Es gibt immer mehr Tourismusverbände, die Dateien mit Fahrradtouren bereitstellen, die man auf sein Navigationgerät laden kann.
Funktioniert so etwas auch mit dem Nokia N95? Falls ja, wie?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt immer mehr Tourismusverbände, die Dateien mit Fahrradtouren bereitstellen, die man auf sein Navigationgerät laden kann.
Funktioniert so etwas auch mit dem Nokia N95? Falls ja, wie?
ZitatOriginal geschrieben von M.E.R.T.X.E
Irgendwie beantwortet das die Frage nicht :confused:
O.K, hast recht, die Antwort war unsauber formuliert.
Du bekommst pro Vertrag eine SIM-Karte. Um ohne Wechsel der SIM-Karte zwischen Laptop und Handy auf beiden Geräten ins Internet gehen zu können, würdest du somit 2 Verträge benötigen.
Nein, es gibt eine SIM-Karte.
ZitatOriginal geschrieben von labarhababa
wenn ich euch richtig verstehe , verwendet ihr den usb-stick von eplus unter vista, und der funktioniert auch vernünftig ?
Ich nutze das Huawei E220 USB-Modem. Vor knapp über einem Jahr wurden von e-plus noch keine USB-Sticks verkauft, sondern "Modems", die mit einem kleinen Kabel versehen sind, an dessen einem Ende ein USB-Anschluß ist.
Und das Teil funktioniert "vernünftig", mit den oben beschriebenen Einschränkungen. Aber die stören mich nicht.
Base-Geschichten interessieren hier dergestalt, dass man daran ganz gut vergleichen kann, wie die Netzbetreiber mit dem Thema umgehen. Während bei O2 die Nummer bestimmter Anbieter gesperrt werden, schaltet base auf deren Internetseiten teilweise Werbung. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die in der nächsten Zeit auch Nummern sperren, dann doch wohl etwas geringer.
Der "Stress" der bei mir entsteht, wenn ich diverse Einwahlhardware unter Vista verwenden will (die entsprechende Software, meistens benötigt man ja eine spezielle Version, vorausgesetzt)
i)
Schließt man die Hardware während des laufenden Betriebs an, wird diese oftmals nicht erkannt.
ii)
Es erscheint eine Fehlermeldung auf dem Display, dass die Software nicht mehr funktioniert und das Programm darum geschlossen weren muss. (die Internetverbindung funktioniert aber trotzdem weiter)
Seitdem ich die Hardware immer schon vor dem Starten des Rechners anschließe und die Fehlermeldungen einfach ignoriere klappt es problemlos.
Mein Tipp:
Probier doch erst einmal deine Hardware unter Vista aus. Wenn du die aktuellste Treibersoftware nicht selbst findest, hilft auch eine Mail an e-plus. Die schicken einen Link auf die entsprechende Seite.
Eigentlich kann den Anbietern wie tocall, budgetmobil, sparruf, rebtel usw. doch nichts besserers passieren, als die momentan in der Öffentlichkeit angestoßene Diskussion über die Abschaltung der Rufnummern durch O2.
Den meisten Leuten ist doch gar nicht bekannt, dass man dank Callthrough problemlos auf seinen Festnetzanschluß verzichten kann. Das wird sich in den nächsten Wochen bestimmt ändern.
[QUOTE] Original geschrieben von dermarks
Ich habe den Eindruck, dass das Eplus Netz in letzter Zeit eher schlechter als besser geworden ist. Zum Beispiel hatte ich in den fast vier Jahren, die ich jetzt bei Eplus bin, immer im Wohnzimmer meiner Eltern ausreichend Empfang. Seit kurzem steht nur noch "Nur Notruf möglich" im Display...meiner Schwester geht es genauso.
Es ist zwar bekannt, dass das E-Netz in Gebäuden schlechter ist als das D-Netz, aber warum sich das ganze eher verschlechtert als verbessert ist mir ein Rätsel :confused: [/QUOTE
Das hatte ich bei uns auch schon ein paarmal.
Die Gründe waren:
i)
Einmal hatte e-plus die Sendeleistung heruntergefahren.
ii)
Einmal hatten sie die Ausstrahlung des Sendemasten "optimiert". (ich bin technischer Laie, aber die können die primäre Senderichtung der Masten wohl ändern)
Meine und (ich denke auch Beschweden anderer Kunden) haben allerdings dazu geführt, dass es irgendwann wieder funktionierte.
Zum Thema "Köln": ich kenne einige e-plus-Kunden dort und die haben eigentlich keine Probleme. Wenn ich dort bin, hat es bisher auch prima funktioniert. Selbt UMTS-Datenempfang hat, im Gegensatz zur Duisburger und Düsseldorfer Innenstadt, keine Probleme bereitet.
ZitatOriginal geschrieben von ccf24
Mobicent muss nicht sein, glaube die nehmen mich eh nicht als Kunde. Hatte mit Simply schonmal ne anwaltliche Auseinandersetztung wegen berechneter Rufumleitungen. Wird mal bei Mobicent so gedrosselt wie bei D2 direkt? Weil dann würd ich lieber D1 nehmen. Das heißt glaub ich Mobilair.
Wenn ich ehrlich bin , wenn der Victor *ix Verein dahinter steht bin ich vorsichtig da ist Ärger vorprogrammiert.
Auch Moobicent hat ein Preisliste und AGBs. Und frei nach dem Motto "wer lesen kann. ist klar im Vorteil" sollte man diese Dokumente vor dem Vertragsabschluss mal genau unter die Lupe nehmen.
Die Konditionen für die Moobicent und Moobiair sind übrigens weitgehend identisch. Die subventionierte Hardware ist bei Moobiair beim 24-Monats-Vertrag ein wenig höher subventioniert. Drosselung erfolgt jeweils ab 10 GB, das Angebot ist aber nur bis zum 31.08.08 buchbar. Über das Kartenpfand bei Victorvox wurde ja schon hinlänglich in diesem Forum diskutiert.
Warum holst du dir keine Moobicent-Karte. Die hat 6 Monate Mindestlaufzeit. Und da die das Netz von Vodafone nutzen, musst du dir grundsätzlich keine Sorgen machen, ob es auch UMTS-Netz gibt. (zumindest viel weniger als bei O2)