Beiträge von XlF42

Was bedeutet PILOT in der Artikelbeschreibung eines HBH-30?

Hi,
    mein "Hauslieferant" fuehrt das HBH-30 mit folgender Artikelbezeichnung:
    SonyEricsson Headset (Pilot) *BT* HBH30, Headset für T39m/ R520m/T68/P800 *BLUETOOTH*

Was bedeutet dieses "(Pilot)"???

vielen Dank
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von cyberwälder
    Azo!!

Und mit welchem Programm kann ich die AT-Commands auf's Handy senden??

Es sind "ganz normale" AT-Kommandos, die nur nicht (afaik) in der offiziellen Doku stehen.
    Du kannst Sie ueber ein Terminalprogramm absetzen, aber im Normalfall wird das PC/PDA/sonstwas-Programm das so machen, dass Tastendruecke abgefragt, Menues eingehaengt oder Scrollbalken angezeigt werden.
    Fuer die "offiziellen" Kommandos ist die Spezifikation der ETSI zustaendig (Dokumentennummer 07.07), da koenntest Du mal google befragen, wo Du was darueber findest, fuer die proprietaeren Kommandos weiss ich ned, ob es da was gibt.
    cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Stefan, Deine editierte Sig finde ich im höchsten Maße interessant, um nicht zu sagen aussagekräftig!

:eek:

Wenn du den Verweis auf die Presse-Seite von Handy.de meinst :)) .

Er macht das, was jeder tun wuerde, der nicht wegen NDAs vor den Kadi gezerrt werden will. Er leitet Fragen an die Stelle um, die die Fragen beantworten darf (und entscheidet wieviel sie weglaesst oder ... aaaeehh... "umformuliert").
    Ein (Ex)Mitarbeiter, der Internas ausplaudert, ist nicht mehr serioes und ich als Personalverantwortlicher wuerde mich hueten so jemanden noch einzustellen.
    cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Das ist z.B. eine Seite:
    Es ist auf jeden Fall apache!!!! Wäre super wenn mir wer weiterhilft!

Du scheinst eine Suse zu haben, da installierst Du am einfachsten vom yast aus, das PHP-Paket dazu und es sollte tun.

Ansonsten kannst Du Dir http://www.php.net/manual/en/install.apache.php zu Gemuete fuehren (oben anfangen, unten aufhoeren), so hab ich das auch mal geschafft.

cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ich wüsste aber mal gerne, wie die überhaupt eine Datenverbindung mit einem PDA o.ä. aufbauen wollen.
    Ich dachte, das R600 akzeptiert wie das T66 auch gar kein Datenkabel?!
    Siehe hier ?!

Datenverbindungen ueber ein Standard-Ericsson-Datenkabel funktionieren wunderbar. Ebenso geht es von PDAs aus, fuer die man serielle Kabel bekommt (zB Palms, wo noch 3Com oder gar USR draufsteht). In beiden Faellen sowohl CSD als auch GPRS (beides bis zum Abwinken persoenlich getestet).

cu
    XlF

Hi,
    auch wenn schon viel dazu geschrieben wurde:
    Wenn es schief geht, verlierst Du eine gute Freundin (und sie einen guten Freund) und die Wahrscheinlichkeit dass es schief geht, ist gerade bei so einer Konstellation *SEHR* hoch.
    Bei mir war es mit zwei Damen aehnlich, aber wir haben jeweils die Kurve gekriegt.
    cu
    XlF

Jeff:
    Wenn Du um ein Skript herum, was karten mit eingetragenen Namen ein wenig HTML/JS stricken koenntest, waere das klasse (ich kann das ned so gut, dass es auch nach was aussieht). Ich schicke Dir noch ne Beschreibung, was es bisher gibt (per PN eben wegen der Rechtslage).

juezae:
    Bei manchen karten ist es offensichtlich (weil sie eben wie Falk, Stadtplandienst oder so aussehen), bei anderen haben die Abmahnenden Firmen keine Skrupel, Recherchekosten auf Dich umzulegen. Einem Verwandten wurde inzwischen zum zweiten Mal ein Betrag mehrerer Tausend Euro aufgebrummt und selbst bei jemanden, der einen uralten Stadtplan eingescannt hatte, wurde noch der Copyright-Inhaber ermittelt und dann dem Rechtsnachfolger angeboten, Lizenzgebuehren einzutreiben. Kartenlizenzen kann man bei diversen Bundesamtern in unterschiedlicher Qualitaet und Preis beziehen, der charakteristische Preis liegt bei 500-1000 Euro fuer eine Deutschlandkarte.

Rappelsack:
    Ich wuerde die "akademische" Methode vorziehen: also Koordinaten, wie man sie aus jedem GPS oder jedem Kartendienst im Netz herbekommt auf Karten-koordinaten umrechnen und das dann in ein Listenfile, aus dem dann mein Skript die Position von Punkten ausrechnet (das tut bereits), entscheidet, wieviele Punkte auf einem Haufen angezeigt werden (daran bin ich grad) und Namen dazu anzeigt (das kommt noch :) ).

cu
    XlF

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Genau da sehe ich einen wesentlichen Knackpunkt: Man kann wohl nicht einfach so irgendwo eine Karte "abgreifen" und diese dann nach eigenem Gutdünken verarbeiten.
    Und auch die kartographische Zuordnung der PLZ könnte ein rechtliches Problem sein, siehe auch

Carsten

Prinzipiell hast Du das Problem verstanden :) . Ich wuerde aber das mit der PLZ-Zuordnung nicht so heftig sehen. Es ist (speziell in der Anfangszeit) zumutbar, dass jeder mit Hilfe von Diensten wie stadtplandienst, mapquest oder maporama seine koordinaten ermittelt und mitteilt. An hand dessen laess sich dann eine Koordinate auf einer Karte errechnen, aber eben
    WO SO EINE KARTE HERBEKOMMEN?

cu
    XlF