Beiträge von berry2

Natürlich gilt die Änderung nur für neue Verträge. Die sind doch nicht blöd bei Vodafone, schließlich hättest du ansonsten als Altkunde ein Sonderkündigungsrecht.

Oder argumentieren die etwa auch so wie O2 damals bei der Verteuerung der 01805-Nummern und erklären die 5 GB mehr einfach zu einer "Nebenleistung". ;)

Wir sind mit unserem seit fast 2 Jahren genutzten Nokia 6233 unzufrieden, da es bei nur 2 bis 3 Empfangsbalken die Gespräche oftmals abgehackt sind. Bei Nutzung des beigelegten Kopfhörers wird es noch schlimmer.

Da an gleichen Standorten genutzte andere Nokia-Telefone (6680 und N95) dieses Problem nicht zeigen, scheint das wohl eher ein Handy-Problem zu sein.

Jetzt suchen wir ein neues Handy, welches zumindest den gleichen Leistungsumfang* wie das 6233 haben, jedoch über eine bessere Sprachqualität verfügen.

*unbedingte Voraussetzung: UMTS (auch als "only-Modus" wählbar)

Hat jemand Vorschläge?

Zitat

Original geschrieben von bzagh
    Hi,

ich habe eben die Light-Version getestet und folgendes Problem: Bilder werden generell nicht angezeigt. Provider ist o2. Es sieht so aus, als ob die angefragt werden, aber keine Antwort vom o2 proxy? kommt. Hat jemand ein aehnliches Problem? Liegt es an der Light Version?

Wollte heute die JoikuSpot Light-Software herunterladen. Aber beim Installationsversuch auf meinem Handy wird "Datei fehlerhaft" angezeigt.

Hat bzw. hatte hier jemand ähnliche Probleme?

Der Fehler tritt sowohl beim Download am PC und anschl. Installations(versuch) als auch, wenn man sich den Downloadlink direkt auf Handy schicken lässt.

Re: Hotline und Technik

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    ... Die Hotline hat von der Technik keine Ahnung. ..

Die müssen eigentlich auch keine Ahnung davon haben. Das Problem bei e-plus ist nur, dass die Hotline-Mitarbeiter anscheinend angewiesen sind, den Kunden abzuwimmeln und die Störungsmeldungen zumeist gar nicht an die Technik weitergeben.

Durch die hohen Minutenpreise für Hotline-Anrufe werden Störungen zudem auch nicht mehr so oft von den Kunden gemeldet, wie es früher war, als aus fast jedem Tarif die Hotline kostenlos angerufen werden konnte.

Ich vermute aber mal, dass das bei anderen Mobilfunkbetreibern auch nicht anders ist.

Wie gut, dass das Thema hier nochmal besprochen wurde. Ich war bisher wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass es auch mit USB-Modems funktioniert und wollte mir das Teil schon zulegen. (Schließlich werden momentan ja fast ausschließlich nur noch USB-Modems verkauft.)

Aber alternative Angebote, wo das mit USB-Modems funtkioniert, gibt es ja anscheinend nicht, oder?

Zitat

Original geschrieben von sk_pade
    Ja, der Linksys WRT54G3G hat einen PCMCIA-Slot und unterstützt etliche Datenkarten, natürlich auch HSDPA-fähige Karten.

sk_pade

Muss es sich zwingend um eine Datenkarte handeln, oder kann man auch ein USB-UMTS-Modem anschließen? (ich besitze ein Huawei E220)

Zitat

Original geschrieben von Jorgy_de
    Hi,

habe dies mehrere Jahre praktiziert, bevor ich meinen LINSYS- Router hatte.
    Die beiden PC (bei mir waren es 4) müssen irgendwie über ein Netzwerk verbunden sein. Der eine hat den HSDPA Zugang und gibt über Windows die Internetnutzung frei. Damit können dann alle anderen PC über den gleichen Zugang mitsurfen.
    Alles mit Windows-Eigenen-Mitteln.

Jorgy

Kann der LINKSYS-Router denn überhaupt HSDPA?

Re: Re: Re: Re: Re: Handyvertrag mit Festnetznummer

Zitat

... Meine Vermutung ist, dass bei dieser Anschluss-Methode der Verzögerungseffekt beim Durchstellen eines Anrufes zum Handy eher noch größer ist, als er bei einem Zuhause-/Homezone-Anschluss ohnehin schon ist ...

Nur noch kurz zur Richtigstellung. Beim Call-Back hört der Anrufer sofort ein Klingelzeichen, somit kommt er nicht auf die Idee sofort wieder aufzulegen. Anders bei Homezone- bzw. anderen Umleitungen aufs Handy. Da ist die Leitung ja erst einmal ein paar Sekunden tot.

Der eigentliche Verzögerungseffekt beim Call-Back entsteht dadurch, dass der Angerufene den Anruf erst einmal wegdrücken muss, um dann zurückzurufen.