Beiträge von Rechtsupweg

    Also §357, Abs. 3 sagt folgendes: "Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. § 346 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 findet keine Anwendung, wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist oder hiervon anderweitig Kenntnis erlangt hat."


    Aber, wie gesagt, bin ich in diesen Dingen nicht so bewandert. Wirf mal die Suche an und Du wirst sicherlich etwas über einen gleichartigen Fall finden!


    Gruß,
    Tom.

    dancgn:


    Ähhh, ja ...


    Dann sieht das ganze schon etwas anders aus...und wird problematisch...


    Also mußt Du Dich doch an Deinen Händler wenden. Ich würde darauf bestehen, daß er es Dir gegen ein neues tauscht. Schließlich kauft nicht jeder Mensch heutzutage ein Mobile für 400 - 500 Euro. Und mit freundlicher Bestimmtheit ist das sicherlich was drin.
    Wenn Du Dich allerdings nicht mehr über ihn ärgern willst, würd' ich mich an ein Motorola-Service-Center (war das EMTS?!) wenden und es direkt dorthin schicken. Da interessiert dann auch niemand mehr den Aufkleber! Meiner ist übrigens beim dritten oder vierten Öffnen des V600 "abgefallen" ;)


    Wish you Watt...
    Tom.

    Moinsen!


    Also die feine Manier von dem Händler ist das ja nicht...


    Ruf' die 1212 an, beschwer Dich über ihn (das mit dem Aufkleber würd' ich gar nicht erst erwähnen!) und fordere einen schnellstmöglichen Austausch des Gerätes gemäß Vodafone-Austausch-Service.
    Ich würd's so machen...


    Das gestern bei mir, war übrigens der erste und bis jetzt einzige Ausfall... Könnte auch ein Software-Bug beim Umbuchen zwischen den diversen Netzen hier in Holland sein, da ich gestern bei Vodafone NL auch kein GPRS nutzen konnte...heute geht's wieder.


    BTW.: Das V600 ist übrigens das 1. Mobile, daß hier an meinem Arbeitsplatz ca. 25 km von der Grenze entfernt zeitweise im deutschen Vodafone-Netz eingebucht ist...man kann sogar telefonieren...


    Wish you Watt...
    Tom.

    Moinsen!


    Das liegt nicht nur an der E-Plus-Karte.
    Hab' hier auch ein VF-V600 mit ner neuen Vodafone Twin-Card.
    Gerade als ich das Gerät aufklappte, hatte ich genau das gleiche Problem wie Du..."nen schwarzen Bildschirm"...


    Ich behalte es mal im Auge, hatte aber von Monatg bis heute noch absolut keine Probleme und bin bestens zufrieden.


    Wish you Watt...
    Tom.

    Hi!



    Per 12V "Direktleitung" zu einer Autobatterie oder zu einem stabilisierten Netzteil mit entsprechender Leistung ist das wohl möglich.


    IMHO aber eben nicht mit dem mitgelieferten Netzteil.


    Schaue nachher aber mal eben im Keller nach...
    Du hörst von mir!


    Gruß,
    Tom.

    Moinsen!


    Ja, das sind schon alles geniale, alte Teile...


    Also ich würde aus Erfahrung sagen, daß es schon an dem defekten bzw. nicht vorhandenen Akku liegt, daß das Teil, wenn es Power zum Senden/Empfangen benötigt, ausgeht, da das Netzteil nicht die Power liefert, das Telefon ohne den Akku als "Puffer" zu benutzen.


    Ich will nachher aber gerne mal im Keller gucken, ob ich für Dich noch einen halbwegs brauchbaren Akku liegen habe... Mittlerweile müßten die Dinger aber auch zu Spottpreisen irgendwo im Netz zu kaufen sein...


    Wish you Watt...
    Tom.

    Jet:
    Es gibt/gab da einen Lader, in den Du den ganzen Knochen zum Laden hereinclippen konntest... War auch bei Conrad mal im Ausverkauf... Vielleicht immer noch...


    Also ich hab' hier noch nen nagelneuen Knochen liegen...OVP mit Bed.-Anl. usw. usw., wuerde ihn aber niemals verkaufen...
    Das Ding ist einfach Kult!


    Wish you Watt...
    Tom.