Prepaidkarte mit Festnetznummer ?

  • Hallo,


    habe mal eine kurze Frage.
    Gibt es eigentlich von irgendeinem Prepaid-Anbieter auch den Service, dass man eine Festnetznummer dazu bekommt?
    Quasi, wie bei der Genion Card S, nur bräuchte ich die in einem anderen Netz.


    Habe im Internet leider nichts gefunden.

  • Nein, das geht nur "indirekt" mit dem Call-Back-Verfahren (z.Bsp. sparruf). Da zahlst du dann aber den Minutenpreis, es sei denn, du hast eine Festnetzflat gebucht.

  • Oder du erstellst dir einen Skype Account, buchst bei SkypeIn ne Festnetzrufnummer und leitest diese auf deine Mobilfunkrufnummer. Kostet dann aber 0,23 €/min.

  • Danke für die Antworten.
    Ist aber echt schade, dass es so etwas noch nicht gibt.
    Geplant ist das auch nicht???

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris19
    Danke für die Antworten.
    Ist aber echt schade, dass es so etwas noch nicht gibt.
    Geplant ist das auch nicht???


    Ich denke mal, dass dafür die Resourcen (Festnetznummern) zu knapp sind, als dass Sie mit Prepaidkarten verramscht werden.
    Mir ist da auch nichts geplantes bekannt. Einzige Alternative wäre ein Genion S ohne Handy. Da zahlst du zwar 24,95€ Anschlussgebühr, aber es fallen keine laufenden Monatskosten an. Ist dann aber Vertrag und kein Prepaid.


    Bye, Mike

  • Nein, nicht dass ich wüsste.
    Aber mit einem Genion S ohne Handy fallen ja auch keine monatlichen Kosten an und mit abgehenden Gesprächen ab 2,55 Cent (FN in der Homezone) und 16,15 Cent (in die Mobilnetze bzw. außerhalb der Homezone) ist das Angebot ja nicht soooo schlecht und unterbietet sogar viele Prepaid-Angebote (mit Ausnahme der 8 bzw. 9-Cent Discounter)...


    Es gibt allerdings ein paar Kniffe. Sparruf wurde schon angesprochen. Gäbe neben skype auch noch sipgate, wo die Weiterleitung "nur" 16,9 Cent kostet.
    Weitere Möglichkeiten bestehen an einem T-Home-FN-Anschluss mit der Weiterleitung bei einer T-Mobile-Flat bzw. an Arcor-Anschlüssen mit gebuchter Flat zum jeweiligen Mobilnetz.


    Ob man bei carpo/Lidl-Voip eine Weiterleitung einrichten kann, weiß ich nicht. Mit 9,9 Cent wäre das aber vergleichsweise günstig...

  • Als T-Mobile die "Homezone" eingeführt hatte, hieß es, daß das auch bei Xtra kommen sollte. Davon ist aber seitdem nie wieder die Rede gewesen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrSchn
    Ob man bei carpo/Lidl-Voip eine Weiterleitung einrichten kann, weiß ich nicht. Mit 9,9 Cent wäre das aber vergleichsweise günstig...


    Ja, bei carpo kann man Weiterleitungen einrichten. Geht direkt im Webinterface.


    Kostet allerdings laut Preisliste 0,1847 EUR


    edit: laut teltarif gibts da wohl ne Option, dass es nur 9,9ct kostet. Finde ich auf der Carpo-Webseite allerdings nirgends.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!