Re: Was ist los mit der deutschen Sportnation ??
Hi,
Zitat
Original geschrieben von Gereon
wollte nur mal eure Meinung zu dem Thema hören , also ich finde
das schon ziemlich heftig was da im Moment abgeht !
Ich meine, bei so einem großen Land und damit auch so einer
großen Anzahl von Sportlern, können wir doch nicht bei
allen Sportarten in letzter Zeit so abloosen !!
Alles anzeigen
Wir sind beileibe kein "grosses Land"
. Vielleicht wirtschaftlich unter den groesseren Industrienationen, aber sportlich...
Ok, "wir" sind Vizemeister bei der letzten Fussball-WM geworden (IMHO eine schoene Leistung, es ist ja keine Schande gegen eine Mannschaft wie Brasilien zu verlieren).
Aber Sportarten wie Basketball oder Eishockey sind nunmahl fest in der Hand anderer Nationen.
Zitat
Da wären ja in den letzten Wochen/Monaten nur mal
der Fußball, Basketball und die Leichtathletik zu nennen.
Wann und wie werden wir denn mal wieder besser ??
Sonst finden ja demnächst alle Welt-Europameisterschaften ohne uns statt
ganz zu schweigen von Olympia !
Wir haben doch sicher in vielen Bereichen viele Talente aber warum
können wir dann nichtmit anderen, sogenannten "kleineren" Nationen
mithalten ? Oder sind die alle gar nicht mehr sooo klein ??
Naja ich bin im Moment als absoluter Sportfan ein bißchen entäuscht
und frage mich echt woran liegt das ??
Alles anzeigen
Bei unser Nationalelf haben die Vereine (wie ja allgemein bekannt) kein grosses Interesse, *selbst* Nachwuchs zu ziehen, wenn man sich die Fussball-Groessen aus dem Ausland kaufen kann (uebrigens das gleiche wie mit "normalen" Fachkraeften). Und die Fussball-Groessen, die es im Land gibt, treten dann ned zu den Spielen an. Also kein Wunder, dass dort keine Wunder zu erwarten sind.
Bei anderen Sportarten kannst Du Dir mal ueberlegen, ob "wir" da jemals zu den "Besten" gezaehlt haben (und das ueber laengere Zeit, weil "Eintagsfliegen" kann es auch in schlecht gemanagten Mannschaften geben). Dann kommen wohl eher ein paar (eher unbekannte) Sportarten raus, und da werden auch noch die Preise eingeheimst.
Es ist IMHO immer eine Frage, wie gut eine Mannschaft gefuehrt wird, im Gutfall wird langfristig geplant, und nicht nur auf die naechste WM/EM/Olympiade, sondern es wird eben auch an "Nebensaechlichkeiten" wie Nachwuchsfoerderung u.a. gedacht.
cu
XlF