Dipl.Informatiker, Software-Entwickler fuer Mobiltelefone.
Beiträge von XlF42
-
-
Was mir noch einfaellt:
- Mein Rucksack von Jack Wolfskin (hat jetzt das 11te Jahr bei taeglicher Benutzung und stellenweise auch starker Beanspruchung auf dem Buckel)
- Ja, der Sony Discman (er ist mir aber zu klobig geworden)
cu
XlF -
Re: Erziehungsgeld - Möglichkeiten
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von hollyj
Ne im Ernst meine Freundin und ich planen ernsthaft Nachwuchs. Um den auch irgendwie solide zu finanzieren wollten wir auf das Erziehungsgeld zugreifen. Es ist so, meine Freundin hat als Studentin nur ihr Bafög als Einkommen, hätte also für sich genommen Anspruch auf Erziehungsgeld. Mein Einkommen sprengt allerdings diesen Rahmen. Da wir zusammen leben werden wir auch zusammen veranlagt. Nun frage ich die angehenden bzw. schon erprobten Eltern bzw. den Volljuristen wie ich dennoch einen Anspruch auf Erziehungsgeld durchdrücken kann. ? :confused:
In der ersten Zeit (12 Monate?) bekommt Ihr Bundeserziehungsgeld, wo Du schon so richtig Dicke verdienen musst, um es nicht zu kriegen. Nach meinem Antrag wurde etwas geaendert, also kann ich Dir nicht genau Auskunft geben, aber man kann durch geschickte Wahl eines Auszahlungsmodells ein paar 100Euro insgesamt mehr bekommen.
Beim Landeserziehungsgeld (was nach dem ersteren einsetzt) kannst Du wahrscheinlich ueberhaupt nichts tricksen, um das noch zu bekommen (falls Du selbstaendig bist vielleicht noch). Falls Dein Gehalt nicht eingerechnet wird (weil Ihr zB nicht zusammen wohnt), wuerde wahrscheinlich ein Unterhalt, den Du fuer Kind und Mutter zahlen muesstest, angerechnet werden, wodurch im Zweifelsfall nix gewonnen ist.
cu
XlF
(Der viel Spass beim Formularausfuellen wuenscht) -
Hi,
Ich habe seit Freitag MMS freigeschaltet.
Es ist hundserbaermlich instabil.
Mal werden Kommunikationsfehler angezeigt, wenn es trotzdem ankommt, mal kann man eine Nachricht nicht abrufen. Eine MMS an eine Mailadresse hat mit grosser Verzoegerung funktioniert (es wurde am Telefon trotzdem ein Fehler angezeigt), an ein anderes T68 ging es manchmal.
Ich weiss ned, woran es wirklich liegt (immerhin ist ja GPRS und WAP noch involviert).
Wenn Vodafone dafuer schon was verlangen wuerde, wuerde ich einen Sturm der Entruestung erwarten.cu
XlF -
Re: Neue Küche, worauf achten?
Hi,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HOTBernhard
Hi zusammen,in einigen Wochen will ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung ziehen und dafür brauchen wir eine neue Küche. Von allen möglichen Seiten kriegt man die verschiedensten Infos zu
- Elektrogeräten
- Küchenhersteller
- Granit- , Kunststoff- oder HolzarbeitsplatteBesonders würden mich eure Erfahrungen mit Küchen von IKEA interessieren, vor allem mit der Dauerhaltbarkeit.
Also:
Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Küchenstudios/Möbelhäusern (hier besonders Küchen Löchle) bzw. IKEA
Welche Elektrogeräte sind besonders empfehlenswert (Geschirrspüler, Herd/Backofen, Kühlschrank, Dunsabzugshaube).Vielen Dank
Bernhard
Wir haben unsere Kueche dieses Jahr mit ein paar Kuechenelementen von IKEA (Faktum/grau) "erweitert", nachdem meine Schwiegereltern damit gute Erfahrungen gemacht haben, was Stabilitaet angeht.
Was ich empfehlen kann ist so ein Hochschrank mit Apotheken-Auszug. Ist MEGA-praktisch (man bringt Unmengen an Sachen unter und kommt trotzdem an alles wunderbar ran), und mittels ein paar Kabelbindern wurde es auch so stabil, dass die Einlagekoerbe nicht mehr durch die Gegend flogen
.Wir haben fuer 4 Kuechenmeter (1xHoch, den Rest mit Unter- und Oberschraenke, sowie ein Eckelement mit Topfschrank) ca. 1,4KEuro gezahlt.
cu
XlF -
Da gebe ich (trotz der ja schon recht zahlreichen Antworten) auch noch meinen Senf dazu:
Mein Junior heisst Felix Leif, prinzipiell war mir/uns wichtig, dass der Name im englischen Sprachraum halbwegs aussprechbar ist, der Erstname nicht besonders ausgefallen ist (wenn unser Sohn spaeter da mal darauf Wert legen sollte, kann er in irgendeiner Form den Zweitnamen betonen).
Jeweils einer den Erstnamen fuer ein Maedel und den Zweitnamen fuer einen Jungen aussucht und der andere (Partner) umgekehrt. Auch waren wir uns einig, dass der Zweitname eher aus dem Skandinavischen Sprachraum kommen soll.
cu
XlF -
Re: T68i - Java theoretisch möglisch?
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Bernd.DasBrot
Hallo alle miteinander,erstmal wollte ich kurz loswerden, wie toll und informativ ich euer Forum finde.
Nun aber zu meiner Frage. Ist es theoretisch möglisch (hardwareseitig), dass das T68i auch Java unterstützt, wenn sony-ericsson ein update dafür herausbringt?es gibt bei den verschiedenen Java-Loesungen welche, die einen eigenen Java-Coprozessor benoetigen und reine Software-Loesungen, die unterschiedliche Konzepte (JIT oder einmalig, beim Download) vefolgen.
Allerdings muss beim T68 eh schon sehr tricky mit Flash-ROM und RAM jongliert werden, so dass ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es jemals ein Update fuer sowas geben wird (noch dazu, wo es ja - wie schon von anderen geschrieben - sicherlich genuegend Potenzial fuer ein eigenes Modell gibt).cu
XlF -
Re: 1. Augustinertreff in München
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Hi Leute,da der Thread von Stefan gelöscht (oder nicht mehr sichtbar) ist hab ich ihn einfach mal hier neu aufgemacht. Ich weiß nur noch, daß wir uns Ende Juni (29.???) im Augustinerbiergarten treffen wollten. Wäre cool, wenn der Thread hier wieder zum Leben erwachen würde,
Greetz Lord EX
Ah! also eine Chance, ein paar Leute persoenlich kennenzulernen
.
Kann/Will das jemand in den Kalender eintragen?cu
XlF -
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
160 zeichen sind 160x8=1,28kBit=160Byte
nur am Rande:
Eine SMS kann Userdaten von bis zu 140 Bytes aufnehmen, durch Komprimierung in 7Bit-Zeichen werden das dann 160 Zeichen. So Spaesse wie Concatenated SMS, Zeichenformatierungen oder Bilder nehmen dann noch zusaetzlich "Platz" weg.
cu
XlF
(Auch wenn es nicht das eigentliche Thema war)