Sparruf ist...
...1.
wie du schon geschrieben hast, teurer (bei meinem Beispiel nehmen die 19 cent pro Minute)
...2.
prepaid
und
meines Wissens hat das aufgeladene Guthaben auch noch ein bestimmtes Gültigkeitsfenster
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sparruf ist...
...1.
wie du schon geschrieben hast, teurer (bei meinem Beispiel nehmen die 19 cent pro Minute)
...2.
prepaid
und
meines Wissens hat das aufgeladene Guthaben auch noch ein bestimmtes Gültigkeitsfenster
Für Anrufe zu inländischen Sonderrufnummern von meinem Handy nutze ich momentan den Anbieter "tocall". Der Vorteil: die Gespräche werden zu "Festnetzkonditionen" abgerechet, so kostet z.Bsp. ein Anruf bei einer 01805-Nummer auch nur 14 cent die Minute. Weiterer Vorteil des Anbieters: es wird auf Rechnungsbasis abgerechnet.
Leider funktioniert das nicht immer zuverlässig (Leitung ist tot oder man hört ein Stimmengewirr). Dumm ist nur, dass auch in diesen Fällen von tocall jeweils 14 cent in Rechnung gestellt werden. Auf entsprechende Anfragen bei der Firma per e-mail erhalte ich keine Antwort.
Jetzt suche ich nach einem Alternativanbieter (am Besten auch auf postpaid-Basis). Wer kann mir weiterhelfen?
Noch eine Bitte: hier keine Diskussion von wegen "bei mir funktioniert es aber" usw. (meistens funktioniert es ja auch mit tocall, nur leider nicht immer)
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Hm. Und warum wechselst du nicht zu einem performanteren Anbieter?
Mein 2-Jahres-Vertrag läuft noch. Habe mir aber zusätzlich schon eine Vodafone-Karte besorgt.
Die e-plus-SIM steckt jetzt im Handy. Fürs Surfen mit dem Opera Mini reicht sogar GPRS-Geschwindigkeit.
Ich will hier aber nicht zu sehr über e-plus herziehen: letzte Woche hatte Vodafone fast an einem kompletten Werktag Totalausfall. Da war ich froh, dass ich die e-plus-SIM noch hatte.
Die sprechen doch von "maximal 56 kbps", ansonsten hat man ja "maximal 384 kbps". Wenn man die tatsächlichen e-plus-UMTS-Geschwindigkeiten mal auf GPRS-Geschwindigkeit linear umrechnet, kann man sich ja schon mal ausmalen, wie vielen Bits da so in der Sekunde durch die Leitung schnecken.
Jetzt aber mal im Ernst: ich habe die e-plus-Flat schon mehrere Jahre und es aufgrund der schlechten Performance noch nicht einmal annähernd geschafft, 5 GB in einem Monat zu saugen.
Bin gegen 13 Uhr im Münsterland rausgeflogen. Neueinwahl nicht mehr möglich.
Um ca. 13 Uhr ist meine Datenverbindung unterbrochen und seitdem klappt die Neueinwahl nicht mehr. Hat noch jemand Probleme?
Ich nutze übrigens eine Moobicent-Karte. (und zum Glück habe ich noch eine Datenkarte von e-plus, besser niedrige Datenraten als gar keine
)
Meine Erfahrung: für derartige Anwendung reicht eine Prepaidkarte im e-plus-Netz. Die Datenraten sind dafür auf alle Fälle ausreichend.
ZitatOriginal geschrieben von MikePayne
Hatte bisher in Hamburg selten langsames UMTS bei E+, wenn überhaupt nur wenn das Signal eh schwach ist (Keller oder teilweise Indoor). Bin kürzlich HH-intern umgezogen. Auch am neuen Standort läuft UMTS einwandfrei (21073). Internet ohne Wartezeit - trotz Umzug
EDIT: DSL ist trotzdem schon bestellt - Fastpath gibts weder bei UMTS noch bei HSDPA - und HSDPA mit Traffic-Limit ist wie nen Porsche mit 5 Liter Tank
Das ist dann aber nicht in der Innenstadt (Rathaus/Binnenalster)? Da hatte ich in den letzten Monaten kaum Performance. Aber wie geschrieben, in den letzten Tagen kann ich nicht klagen.
Habe in den letzten Tagen in Hamburg beobachtet, dass die Performance im E-plus-UMTS-Netz besser geworden ist. Konnte heute z.Bsp. heute morgen (fast) durchgehend Internetradio hören. Ob das jetzt aber am Netzausbau liegt oder daran, dass inzwischen immer mehr Datenkunden zur Konkurrenz abgewandert sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Zuerst wirbt man einen Neukunden nach dem anderen und sorgt damit für ein riesiges Guthaben auf seinem Kundenkonto. Und wenn man dann 12 Monate keinen neuen Kunden mehr wirbt, sperren die einem die Karte. Wo ist dann da der Sinn?