Beiträge von Rechtsupweg

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich dachte, Du beziehst das auf die schier unerträglich hohe Motorleistung von 100 TDI-PS... ;) :D

Na, so schlecht sind die 100 PS TDI's auch im Passat nicht! Ich weiß ja nicht, wo Du fährst, aber auch auf den meistens freien Autobahnen hier bei mir im hohen Nordwesten reichen die knapp 200 km Topspeed locker! Klar wären 130-sechs Gänge- PS und 310 nm besser, aber wirklich brauchen tut man die nicht.
    Heute zählt meiner Meinung nach das Xenon-Licht, um die Sprit-Spar-120-Fahrer von der Überholspur zu scheuchen ;)...aber das ist OT und ein anderes Thema...

Gruß,
    Tom.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Boah - bist Du fies! :D

...och, Stefan, das kannst Du so nicht sagen!
    Ich spiele schon seit 1998 mit dieser Sorte Tempomat in VW's und Audi's und bin absolut und bestens zufrieden mit den Dingern!
    Und dass ich als "über 100 Kilo-Mensch" nicht gerade Gynäkologen-Finger habe kann sich eigentlich jeder denken... :D

Regensensor hab' ich bis jetzt noch nicht ausprobiert... Wird auch wohl noch bis zum übernächsten Auto warten müssen... :top:

Gruss,
    Tom.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Beim Tempomat ist zu beachten, dass VW ca. 2001/2002, zumindest beim Golf/Bora, die Bedienung modifiziert hat. Wenn hier manche Leute aneinander vorbei reden, kann es daran liegen, dass sie unteschiedliche Blinker/Tempomat-Hebel besitzen.

Moinsen!

Genau so ist es. Es gibt einmal die "alte Version" des Lenkstockhebels mit einer Taste auf der linken Seite. Mit dieser setzte man die zu fahrende Geschwindigkeit (SET) oder reduziert die gesetzte Geschwindigkeit durch kurzes Drücken oder Dauerdruck auf die dann neu gewünschte Geschwindigkeit.
    Bei neueren Lenkstockhebeln und natürlich auch Auto's, wurde an der Stelle des Tasters eine Schaltwippe verbaut, mit der man, ein Vorredner sagte es bereits, die Geschwindigkeit verringern oder erhöhen, sowie setzten kann.
    Die Schiebefunktion des Schalters ist bei beiden Lenkstockmodellen allerdings gleich. Ganz rechts (eingerastet) ist das Teil aus. In die Raste nach links gezogen, wird die Tempomatfunktion eingeschaltet, ebenfalls Raste. Wenn man nun eine Geschwindigkeit durch drücken der Taste gewählt hat, kann man die einmal durch kurzes rechtsschieben des Schiebers vorübergehend deaktivieren (wie auch durch die Betätigung des Kupplungs- oder Bremspedals). Durch dann erneutes kurzes nach links ziehen des Schiebers wird sie wieder neu gesetzt und der Wagen beschleuningt.
    Eigentlich ist das ganz einfach. Und ein versehentliches Einschalten des Fernlichtes kann man dadurch vermeiden, indem man mit dem Mittelfinger (ja, genau der zum Grüßen auf der Autobahn :D ) den Lenkstockhebel von hinten quasi festhält oder besser stützt...

Viel Spaß weiterhin auf der Autobahn mit dem Teil!

Gruß,
    Tom.

Moinsen!

Hab' hier noch ein wenig benutztes, absolut neuwertiges (nein, keine Kratzer oder Schrammen, Folie noch auf dem Display! ;) ) Universum Smartphone.

Selbstverständlich OVP mit allem serienmäßigen Zubehör wie Autoladekabel, Ledertasche, Kartenleser usw, usw.
    Für weitere Info's siehe http://www.quelle.de !
    Lege noch eine 16 MB-Speicherkarte von Nokia oben 'drauf!
    Natürlich mit Originalrechnung.

Gegen fairen Preis abzugeben. Angebote bitte per PN.

Wish you Watt...
    Tom. :)

Moinsen!

Hab' hier noch ein nagelneues T630, black, von O2.
    Natürlich OVP und mit allem ab Werk mitgelieferten Zubehör, sowie Originalrechnung.
    Nur einmal zum Testen ausgepackt.

Preis: 200,- Euro plus 6,70 Euro für versichertes Postpaket.

Kontakt bitte per PN.

Wish you Watt...
    Tom.

... und wech ist das gute Stück...

Was lernen wir also daraus: diejenigen, die eins mit Branding bekommen haben, haben eben Pech... Es hätte auch gutgehen können und die Ausgabe/Versendung/Verkauf ist scheinbar willkürlich.

Außerdem scheint TPH (richtig so, Laubi? ;) ) die Dinger chargenweise zu verkloppen. Ich hab' letzte Woche ein KW20-Gerät geliefert bekommen, mittlerweile werden KW22-Geräte verkauft.

Wish you Watt...
    Tom.

Ruf' einfach nochmal an. In Log des VF-Systems müßte der Mitarbeiter vermerkt sein, so daß eine Beschwerde kein Thema sein dürfte.

Ich hatte die letzten Male immer sehr kompetente, superfreundliche und zuverlässige Damen am Telefon. Da kann man manchmal am Telefon schon lecker flirten...nun aber wieder BTT...

Gruß,
    Tom.

T610 im TPH-Online-Shop

Moinsen!

Mein im Online-Shop bestelltes T610 ist ohne jegliche Netzbetreiber-Verschandelung! Absolut ungebrandete, orginal SE-Ware in dem schicken grün-grauen Karton (halt original).

Dienstag bestellt, Freitag geliefert. Danke THP! [ Edit: ähh,natürlich TPH... Danke, Laubi :D ]

Lange nicht so'n Handschmeichler in den Händen gehalten...
    Oh, übrigens auch R6C005, Produced KW 20 in Malaysia...

Wish you Watt...
    Tom.

Hi!

Sind vielleicht "Nuancen" meiner Meinung nach.
    Mich erinnern beide Farben unheimlich an das, wie gesagt, Santorinblau meines ersten A3. Nicht wirklich dunkel, wie Mingblau oder das aktuelle Moroblau, aber auch nicht so hell, wie das Mauritiusblau...
    Diese Lackierungen sind aber meiner Meinung nach sehr Waschhallenunfreundlich, da man schon nach kurzer Zeit die "Ringe" der Bürsten auf dem Lack sieht...
    Ich werd' meinen Kumpel im PZ mal fragen, wo und wie die an Farben herankommen.

Oh, noch ein kleiner Tip: Schau mal unter http://www.standox.de

Wish you Watt...
    Tom.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi!
    ... Rechtsupweg:
    Bei Audi war ich die Tage und hab mir eigentlich schon Mugelloblau Perleffekt bestellen wollen.
    Von Audi werde ich wohl einen Silberton wählen.
    Gruß Dominik

Dominik:
    Jau, die Mugelloblau ist auch echt geil! Mir kommt jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit ein RS6 in der Farbe entgegen - da kommt man schon mit nem Grinsen auf den Lippen in's Office... Die Begegnung der dritten Art... Ich wüßte nicht, zu wem ich mich umdrehen würde...zu ner schönen holländischen Frau oder dem RS6... :top:

Groetjes,
    Tom.