Lustiges von Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Mache ich glaube ich wirklich. Bin richtig sauer. Der Mann hatte einen Ton drauf, das gibt es gar nicht


    sicher die 1212 angerufen oder hat ein Kumpel die Hotlinenummer in Deinem Telefonbuch geändert? Wäre doch mal ein Spass

  • Leider war es wirklich die 1212 :flop:


    Bin von E+ einfach einen besseren Kundenservice gewohnt. Hatte bei Vodafone noch nie ein freundliches und zufriedenstellendes Gespräch mit der Hotline.

  • Ruf' einfach nochmal an. In Log des VF-Systems müßte der Mitarbeiter vermerkt sein, so daß eine Beschwerde kein Thema sein dürfte.


    Ich hatte die letzten Male immer sehr kompetente, superfreundliche und zuverlässige Damen am Telefon. Da kann man manchmal am Telefon schon lecker flirten...nun aber wieder BTT...


    Gruß,
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Re: T-Mobile und Vodafone kooperien in der Netznutzung :-)



    Dann hätt ich von dem "Herrn vom Fach" mal gern gewusst warum Gespräche in andere Mobilfunknetze so teuer sind, wenn die NBs untereinander kooperieren? :D

  • Zitat

    Dann kannst Du aber nicht ganz unschuldig dran sein


    Also ich bin immer freundlich. Was man von der Vodafone Hotline nicht behaupten kann. Und besonders informiert sind die auch nicht.


    Wie gesagt, meine Erfahrungswerte kommen von 8 Jahre E+ und die scheinen bei der Kundebetreuung in einer ganz anderen Liga zu spielen. Aber vielleicht geht das mit 25 Millionen Kunden nicht?

  • Das geht auch mit 25 Mio. Kunden, wie man an T-Mobile sehen kann. Hatte mit denen noch nie unfreundliche Gespräche, weder als gewöhnlicher Kunde noch über Business-Hotline. Und E+, ja da gab es auch nie etwas zu meckern. Auch bei Vodafone waren sie bei mir immer eher freundlich, aber das liegt bei mir ein paar Jahre zurück.


    Dein Erfahrungsbericht erinnert mich an einen Penner von o2, der mich gleich ziemlich derb angemacht hatte, als ich meine Karte aktivieren lassen wollte. Das stand sogar im Anschreiben, aber nach 10 Minuten Warteschlange raunzte mich die Type an, dass die Karten immer aktiv verschickt würden und ich da etwas mißverstanden hätte. Auf meinen Einwand, wieso ich mich dann nicht einbuchen könne, legte er auf. Und dabei wollte ich mit der Karte nur überzeugt werden, dass sich bei o2 in Sachen Service etwas getan habe, wie man hier drinnen häufig lesen darf. Alles Mumpitz meiner Meinung nach, Saftladen bleibt Saftladen.


    Letzlich haben auch die Firmen nichts davon, wenn irgendwelche Unfähige an ihren Strippen hocken. Ich würde mich auch beschweren, vielleicht sehen die Verantwortlichen sowas ebenso ungern. Wir haben genug Arbeitslose, da könnte man die ein oder andere arbeitende Flasche sicher austauschen... ;)

  • Im speziellen Fall natürlich ein starkes Stück. :rolleyes:
    Allgemein kann man bei jeder Hotline (auch nicht im Mobilfunkbereich) alles mögliche erleben - von total unfreundlich/inkompetent bis völlig zuvorkommend und fachlich fit. Zu sagen, bei diesem oder jenem Betreiber ist das immer so, halte ich für übertrieben, da man es eben immer mal so oder so erwischen kann. Außerdem werden fast nur die negativen Beispiele gepostet; die positiven hält man ja für selbstverständlich und unspektakulär.
    Abgesehen davon würde ich jedem empfehlen - wenn dies denn möglich wäre - mal selbst eine Woche an einer Hotline zu arbeiten, denn dann hätten viele schon ein ganz anderes Bild von alledem.

  • Moment, wer in der Hotline arbeitet, sucht sich den Beruf aus. Daran sind andere Erwartungen zu knüpfen als an den Anrufer - der hat sich davon nicht ein Bild zu machen... ;)


    Außerdem gehört es zu dieser Tätigkeit, dass man in Gesprächs"führung" fit ist. Wer als professioneller Telefonierer ein Gespräch eskalieren läßt, ist eindeutig fehl am Platze. Oder nimmst Du die Piloten auch nach einer Bruchlandung in Schutz, indem sich die nörgelnden Passagiere mal selbst ins Cockpit setzen sollten?! Nein, ich denke der Ansatz ist falsch.


    Richtig ist, dass man es so und so erwischen kann. Bei meinem Urteil über o2 kam über mehrere Jahre einfach dieses Urteil zustande; das angemahnte Gespräch war bestenfalls das i-Tüpfelchen. Aber nach jahrelanger Erfahrung bildet sich bei jedem ein Eindruck, welcher Anbieter wo auf der Serviceleiter anzusiedeln ist. Und so falsch kann ein Eindruck aus Erlebniussen der letzen 11 Jahre Mobilfunk nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!