Beiträge von XlF42

Hi,

ich hab seinerzeit bei einer Firma Gelectra meine Waschmaschine gekauft. Die waren nur im Muenchner Raum, verkaufen aber Geraete mit Lackfehlern (was mich bei der Waschmaschine bisher nicht gestoert hat), die logischerweise stark verbilligt sind, und haben trotzdem eine gute Beratung geboten.

Google hilft dir sicher :) .

cu
    XlF

Re: Was ist los mit der deutschen Sportnation ??

Hi,

Wir sind beileibe kein "grosses Land" :) . Vielleicht wirtschaftlich unter den groesseren Industrienationen, aber sportlich...
    Ok, "wir" sind Vizemeister bei der letzten Fussball-WM geworden (IMHO eine schoene Leistung, es ist ja keine Schande gegen eine Mannschaft wie Brasilien zu verlieren).
    Aber Sportarten wie Basketball oder Eishockey sind nunmahl fest in der Hand anderer Nationen.

Bei unser Nationalelf haben die Vereine (wie ja allgemein bekannt) kein grosses Interesse, *selbst* Nachwuchs zu ziehen, wenn man sich die Fussball-Groessen aus dem Ausland kaufen kann (uebrigens das gleiche wie mit "normalen" Fachkraeften). Und die Fussball-Groessen, die es im Land gibt, treten dann ned zu den Spielen an. Also kein Wunder, dass dort keine Wunder zu erwarten sind.

Bei anderen Sportarten kannst Du Dir mal ueberlegen, ob "wir" da jemals zu den "Besten" gezaehlt haben (und das ueber laengere Zeit, weil "Eintagsfliegen" kann es auch in schlecht gemanagten Mannschaften geben). Dann kommen wohl eher ein paar (eher unbekannte) Sportarten raus, und da werden auch noch die Preise eingeheimst.

Es ist IMHO immer eine Frage, wie gut eine Mannschaft gefuehrt wird, im Gutfall wird langfristig geplant, und nicht nur auf die naechste WM/EM/Olympiade, sondern es wird eben auch an "Nebensaechlichkeiten" wie Nachwuchsfoerderung u.a. gedacht.

cu
    XlF

Hi,
    auf der oertlichen Telefonbuch-CD, die es zumindest frueher kostenlos gab, war das Telefonverzeichnis analysierbarem Format drauf. Keine Ahnung ob das noch heute so ist.

Wohlgemerkt, dies bezieht sich *NICHT* auf die Deutschlandweite (kostenpflichtige) Telefonbuch-CD (da muss man schon die richtigen Leute kennen, um da an die Daten als Textfile zu kommen).

cu
    XlF

Hi,
    fuer mathematisches Zeugs gibts eigentlich nur (La)TeX. In Verbindung mit LyX unterscheidet es sich nur noch unwesentlich in der Bedienung von den "Grossen" Textverarbeitungen.
    Das Ergebnis spielt natuerlich komplett in einer anderen Liga, als {Open,MS,Star}Office, nachdem der Textsatz schon immer DIE Staerke von TeX war.

cu
    XlF

Hi,

... und welche davon werden von Guenther Jauch produziert?
    (die 80er-Show war IIRC eine Jauch-Produktion)

cu
    XlF

Hi,
    ueber Seekabel wurde ja inzwischen einiges geschrieben, und dem ist nur wenig hinzuzufuegen :) .
    Satelliten-Nutzung gibt es fuer ganz bestimmte Anwendungen, zB
    - Backup-Infrastruktur, wenn sowohl Kabel als auch terrestrische Anbindung ausfaellt mit hoher Verfuegbarkeit (die IT von Fluggesellschaften faellt mir da als Nutzer ein)
    - Broadcast-Datenstroeme (Usenet ist ein Beispiel dafuer)

Braindead:
    der meachanismus von Mails, wie Du in beschrieben hast, funktioniert
    Absender -> smtp-server -> .... ->smtp-server -> (imap,pop3,uucp...)-server -> empfaenger
    Den Pfad, den eine Mail genommen hat, kann man sich als Empfaenger anguggen.

cu
    XlF

Hi,

tut mir leid um die Person, aber leider wird die Serie deswegen sicher nicht eingestellt.
    Ich wuensche ihr alles Gute in der Erinnerung aller Leute, die ihr wichtig waren, ebenso alles Gute ihrer Familie, was auch immer sie durchgemacht hat und noch durchmacht.

cu
    XlF