HI,
mal wieder ein Lebenszeichen.
Ich bin in den letzten Wochen nicht dazu gekommen, da was zu machen (zuviel zu tun in der Arbeit & zu Hause).
Bis Ende August bin ich jetzt in Urlaub und dementsprechend wird sich da auch von meiner Seite nix tun.
Ihr koennt Euch ja inzwischen mal Gedanken machen, wie Daten vom Forum auf die Karte kommen sollen.
Mir fallen da die folgenden Optionen ein:
- Membermap liegt auf dem selben Server wie TT und hat direkten Zugriff darauf (ueber DB oder sonstiges Interface)
- Membermap liegt extern und wird n-mal pro Tag syncronisiert (wie?)
Ich halte es fuer wenig sinnvoll, Daten bei mir einzutueten, besser faende ich ein Feld im Profil, wo man Koordinaten eintragen kann, und alle User, die Koordinaten haben, werden halt auch angezeigt. So kann jeder entscheiden, ob er in der Membermap erscheinen will und wie genau lokalisierbar er sein will (damit duerften wir uns auch Datenschutzrechtlich auf sicherem Terrain befinden). Was sagen die Moderatoren dazu?
Ich wuerde zum Einen nach meinen Urlaub gerne ein paar Laufzeit-Tests machen (wie schnell/langsam wird meine Skripteritis, wenn mal ein paar hundert Eintraege in die Karte zu machen sind?) und zum anderen, ob ein paar meiner eher aus dem Handgelenk geschuettelten "Algorithmen" das tun, was sie sollen.
Ausserdem steht natuerlich dann noch das eine oder ander "Feintunen" auf dem Programm.
cu
XlF