Beiträge von berry2

Ich bin begeistert davon, wie toll man das N95 als Navigationsgerät einsetzen kann. Das Geld für ein separates Navi kann man sich wirklich sparen.

Mein Problem: womit kann man das N95 am Besten im Auto befestigen?

Ich benötige keine permanente Handyhalterung im Auto. Außerdem fahre ich meist Strecken, die ich kenne. Darum möchte ich gerne eine Halterung haben, die man auch ganz einfach aus- und einbauen kann.

Wer hat Erfahrungen?

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Wenn ich mein Handy im Ausland gar nicht einschalte, bleibt i) die Mailbox natürlich aktiviert und es fallen ii) durch das Aufsprechen einer Nachricht keine Roamingkosten an (woher soll e-plus auch wissen, dass ich mich im Auslang aufhalte?)

Aber was ist, wenn ich mein Handy im Ausland einschalte? Wird dann die Mailbox automatisch deaktiviert? Und bleibt die Deaktivierung dann auch aktiv, wenn ich mein Handy wieder ausschalte?

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    eben funzte Tocall einwandfrei

MfG Holger

Jau, funktioniert jetzt auch bei mir wieder.

Ich habe eben mal auf deren Homepage nachgeschaut, dort wird die Störung auch vermeldet. (ist dort allerdings noch nicht als behoben gekennzeichnet)

Gibt es eigentlich auch andere call-through-Anbieter, die nicht auf prepaidbasis arbeiten und die zudem akzeptable Konditionen haben? Wenn es mit tocall, wie hier geschrieben steht, öfter Probleme gibt, sollte man sich besser nach einer Alternative umschauen. (die Anbieter, die ich über die Suchfunktion gefunden habe, arbeiten leider alle auf Prepaidbasis)

Re: Re: Re: Cuxhaven

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Das hört sich gut an! Danke für die Infos!
    UMTS geht dort auch gut?

gogo65

Ist in Duhnen teilweise sogar besser als die GSM-Versorgung (gilt insbesondere in Höhe Dünenweg, Richtung Sahlenburg).

Hat hier noch jemand technische Probleme mit dem call-through-Anbieter "tocall". Beim Versuch mit "meiner " tocall-Einwahlnummer kommt entweder ein Besetztzeichen oder es kommt die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist.

Laut FAQ der tocall-Homepage sind Probleme möglich, wenn die Rufnummernübermittlung unterdrückt wurde. Das ist aber nicht der Fall, zumal andere call-through-Anbieter auch funktionieren.

Im Gegensatz zu den anderen Netzbetreibern bietet e-plus ja leider nicht die Möglichkeit, über das Handy selbst die Mailbox zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Bleibt die Mailbox, so sie denn auch im Inland aktiviert war, auch bei Auslandsaufenthalten aktiviert? Oder ist das wie bei den e-plus-Netz-Prepaidkarten? Dort ist die Mailbox bei Aufenthalten im Ausland ja automatisch deaktiviert.

Ich habe mir das N95 kurz vor dem Jahreswechsel bei Saturn für 1 EUR zggl. Base Talk für 2 Jahre (Tarif entspricht der normalen Base2-Weihnachtsflat: 20 EUR). Am letzten Wochenende wurde das N95 für 1 EUR nochmal vom Saturn und Media Markt beworben, allerdings meine ich gelesen zu haben, dass man monatlich jetzt 25 EUR für den Basevertrag abdrücken muss.

Erhält man während eines Telefonats über den Sparruf-Account einen 2. Anruf, so ertönt eine Ansage "Anruf auf Leitung 2". Jetzt kann man prima zwischen den Anrufern "makeln" (ich glaube, so heißt das im Telekom-Deutsch) oder eine Konferenz einleiten.

Kann man das eigentlich auch so einstellen, dass beim Erhalt eines 2. Anrufs dieser sofort auf die Sparruf-Mailbox geht? Oder als "zweitbeste Alternative" diesen Anruf einfach wegdrücken, so dass dieser dann auf der Mailbox landet? Oder landet der 2. Anrufer sowieso automatisch auf der Mailbox, wenn er nur Geduld genug hat?