Beiträge von XlF42

Re: Programmierer

Hi,

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo Rappelsack, XlF42, n3o, Jeff und andere, bastelt ihr schon oder ist die Sache eingeschlafen ? Man liest hier so wenig von euch.

ich hatte jetzt einige Tage keine Zeit, was zu tun. Ich hoffe, dass ich am Wochenende da wieder ein paar Stunden reinhaengen kann.
    Die Frage nach einer Karte steht natuerlich immer noch an Euch im Raum.
    cu
    XlF

Hi,
    ich werde mich jetzt mal kurz als einer outen, der ein wenig daran arbeitet, so eine Membermap anbieten zu koennen.
    Im Moment geht es, dass man ein PNG in beliebigen Zoomstufen und Groessen ausgeben kann. An dem Einfuegen von Labels an bestimmten Koordinaten arbeite ich grad.
    Jetzt habe ich aber eine Frage in die Runde (ich bin mir sicher, dass es hier kompetente Leute dafuer gibt).
    Es braucht eine Deutschlandkarte, deren Rechtslage geklaert ist. Zur Zeit treiben ein paar Firmen damit ihr Unwesen, Leute anzumahnen, die Landkarten (und seien sie noch so stilisiert und detailarm). Also wer kann sowas auftreiben und die Rechtliche Lage klaeren? Denkbar waeren auch mehrer verschiedene Karten in unterschiedlichen Aufloesungen, aber das ist im Moment ja erst noch Zukunftsmusik.
    Vorliegen sollte sowas in einem Bitmap-Format (weiterverarbeiten wuerde ich es als PNG).
    Also wer hat sowas, weiss, wo es einen Sponsor dafuer gibt?
    cu
    XlF

Hi,
    ich war vor drei Jahren in Irland.
    In Donegal (ich nehme mal an, dass Du das mit Nordwest-Irland meinst), waren wir in Letterkenny, haben dort innem B&B uebernachtet.
    Besucht haben wir Glenveagh Castle mit dem dazugehoerigen Park und Donegal Castle (Beides empfehlenswert).
    Wesentlich laenger waren wir aber in anderen Teilen Irlands :) .
    Wir hatten aber auch einen Mietwagen und sind dadurch "einfacher" rumgekommen.
    cu & schoenen Urlaub
    XlF

Re: EMS vs. MMS

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Christian[SH]
    Hallo,
    weiß jemand wie man den EMS-Service in Zukunft einordnen muss, da ja der Zug eher in Richtung MMS geht? Viele Handyhersteller scheinen ja EMS ganz überspringen zu wollen. Wird EMS in Zukunft eine Teilmenge von MMS sein, also wird ein MMS-Handy auch EMS-Botschaften samt Formatierungen richtig darstellen können?

Gruß Christian

- EMS basiert technisch auf dem "normalen" SMS-Dienst, d.h. ein Telefon, was nihct EMS kann, zeigt halt nur die Textanteile an, manchmal mit, manchmal ohne "Schmierzeichen".
    - "Viele Handyhersteller" ist schoen gesagt. Nokia ist derjenige, der es *WIRKLICH* ueberspringen will, weil sie ihr eigenes (proprietaeres) Format haben, was mit EMS konkurriert. Dementsprechend wird es sicherlich einige Geraete geben, die zwar MMS, aber nicht EMS anzeigen (geschweige denn verschicken koennen).
    - Im Moment ist MMS noch eher der gehobenen Geraeteklasse zuzuordnen, weil die technischen Ansprueche ganz andere sind (MMS benoetigt immerhin GPRS und WAP, EMS benoetigt SMS, was heutzutage annaehernd jedes Telefon unterstuetzt). Das wird sich natuerlich aendern, nachdem sich ja GPRS/WAP-Geraete im Low-Entry-Segment verbreiten.

cu
    XlF

Hi,

ich halte das im Moment fuer einen Schachzug von (zukuenftigen) UMTS-Betreibern,
    - die Probleme beim Aufbau von UMTS-Netzen zu kaschieren
    - *billig* Infrastruktur zum Geldverdienen dort zu bauen, wo Geld zu holen ist
    - eine konkurrierende Technologie anzuwenden, wenn man sie schon nicht verhindern kann

Ausserdem ist es natuerlich den ganzen Ciscos, Orinoccos und allen recht, weil sie damit jetzt Umsaetze machen.
    Insgesamt ist es im Moment einfach Mode, mit einer WLan-Karte in einem Meeting zu sitzen.
    Ich selbst nutze WLan privat (und viele meiner Bekannten und Freunde auch), was irgendwie ein Stueck Luxus ist, aber man kann sich schnell daran gewoehnen.
    cu
    XlF

Hi,

- Melodien:
    Ueber die Geschwindigkeit der Melodien war sich wohl /// wohl nie so ganz einig. Jedenfalls war das T29 (das erste was ich mit EMS in der Hand hatte) verschieden vom T65 und das wiederum anders als das T68 (welches wiederum anders als das T68i war). In den aktuellen software-versionen scheint es wieder "harmonisiert" zu sein und es wurde beim R600 *SEHR* viel arbeit in die Geschwindigkeit von Melodien allgemein gesteckt und dabei sind eben auch gewisse Unterschiede zwischen den Modellen aufgetaucht. Hast Du es mal mit einem T65 verglichen?

- Menues:
    Die Geschwindigkeit der Menues ist bei aelteren Software-Versionen besser, dafuer sind diese natuerlich noch fehlerbehafteter an anderer Stelle.

- Einsteigerhandy:
    Genau als solches war es gedacht und meiner Meinung nach erfuellt es die Anforderungen in diesem Markt ganz gut.

cu
    XlF

Hi,
    meiner Meinung nach ist MMS der Versuch, wieder eine "standard"-Loesung fuer Bildchen, Animationen etc. in einem "SMS-ähnlichen" Medium zu schaffen, nachdem sich da schon Nokia vom Rest der Welt unterscheidet.
    Wenn ich mir den EMS-Standard so angugge, liesse sich damit auch nicht mehr oder weniger damit machen, und bei SMS over GPRS waere es von der Netzbelastung sicherlich auch ned *WESENTLICH* anders.
    Aber jeder neue "Standard" ist ja auch eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme fuer so Leute wie mich :) .
    cu
    XlF

Re: GPRS-Flatrate

Hi,

Wo ist da die GPRS-Flatrate?
    Ich sehe eine WAP-Flatrate (zufaellig mit WAP ueber GPRS) und einen GPRS-Volumentarif mit Mindestumsatz.

cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Bullson

Und outputs ala "die programmieren eh nur shit" hätte ich gern via source code dokumentiert :)

Mein PC mit XP läuft seit es dies gibt ohne Neuinstalation.

Also cool down und stay krass

Mit source geht ja ned, weil die den ned so einfach rausruecken (zumindest nicht ohne die entsprechende Kohle).
    Fuer mich war damals WinCE gestorben, als ich es im Laden beim Testen zum freezen gebracht habe. Falls sie inzwischen dazugelernt haben, soll mir das nur recht sein, solange mich niemand zwingt, ihren Browser auf mein Telefon zu laden, oder alle ihre SMS nur noch in HTML verschicken, weil das mit dem M$-Handy-Messenger so wunderbar funktioniert (die Parallele zur PC-Welt ist natuerlich rein zufaellig).

Sobald man einen Desktop braucht, und mit der (kommerziellen) Aussenwelt Dokumente austauschen muss, wird man eh um die M$-Office-Welt nicht herumkommen, aber ich habe bei mir schon seit Urzeiten ausschliesslich "echte" Betriebssysteme am laufen. Lediglich politisch kann man noch gegen M$ argumentieren.

cu
    XlF

Hi,
    SMSoverGPRS funktioniert in Deutschland meines Wissens ned.
    Natuerlich berichten immer wieder Leute, dass sie es schon laengst benutzen wuerden, aber ich habe es noch ned bestaetigt gesehen.
    cu
    XlF