Beiträge von Rechtsupweg

Moinsen!

Schau' Dir mal das "alte" Santorinblauperleffekt" von Audi an (momentan leider keine Serienlackierung mehr :( )
    Ist IMHO der "Deines" 911ers ziemlich ähnlich!

Ansonsten gib' mir doch mal den Name der Farbe und ich frage meine zwei Freunde, die im PorscheZentrum arbeiten mal...

EDIT: Könnte "Nachtblau" oder natürlich eine Individuallackierung sein... Dann hättest Du schlechte Karten...

Wish you Watt...
    Tom.

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Naja, ich würde dann Quattro-Mehrverbrauch gegen CR-Mehrverbrauch tauschen!

Der interessiert mich als in den Niederlanden arbeitender und (natürlich) auch Dieseltankender eh nicht die Bohne...

Zitat

... Naja, die Quattro-Straßenlage kann man doch auch mit ein paar Sack Zement im Kofferraum erreichen, oder??

Da werd' ich doch fast Böse und muss sagen, daß wer davon keine Ahnung hat doch bitte so'n Mist nicht in die Welt setzen möge!

OT: Die paar Sack Zement wirste im 1er brauchen, wenn Du dann mit 17-Zöller Sommerreifen im Winter unterwegs sein solltest... (absolut nicht persönlich gemeint, MMann !, aber ich liebe solche Leute... Auto für 30tausendEuronen, aber nichtmal Geld für'n Satz gescheite Winterreifen...)

BackToTopic:

Zitat

Irgendwie ist für mich der 1er BMW eine sehr interessante Alternative zum 2.0 TDI.

Das gebe ich unumwunden zu, daß er es für andere Leute sein könnte! Für mich nicht.

Zitat

Original geschrieben von MMann
    8L ist das Vorgängermodell.

Rechtsupweg: Du scheinst ja wirklich begeistert zu sein. Der 140 PS TDI in Ehren, aber ich würde hier einen Common-Rail vorziehen.
    Und warum denn unbedingt Quattro? Wenn die Frage erlaubt sein darf: warum bist du schon beim dritten 8L?

Viele Grüße,
    MM:

Hi!

Ja, sorry, 8L ist der gute, alte A3 mit dem hübschen "Popo"-Heck... ;)

Ich finde das für mich persönlich ein absolut wunderschönes Auto (ähh, den Sportback jetzt!), für das ich auch gerne bereit bin, das zu bezahlen, was er kostet. Hab' mit Audi bisher immer gute Erfahrungen gemacht und finde sie einfach absolut preiswürdig!

Common Rail ist gut und schön. Aber ich aus meiner Erfahrung fahre am liebsten den "echten" TDI. Ich weiß, der ist rauh im Lauf, technisch veraltet und sowieso... Ich mag einfach TDI's und konnte bei gleich starken CR's keinen echten Unterschied feststellen. Nur, daß mein TDI meistens sparsamer war.
    Außerdem bietet Audi in dieser Klasse keinen an.
    Hab' mir auch den 1er BMW angeschaut, aber der hat eben keinen Quattro-Antrieb. Und ne Heckschleuder kommt mir nach dem Sierra Turnier vor zehn Jahren nicht mehr ins Haus :D Quattro ganz einfach wegen der ganz anderen Straßenlage, höheren Kurvengeschwindigkeiten und dem allgemeinen Sicherheitsplus. Und: Probier mal 140 TDI-PS bei Regen ohne weiteres auf die ostfriesischen Straßen zu bringen... Ist schon ein Unterschied, den ich wiederum gerne bezahle.

Den 3. 8L, weil mir die ersten zwei supergut gefallen haben und es für mich eben nicht wirklich eine echte Alternative gegeben hat. Den ersten hab' ich mit knapp 90.000 für einen Facelift-A3 in Zahlung gegeben, den ich dann wiederum nach nem halben Jahr ein wenig kaputtgefahren habe. Dann gab's eben den dritten, der mir nun seit 1,6 Jahren und mittlerweile fast 70.000km immer gute Dienste leistet.

Gruß,
    Tom.

P.S.: Das ist eben alles Geschmacks- und Erfahrungssache. Der eine fährt jahrelang BMW und schwört darauf, der andere Mercedes und der dritte eben Renault, wobei ich bei letzterem auch noch schwach werden könnte (Megane 3-door/Kombi/Scenic), aber das ist OT... :)

Moin!

Endlich...er ist da! Lange habe ich gewartet und muß sagen, daß ich einfach begeistert vom Sportback bin!
    Er ist kein Kombi - auch nie von Audi als solcher geplant gewesen, sonst hieße er doch auch Avant ! - hat aber eine für mich unwiderstehliche Form.
    Den alten A3 wollte ich als 5-türer nie haben (fahre gerade den 3. 8L), aber der Sportback weckt in mir dieses wahnsinnige "must have"-Gefühl!

Die technischen Daten sehen übrigens echt interessant aus! Es gibt von Audi schon einen sehr, sehr schönen, dicken Prospekt, in dem auch bereits alle technischen Daten, Ausstattungen, Farben, usw., usw. stehen.
    Hab' ihn aus Zeitmangel einmal kurz angeschaut und dann schnell in den Schrank gelegt. Sollte mittlerweile eigentlich bei jedem freundlichen Audi-Partner zu haben sein.

Das Teil als schöner Quattro mit dem 140er TDI, Ambition-Linie, den neuen 6-Stern 18-Zöllern drauf und in Delphingrau-Perleffekt wäre mein Auto. Leider kann man ihn noch nicht bestellen... und Preise gibts auch noch keine, aber ich gehe Mal von einem Aufpreis in Höhe von 1.200 - 1.500 Euro bei ansonsten gleicher Konfiguration zum 3-Türer aus.

Audi, macht hin, mein 8L kann so langsam weg...wenn ich mir den Sportback so anschaue...

Wish you Watt und ein schönes Wochenende mit viel Zeit, sich den Prospekt genauer anzusehen :top:

Tom.

Winschoten?!

Moin Du!

Also hier in Winschoten (ja, ich sitze gerade in Winschoten...arbeite hier so kurz hinter dem Bretterzaun :D ) bekommst Du... laß mich kurz schauen...:
    - Vodafone NL
    - NL Telfort
    - Orange NL
    - T-Mobile NL
    - NL KPN

...und mit ganz viel Glück und nem guten Car-Kit auch noch deutsches Netz...
    Der Ausbau der Netze ist hier sehr gut. Ich bevorzuge (auch als deutscher D2-Nutzer) KPN. Was das preislich bei E-Plus für Unterschiede macht, kann ich aber leider nicht sagen...

Have a nice day und "Groetjes" aus Winschoten...
    Tom.

Urlaub in den Niederlanden...

Moin!

So, dann will ich als mittlerweile halber Holländer (ich arbeite in diesem wunderschönen Land) auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Grundsätzlich ist für den Deutschen Touri natürlich das Gebiet um Zeeland, also im Südwesten, zu empfehlen. Dort gibt's im Sommer allerdings so viele Deutsche Touristen, daß ich persönlich keinen Bock habe, mir im Urlaub nur "Hömma" und "Woll" (nix gegen unsere Freunde aus'm Pott und dem Sauerland :p ) anzhören.

Die Provinz Friesland kann ich sehr empfehlen. Ob mit dem Boot oder mit dem Rad ist das einfach (für mich) das Non-Plus-Ultra! Wenn dann noch das Wetter mitspielt gibt's für mich echt nichts schöneres!

Als Insel kann ich Texel (für den nicht so Hollandfesten,es wird "Tessel" ausgesprochen) auch sehr empfehlen. Ich hab' Ostern mit meiner Liebsten in Den Hoorn in einer supergemütlichen FeWo verbracht. Ruhe, gute Luft, nicht zu weit vom Strand weg und da die Insel nicht sooooo groß ist, kann man der Gier nach Zivilisation recht schnell nachkommen, um in Den Burg oder De Koog wieder den berühmten "Hömma" und "Woll" 's zu begegnen... :D

"Groetjes" aus dem schönen Winschoten in der Provinz Groningen...

Tom.

Moinsen!

Also ich finde den 1er sehr gelungen. Schönes Auto, wenn's kein BMW wär... (Bitte nicht schlagen ;) )

OT, aber für die Lechzer hier im Forum: Morgen stellt Audi den A3 Sportback vor.
    Das Konkurrenzstück zum 1er... Ich persönlich bin sehr, sehr gespannt.

Wish you Watt...
    Tom.