte per PN. Bilder gibt's gerne auf Nachfrage!

Gruss, Tom.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Erstmal danke für die Antworten. Das der SBF See für mich wichtig ist habe ich mir schon gedacht. Wenn ich das richtig gelesen habe muss ich aber auch noch ein Funksprechzeugnis erwerben. Ist das richtig?

Wo (also bei welcher Behörde, Verband etc.) wird die Prüfung abgelegt und was kostet sie ind etwa?

Moin!

Also das Funksprechzeugnis brauchst Du nur, wenn auf dem Schiff, dass Du "führst" eine "Seefunkstelle" ist. Hast Du also einen kleinen Flitzer mit, sagen wir mal achthundert Pferden und keine Seefunkstelle, brauchst Du auch kein Funkerpatent. Wer also chartern will, sollte das LRC oder SRC gleich mitmachen!

Als besonders hilfreich könnte folgende Seite für Dich sein: Prüfungsausschuss Bremen

Der Vorsitzende, Holger Wetzel, ist sehr nett und sehr auskunftsfreudig. Geht alles sehr unkompliziert ab, dort.

Zu "boozie": Wenn Du einen SBF-See hast, kannst irgendwann den SBF-Binnen machen, ohne den praktischen Teil nochmal machen zu müssen.(es gibt keine 1-Jahres-Frtist, oder ähnliches, auch wenn's manchmal behauptet wird...) Ich habe z.B. Anfang diesen Jahres nach fast 16 Jahren SBF-See den SBF-Binnen gemacht und keine praktische Prüfung machen müssen.

Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Man muss ja nur überlegen: der Verkäufer übernimmt das internationale Porto...

Das ist nich richtig. Es steht mehrmals eindeutig auf der Seite:
    The only costs that adds to the price are the low fee that comes with using your card online, the delivery and if you buy extra support or accessories.

Was ja soviel heisst, wie dass der Käufer nur die "geringe" Kreditkartengebühr, die Lieferung und extra bestelltes Zubehör zusätzlich bezahlt.

Macht das ganze nicht unbedingt besser, aber sollte doch klargestellt werden!
    Gruss,
    Tom.