In Cuxhaven-Duhnen habe ich die Beobachtung gemacht, dass es dort bei e-plus sehr viele GSM-Funklöcher gibt. UMTS funktioniert dort allerdings problemlos.
Beiträge von berry2
-
-
Re: Re: Re: Handyvertrag mit Festnetznummer
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Findest Du, dass das ein adäquater Ersatz ist für einen Festnetzanschluss? Ich habe schon mit meiner 'normalen' D2-Zuhause-Festnetznummer das Problem, dass viele denken, mein Telefon funktioniere nicht, weil die Durchstellung zu meinem Anschluss so lange dauert. Ich glaube nicht, dass das bei 'Call back' schneller geht. Jedenfalls bin ich froh, noch einen konventionellen Festnetzanschluss zu haben, und werde an dem auch festhalten, wenn nichts Dramatisches passiert.Das ist alles eine Frage der Kosten. Ein Festnetzanschluß kostet immerhin auch über 15 EUR im Monat.
Und falls mal jemand auflegt, bevor man selbst am Telefon ist, wird einem ja die Rufnummer angezeigt. Und dann ruft man halt zurück.
Aber wir wollen hier ja nicht "off topic" werden: der Threaderöffner sucht nach einer Lösung ohne Festnetzanschluß.
-
Re: Handyvertrag mit Festnetznummer
ZitatOriginal geschrieben von Universalgenie
Ich habe in meiner neuen Wohnung kein Festnetz mehr und möchte einen Handyvertrag abschließen, bei dem ich eine zusätzliche Festnetznummer erhalte und vom Handy günstig Festnetznummern anrufen kann!Warum willst du die Festnetznummer mit dem Handyvertrag erhalten?
Da gibt es ja dank "Call back" noch günstigere Lösungen.
Voraussetzung: man schließt einen Handyvertrag, der eine Festnetzflat enthält. Aber derartige Verträge gibt es ja schon ab 10 EUR monatlich.
-
Bin seit ca.10 Jahren e-plus-Kunde und bin auch der Meinung, dass der Service immer mehr nachgelassen hat.
Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass das kein e-plus-spezifisches Problem ist.
Es schauen halt fast alle Leute primär auf den Preis.
Was die Sprachtelefonie betrifft, bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis auch sehr zufrieden. (Base2-Vertrag inkl. SIM-Flat für 20 EUR und viele Freunde, die auch im e-plus-Netz unterwegs sind)
Funklöcher gibt es aber definitiv mehr als bei T-Mobile und Vodafone.
Was "Daten" betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung nur jedem von e-plus abraten. (mit einer Ausnahme: man ist auf dem Land unterwegs, wo i) e-plus UMTS-Versorgung hat, ii) DSL-Versorgung existiert und iii) es keine Studentenwohnheime gibt)
-
Da mir die Suchfunktion leider kein Ergebnis gebracht hat:
Habe von e-plus eine Huawei-UMTS-Modem. Jetzt bin ich leider im e-plus-Emfangsloch unterwegs und möchte darum meine Vodafone-SIM nutzen.
Welche Einstellungen muss ich unter Verbindungseinstellungen wählen?
Authentifizierung:
Nummer: ???
Benutzername: ???
Passwort: ???DNS Einstellungen
dynamisch oder statisch?
falls statisch: primäre DNS?
sekundäre DNS?APN und erweiterte Einstellungen
dynamisch oder statisch?
APN: ???IP Einstellungen:
dynamisch oder statisch?
falls statisch: IP-Adresse?Authentifizieurngsprotokoll:
CHAP oder PAP?WÍNS Einstellungen
dynamisch oder statisch?
falls statisch: primäre WINS?
sekundäre WINS?Vielen Dank für die Hilfe
-
Nein, das geht nur "indirekt" mit dem Call-Back-Verfahren (z.Bsp. sparruf). Da zahlst du dann aber den Minutenpreis, es sei denn, du hast eine Festnetzflat gebucht.
-
Also, den Eindruck, dass man als Kunde mit einem Direkt-Base-Vertrag empfangstechnisch besser gestellt ist, als mit einem Debitel-Base-Vertrag kann ich nicht teilen. Ich habe beide Verträge und die Probleme sind bei beiden gleich.
-
Hier mal ein Erfahrungsbericht "live aus Hamburg": also ich hatte bisher noch kein HSDPA in Hamburg. Im Gegenteil: wie schon in anderen Threads von mir gepostet, gibt es in der Innenstadt tagsüber zwar UMTS-Empfang, allerdings nur mit tröpfelnden Datenmengen (wenn man da über überhaupt von Mengen sprechen kann
). Da muss man dann sogar auf "GPRS" umschalten, um überhaupt einigermaßen vernünftig arbeiten zu können. -
Tagsüber gibt es oft Probleme mit UMTS in Ballungsräume, weil das Netz überlastet ist. Nachts führen die anscheinend oft mal Wartungsmassnahmen durch.
-
Anzeige von bestimmten "Zeichen" nicht möglich
Mich nervt am Opera mini, dass bestimmte Zeichen nicht dargestellt werden (z.Bsp. die gelben und roten Karten im Kicker-Bundesligaliveticker oder die grünen Haken auf der Bahnverspätungsseite, wenn ein Zug mal pünktlich ist)
Liegt das an meinen Browsereinstellung oder ist das ein bekannter Fehler?