-
Schon mal bei e-plus nachgefragt, ob die das richtig eingebucht haben? Das ist mir vor knapp einem Jahr auch schon mal passiert, Fehler können halt mal passieren.
Es war lediglich ein kleiner Kampf, denen von der Hotline zu erklären, dass ich die zuviel gezahlten Euros nicht über Rechnungsgutschriften zurückerhalten will.
-
O,k., Du hast gewonnen. An den Stellen, wo alle Netze Funkloch haben, ist natürlich keines besser.
-
Wir sollten die Netzdiskussion hier bitte abbrechen. (sorry, falls meine Äußerung hier den Anstoß dafür gegeben hat)
-
Zitat
Original geschrieben von BENNYSOFT
Offensichtlich gibt es mehrere Wahrheiten.
Eher schlecht fuer langjaehrige Kunden, die sich langsam verarscht fuehlen. Die sind E-Plus aber wohl mittlerweile egal.
In Kuerze beginnt ein EDGE-Testbetrieb. Soviel zu dieser Wahrheit. 
Da die längjährigen Kunden ja nun schon seit knapp 2 Jahren von e-plus verarscht werden und die Mindestlaufzeit von Mobilfunkverträgen in der Regel bei 2 Jahren liegt, sollten diese Kunden inzwischen das mobile Internet von e-plus nicht mehr nutzen (oder bald nicht mehr nutzen). Zumal die D-Netz-Alternativen inzwischen kaum noch mehr kosten.
Mich habe sie nach 10 Jahren e-plus-Kundschaft auch mürbe gemacht.
Und der e-plus-Chef hat ja mehr als einmal gesagt, auf welche Kunden das Unternehmen in Zukunft baut: die Datennutzer sind es nicht.
Das sollte man dann auch einfach mal akzeptieren und nicht ständig über e-plus herziehen. Das ist halt der Unterschied zur "Deutschen Bahn": im Mobilfunkbereich gibt es zum Glück Alternativanbieter.
-
Das ist keine pauschale Netz-Diskussion. Ich habe das darum auch ausdrücklich auf die Strecke Dortmund - Hamburg bezogen.
-
Meine Aussage hat nicht damit zu tun, ob ich den ICE (so wie momentan) oder den IC nutze. Die D-Netze sind auf der Strecke immer besser.
Dass es in den ICE-Repeaterwagen besser funktioniert, steht außer Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Also bleibt für mich unterm Strich die Erkenntnis: Wer viel Bahn fährt ist mit D1 und D2 am Besten versorgt...?
Das ist so. Und das gilt nicht nur für Datenverbindungen. (diese Aussage bezieht sich auf die von mir sehr oft genutzte Strecke Dortmund - Hamburg)
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Der Hamburger Hbf ist in der Tat nicht schlecht versorgt 
Nun noch eine Anmerkung zu den Repeatern. Wäre es nicht auch möglich gewesen, welche mit UMTS-Unterstützung einzubauen oder wäre aufgrund des wirtschaftlichen Aufwandes nicht vertretbar gewesen?
Gruß
Tobias
Die Bahn will doch ihre Hotspots in den ICEs vermarkten. Da wären sie doch schön blöd, wenn sie UMTS-Repeater einbauen würden.
-
Es gelten immer die AGB, die man vor Abschluss des Vertrags akzeptieren muss. Also am Besten dort nachschauen ("wer lesen kann, ist klar im Vorteil"). Die Angaben auf der Homepage haben keinerlei rechtliche Relevanz.
-
Zitat
Original geschrieben von TomausMü
Das is doch dieser schwarze, klobige Stick? Da kannst auch mit nem spitzen Fingernagel oder nem Kuli das ganze anschieben und wieder vorne rausziehen.
Ja, das ist der schwarze, klobige Stick.
Ich habe bei der beschriebenen Lösung nur die Sorge, dass ich da Kontakte beschädige.