Beiträge von berry2
-
-
Über Mulit-SIM habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, da der Kartenwechsel zwischen Handy und Huawei-Modem immer problemlos geklappt hat.
Bin mir auch gar nicht sicher, ob mir mein Anbieter die Mulit-SIM überhaupt ohne Mehrkosten zur Verfügung stellen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Das Huawei E170 ist auch nicht größer und dort kann man die SIM recht einfach wechseln.Ich denke auch, dass das keine Frage der Größe ist. Wäre der Schlitz, in den ich momentan die Büroklammer einführe* etwas breiter und länger, so könnte man die Karte z.Bsp. einfach mit dem Fingernagel herausschieben.
*sind da eigentlich direkt unter dem Schlitz Kontakte, die ich beim Abrutschen der Büroklammer beschädigen könnte?
-
Danke für die Antwort.
Das ist ja eigentlich ein Grund dafür, um derartige Produkte einen Bogen zu machen. Bei Huawei geht das ja auch problemlos, warum bekommt Novatel das nicht hin!?
Aber selber Schuld, ich hätte mich da ja auch vorher mal informieren können.
Habe bisher immer Huawei-Hardware genutzt und da war das ja nie ein Problem. Habe mir darum über diesen Punkt vor dem Kauf auch überhaupt keine Gedanken gemacht.
-
Bin seit heute stolzer Besitzer eines Novatel MC950D.
Mein Problem: wie bekomme ich die SIM-Karte ohne Probleme aus dem Stick wieder heraus. Ich möchte die SIM-Karte nämlich abwechselnd in dem Stick sowie in meinem Handy nutzen.
Bisher hatte ich ein Huawei E220 und da kann man die SIM-Karte problemlos herausnehmen.
Beim Novatel ist mir dieses nur mit Hilfe einer umgebogenen Büroklammer gelungen. Und als Dauerlösung ist dieses Vorgehen sicherlich nicht geeignet.
-
Habe vor ca. 14 Tagen einen Moobicent-Vertrag abgeschlossen und meine ersten Erfahrungen sind negativ.
Warum?
Nach Vertragsabschluss erhält man eine E-Mail, in der geschrieben steht, dass man die SIM-Karte nach deren Erhalt erst durch Anruf bei einer 01805-Nummer aktivieren muss. Diese Nummer ist allerdings nur tagsüber besetzt (ohne Sonntags).
Leider landet man beim Anruf nur in einer Warteschleife und hört dann nach ca. 5 Minuten die Ansage "Alle Mitarbeiter besetzt, bitte rufen Sie später noch einmal an."
Auf eine E-Mail an moobicent habe ich noch keine Antwort bekommen.
Zum Glück beginnt der Vertrag lt. der Vertragsunterlagen erst mit Aktivierung der SIM-Karte.
Edit: Mich hat heute mittag ein freundlicher Moobicent-Mitarbeiter zurückgerufen und er hat die Freischaltung für mich duchgeführt. Ich muss meine heute morgen geäußerte Meinung somit (zum Glück) zurückziehen.
Anscheinend sind am Monatsende ein paar mehr Verträge als sonst bei Moobicent abgesschlossen worden.
-
Hat hier noch jemand Probleme mit tocall? (ich meine nicht die O2-Problematik!!!)
Gestern abend hat es noch wunderbar funktioniert.
Seit heute morgen hört man, wenn man die Zielrufnummer und Rautetaste eingegeben hat einige Sekunden gar nichts und dann hört man nur noch ein Stimmengewirr. Wenn ich "Hallo" in den Hörer rufen, meine ich kurze Zeit später auch meine Stimme wiederzuerkennen.
-
Nach meiner Erfahrung kann ich das bisher hier gesagte nur bestätigen: UMTS reicht zum Surfen im Internet.
Du solltest vorher halt nur auf Nummer Sicher gehen, dass e-plus an Deinem Ort auch tatsächlich UMTS-Versorgung hat. GPRS ist nämlich im Gegensatz zu EDGE definitiv zu langsam.
-
Zitat
Original geschrieben von kermit_t_f
AFTrack sollte so etwas können, guck mal da: http://www.afischer-online.de/sos/AFTrack/aftrack_de.html
Bin aber spontan nur drüber geflogen. Pathaway gibts ja leider noch nicht für S60, das wäre genial...Zuerst einmal vielen Dank für den Tipp.
Auf der angegebenen Homepage steht allerdings, dass es auf dem N95 nur mit externem GPS-Empfänger funktioniert.
Das Programm sollte somit dann wohl doch nicht in Frage kommen.
-
Es handelt sich um sog. track-Dateien (Endung .trk)
Beispiele sind hier zu finden: