Beiträge von XlF42

Re: Zugfahrt nach Darmstadt - gehts nicht günstiger?

Hi,

Ich weiss natuerlich nicht, von wo du kommst.

Was mir spontan einfaellt:
    - Laenderticket (natuerlich ohne IR,IC,EC,ICE) hin und SWT zurueck
    - Guten-Abend-Ticket (Freitag ab 19Uhr, Sonntag ab 14Uhr(?)) sind ohne ICE 30Euro
    - Surf&Rail
    - Bahncard Junior

Lass mal hoeren, von wo nach wo, vielleicht kann ich dann sogar noch weiterhelfen :)

cu
    XlF

Re: Re: Neues von der Front

hi,

Zitat

Original geschrieben von Tera9

Halle ist aber keine Landeshauptstadt.:D

Die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt ist Magdeburg.

URGS!
    jetzt stimmts!

cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Bei mir sieht die Karte so aus:

:(

handymaniac :cool:

solange die karte in suedlicher richtung bei dir noch weitergeht, ist das ok (i.S. wie ich es erwartet habe).
    Mehr als Staedte und gelabelte Punkte geht halt ned, solange niemand Material liefert.

Wie sieht es mal mit einem Testlauf mit mehr Daten aus?

cu
    XlF

Hi,
    wenn ich die SAT/STK-Spec richtig gelesen habe, waere es *theoretisch* moeglich ueber die Luft-Schnittstelle eine SIM-Applikation auszutauschen, womit dann natuerlich auch ein Virus moeglich waere, der sich quasi von SIM zu SIM (aber *NICHT* zu Telefonen!) weiterverbreiten koennen muesste.

Nur kann damit nicht otto-normal-hacker "einfach" einen SAT-Virus schreiben, aber die Mechanismen waeren da, vorausgesetzt ein Netzbetreiber/Provider leistet sich eine "Ungenauigkeit".

cu
    XlF

Neues von der Front

Hi,
    ich hab mal das erste scharf-geschaltet:
    http://www.schwabing.org/mapzoom/
    Im Moment ist eine "Hintergrund-Karte" eingebaut, die sicherlich keinerlei Copyright-Probleme aufwerfen duerfte :) . Im Moment habe ich Landeshauptstaedte eingebaut, weitere Staedte sind leicht, jegliche andere Dinge (Grenzlinien, Kuesten etc.) nur sehr schwer einzubauen.
    Die Koordinaten fuer die Wahl eines neuen Ausschnitts sind in geographischen Koordinaten (Laenge/Breite).
    Was ich bisher noch ueberhaupt nicht getestet habe:
    - Benutzbarkeit bei extremen Zoomfaktoren
    - Der "Algorithmus" zum Zusammenfassen mehrerer User, die im Kartenausschnitt zu nah beieinander liegen wuerden.
    - Die Akzeptanz der Symbole und Schriftart/-Groesse fuer User und Staedte
    Also schreibt mal ein bisschen was dazu :) .
    Falls sich jemand berufen fuehlt, ein wenig mehr HTML darumherum zu schreiben, melde er sich bitte *JETZT* .

cu
    XlF

Re: diese neue schwulen ehe

Hi,

IMHO war es laengst ueberfaellig, dass sowas kommt.

cu
    XlF

Re: Also...

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Luposen

Ich habe der Frau monatliche Raten in Höhe von 350 Euro vorgeschlagen - immerhin besser, als eine Differenz von mehr als 1000 Euro monatlich verkraften zu müssen. Antwort war: "Interessiert mich nicht - wenn Sie Geld brauchen, gehen Sie zur Bank und nehmen einen Kredit auf". Haha, wie witzig - arbeitslose Frau, zum Ende August evtl auslaufenden Arbeitsvertrag und Kredite (fürs Haus) in 6stelliger Summe laufen - klar kann ich locker zur Bank latschen. Im Gegenteil, die machen mir gerade wegen meines Dispos die Hölle heißt - was mein Arbeitsgeber auch weiß!
    Was soll ich denn noch machen?

Ich denke mal, dass die Tatsache mit dem auslaufenden Arbeitsvertrag fuer Deinen Arbeitgeber der eigentliche Grund ist, da so zickig zu sein, weil sie nach Beendigung des Arbeitsverhaeltnisses irrtuemlich zuviel ausgezahlten Lohn nicht zurueckfordern duerfen. Dann ist es aus ihrer Sicht "das einfachste" das jetzt zu erledigen und sich auf keinerlei Diskussion einzulassen.

Falls Du nicht einen Nachfolgejob in Aussicht hast, solltes Du Dich aber *SCHLEUNIGST* an eine Schuldnerberatung wenden.

cu
    XlF

Hi,

- in dem Thread geht es schon ne ganze Weile darum, wie es aussehen soll, da gab es schon einige Vorschlaege und ein paar Fragen, die im Moment im Raum stehen. Auf diese Fragen habe ich eine Antwort in Deinem Posting erwartet (nachdem ja nix gegenteiliges erwaehnt war). Insofern musste auf mich der Eindruck entstehen, Du haettest einfach ned gelesen, was bisher schon alles im Raum stand.

- Flash ist proprietaer, man braucht ein Plugin, was fuer einige Browser ned verfuegbar ist, die meisten Dinge (insb. die man fuer so eine Kartendarstellung braucht) lassen sich mit HTML/JavaScript genauso loesen, zum Erstellen braucht man zu lizensierende Tools (das ist nicht so schlimm, davon duerfte es hier den einen oder anderen geben).
    Ich kann gerne auf so fliegende Karten verzichten.

cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Gerade gefunden, das wäre das Idealste. ;)

Hier und dann auf "Händler" klicken.

PS: Ihr braucht Flash dazu.

Hast Du die Postings vorher gelesen?

Wenn ja, dann waere Dir zumindest aufgefallen, dass die Lizensierung ein Problem ist (da unterscheidet sich auch der von Dir angegebene Link nicht von den anderen Alternativen).
    Des weiteren braucht man nicht nur Flash, sondern auch noch den IE (mit Opera funktionierts ned).
    cu
    XlF

PS:
    Grad hab ich gesehen, dass es mit einem Windows-Opera geht, ok, man braucht also nicht unbedingt IE dazu, aber das loest leider nicht die Lizensierungsfrage.
    Ausserdem ist Flash nicht gerade eine gute Wahl.