Beiträge von XlF42

Hi,
    es gibt http://www.naiin.org/frameset.html , die sich aus Internetprovidern, Interessenverbaenden und Privatpersonen rekrutieren.
    Dort gibts auch ein Formular, wo man sowas eintueten kann und lt. Aussagen in meinem Bekanntenkreis passiert dann auch was (aber man bekommt so gut wie nie eine Rueckmeldung).
    Ansonsten sind die Landeskriminalaemter (die insb. in Bayern bei KiPo sehr responsiv sind).

cu
    XLF

Hi,
    speziell in Deinem Fall ergibt sich eine eher simple Rechnung, um die Anzahl der PKWs zu berechnen. (Zwei Gleichungen, zwei Unbekannte)

Aus der sich ergebenden Rechnung kannst Du sicherlich einfach sehen, was fuer Beziehungen zwischen den Eingangsgroessen gelten muessen, um sinnvolle Ergebnisse zu liefern :) .

Von VB hab ich (gottlob) keine Ahnung, so dass ich Dir da nur wenig helfen kann, aber in manchen GUI-Sprachen gibts sowas wie "Validatoren", die da viel "automatisch" machen.

cu
    XlF

Hi,
    manche Webseiten (zB http://www.php.net) haben auf allen oder vielen Seiten unten einen Link "Get Source", was dann den Source dieser Seite rausrueckt.
    Ist aber ein explizites feature (wofuer es auch wieder extra skripten braucht). Man sollte aber trotzdem nicht so "programmieren", dass Geheimnisse im Source stehen.

cu
    XlF

Hi,
    es reicht, wenn Du fuer eine kurze Teilstrecke einen Fernverkehrszug (also IC/EC/ICE) einbindest, und damit eine Zugbindung erreichst. Im wesentlichen suchst Du dafuer mit Standardeinstellungen nach den Verbindungen und guggst dann mit dem ersten Zwischenhalt des Fernverkehrszuges:
    Standardauskunft: A - B mit Regionalzug, B-C mit ICE
    Zwischenhalte auf B-C: B - D - E- C
    Erneute Auskunft: A - B mit Umsteigen und Zwischenaufenthalt in E.
    Eventuell musst Du dann noch "kreativ" mit der Verkehrsmittelauswahl umgehen :) .

Ansonsten bekommst Du natuerlich in *ALLEN* Zuegen mit der BC50 50% Ermaessigung auf den Normalpreis, es kann also durchaus sein, dass es sich fuer Dich lohnt (ist auch "nur" ein Rechenexempel).

Ansonsten (wenn Dir Regionalzuege eh lieber sind), wuerde ich auch mal nach dem BaWue-Ticket guggen. (Haben ja andere schon geschrieben)

cu
    XlF

Hi,
    was mir aus meinen vergangenen Arbeitgebern so einfaellt:
    - Firmenwagen (ab bestimmten Rang)
    - Firmenhandy (oft aber nur mit begrenztem Kontingent fuer Privatgespraeche)
    - Direktversicherungen (ist aber glaube ich jetzt sogar fuer viel mehr Arbeitgeber verpflichtend)
    - Kreditkarte (mit ausdruecklicher Erlaubnis zur Privatnutzung)
    - Privatnutzung von Firmenkonditionen bei Autovermietungen
    - Privatnutzung von Netzkarten bei der Bahn (wenn nihct von der Firma genutzt)

Was mir aus meinem Bekanntenkreis noch einfaellt:
    - *SEHR* guenstige Autos (per Leasing, Miete oder Jahreswagen) bei Kfz-Herstellern
    - Kostenlose oder *SEHR* billige Fluege (bei Fluggesellschaften)

Mehr faellt mir auf Anhieb jetzt ned ein.

Normalerweise richten Arbeitgeber sich danach, was sie selbst steuerlich geltend machen koennen.

cu
    XlF

Hi,
    verhaltensmaessig wuerde ich mal aehnliche Regeln ansetzen wie bei uns. Viel kann man da ned sagen, nachdem es doch sehr unterschiedlich bist, ob Du jetzt an einem (zB) Training teilnimmst, oder (zB) ein Bewerbungsgespraech hast.

Ist das Meeting an Deinem Heimatort oder musst Du reisen?
    Sind es bei Dir Englaender (oder andere Muttersprachler)?
    Bist Du alleine, oder ist einer, der im Englischen geuebt ist, dabei? (Wenn Du nicht alleine bist, kannst Dein Begleiter ja ein wenig das Gespraech fuehren, bis Du Dich "warmgeredet" hast).

Was bei uns so des oefteren zu hoeren ist (mal ohne Garantie, dass keine "Fehler" dabei sind):
    - How are you? (Thanks fine)
    - How was your trip? (It was horrible)
    - Did the taxidriver find the company? (Of Course, he did)
    - Hi, I'm <Vorname>. (Pleased to meet you)

Was gut ankommt:
    - Nie "einsilbig" antorten (also bei einer Frage "Did you bring the files with you?" nicht "Yes", sondern "Yes, I did")
    - ruhig mal "gegenfragen" ("This computer is slow" "Is it?")

Soviel faellt mir jetzt auf Anhieb ein.

cu
    XlF

Hi,
    der Grenzbeamte legt Deinen Ausweis auf das Lesegeraet fuer den maschinenlesbaren Perso oder Reisepass. Damit wird nachgeguggt, ob Du gesucht wirst (ich koennte mir auch vorstellen, dass Du vielleicht genauer gefilzt wirst, falls Du schonmal wegen "Betaeubungsmitteln" auffaellig geworden bist o.o.ae.).
    Dieses "Verfahren" gibts jetzt sicher schon seit ueber 10 Jahren.

Andere Staaten (zB. die USA) verlangen einen maschinenlesbaren Reisepass fuer bestimmte Nationen, wenn man vereinfachte Visaregelungen nutzen will.

cu
    XlF

Hi,

Kartendaten sind in Deutschland Daten, mit denen man wunderbar Geld verdienen kann. In meinem Bekanntenkreis durften schon einige Leute Stadtplandienst-Kacheln "nachlizensieren" und die damit verbundenen RA-Kosten zahlen.

Die einzige legale Moeglichkeit ist selbst-malen. Unter Zurhilfenahme eines GPS-Empfaengers, der Tracken kann ist es auch nur noch eine Frage des Abfahrens der Wege und des Importierens in ein Graphikprogramm Deines Vertrauens (zumindest um eine rudimentaere Wegbeschreibung mit Grafik hinzubekommen, was natuerlich ned mit einer Karte vergleichbar ist)

cu
    XlF

Hi,
    es handelt sich doch um Ermittlungen der Polizei in einer Straftat?

Bei allen Vorbehalten gegen unsere Staatsgewalt halte ich diese alte Identifikationsmethode immer noch fuer eine der effektivsten und wuerde auch ohne grosse Vorbehalte damit meine Unschuld nachweisen wollen.

Dann kann man sich nur schwer dagegen wehren seine Fingerabdruecke abzugeben. Allerdings hat ja auch "nur" die Staatsgewalt (zeitlich befristet) Zugriff auf die Daten. Irgendein Ladenbesitzer der dann in Zukunft als Hobby-Kriminologe seine Mitarbeiter des Ladendiebstahls ueberfuehren will, kann nicht auf diesem Weg an die Abdruecke seiner Schaefchen kommen.

cu
    XlF

Hi,
    wenn irgendwo zwei Netze "gleichberechtitgt" in der Rangfolge waehren, wird das staerkste Netz genommen.
    Deswegen ist zB ein beliebter Sport der Netzbetreiber, auf den Verbindungsstrassen zwischen Flughaefen und den Staedten an strategischen Stellen das staerkste Netz anzubieten, in der Hoffnung, dass die Auslaendischen "Kunden" sich dort einbuchen und dann auch dort bleiben.

cu
    XlF