Ich habe den hier angesprochenen Tarif und noch nie etwas für Gespräche zu Aldi Talk bezahlt. (und das liegt nicht daran, dass ich noch nie einen Aldi Talk-Kunden angerufen habe
)
Beiträge von berry2
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber im Dualmode wechselt ja das Handy automatisch zu GSM sobald der UMTS Empfang abbricht. Im Dualmode musst du dir keine Sorgen machen deswegen in ein Funkloch zu kommen.Das UMTS-Netz in Hamburg ist doch sehr löchrig. Bei Einstellung des Dualmode (zumindest bei meinem Nokia) ist der Empfang nach Abbruch des UMTS-Empfangs erst kurz weg (einige Sekunden), erst dann stellt das Handy auf GSM-Empfang um. Steht das Handy auf "GSM-only" habe ich ein derartiges Problem nicht, da es hier kaum Funklöcher gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Bei den Daten ist es doch so: Entweder einen reicht GPRS weil man nur nen bisschen WAPt und eMAILt, oder man will UMTS ab besten mit HSDPA und wenn schon nur GSM Versorgung zumindest mit EDGE.
Wie kommst Du darauf? Wenn man "nur" surfen will, ist das normale UMTS auf alle Fälle ausreichend. GPRS ist da nicht ausreichend, zumindest nicht dauerhaft.
Das Problem bei e-plus ist doch, dass die Geschwindigkeit immer schlechter geworden ist, oder per UMTS zu bestimmten Tageszeiten überhaupt keine Daten mehr ankommen. Und wer z.Bsp. an Werktagen tagsüber in der Düsseldorfer Bahnhofsgegend unterwegs ist, weiß, was ich meine.
Ansonsten ist alles eine Frage des Preises: wenn ich für 25 EUR im Monat auch HSDPA bekomme, nehme ich es natürlich gerne. Die seriösen Angebote diesbezüglich sind aber knapp doppelt so teuer.
-
Es sollte nicht nur gleichzeitig funktionieren, es funktioniert sogar gleichzeitig (sogar bei e-plus
).Und dass es bei GPRS nicht gleichzeitig funktioniert, ist doch wohl auch kein Problem. Während ich telefoniere, rufe zumindest ich parallel keine Internetseiten auf dem Handy auf.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von boozie
Gerade mal mit dem eingebauten Browser des e65 (gleicher wie im N95/N82) getestet:
Guenstiger.de angesurft, nach 32r81 gesucht, dann in den beiden Treffern den schwarzen ausgewählt und die Detailseite angesehen.
Datenverbrauch: 13kb Upstream, 35kb Downstream = ca. 50kb -> ca. 2-3 cent Kosten bei Congstar
Allerdings hat guenstiger.de auch eine speziell für Handys optimierte Seite auf die man automatisch umgeleitet wird, funktioniert aber sehr gut!
Bei ARD.de sieht das schon anders aus, dort verbraucht alleine der Abruf der Startseite fast 400kb, es empfiehlt sich daher generell nach Handy-optimierten Seiten Ausschau zu halten, die die gewünschten Informationen enthalten.
Meist ist dort die Darstellung auch besser für mobile Geräte angepasst (Eine Anlaufstelle wäre z.B. pdastart.de, dort verbraucht eine Nachrichtenübersicht inkl. Abruf einzelner Nachrichten nur einen geringen 2-stelligen kb-Betrag).
Sehr gut für Nachrichten funktioniert auch Google Reader, der ebenfalls handyoptimiert einsetzbar ist.Zum Thema Handy als Modem:
Das ist mit den richtigen (i.d.R. mitgelieferten) Treibern problemlos möglich, die Einwahl ist dann entweder über die mitgelieferte Software (z.B. Nokia Suite) oder mit alternativer Software (z.B. mwconn) oder einfach über das Windows DFÜ-Netzwerk möglich. Dazu findest du hier im Forum aber haufenweise InformationenDas ist zwar hier "off topic": aber auf dem Handy sollte man, wenn einem das Datenvolumen nicht ganz egal ist, beim Internetsurfen niemals den im Nokia-Handy eingebauten Browser verwenden. Dieser komprimiert nämlich im Gegensatz zum opera mini die Daten nicht. (dass das für e-plus-Netz-Kunden neben der Kostenersparnis wegen der niedrigen Datenraten auch eine Zeitersparnis bringt, ist ein weiteres Plus)
-
Zitat
Original geschrieben von ebax
habe seit gestern auch die 250er von EPlus dazugebucht... Kann man den Verbrauch in Echtzeit verfolgen ? Gibt es eine Art Verbrauchszähler o.ä. ?Wenn ich mich über meinen Laptop einwähle, hat die genutzte Software meines Huawei-Minimodems einen Verbrauchszähler.
Wählt man sich übers Handy ein, so kann man zumindest bei den mir bekannten neuere Nokia-Modellen unter "Protokoll" die verbrauchten Datenmengen einsehen.
-
Vielen Dank für Eure Tipps.
Im e-plus-Shop meines Vertrauens in der Bielefelder Innenstadt habe ich eine Saugnapf-Universalhalterung ohne Schwanenhals gefunden.
Der Preis von 17,99 EUR entspricht auch dem der ebay-Angebote.
Den ersten Praxistest hat das Teil auch schon überstanden, selbst bei schneller Fahrt wackelt da nichts.
Noch eine Info am Rande: ein ähnliches Modell habe ich auch im Saturn vorgefunden. Da kostete das Teil jedoch 29.95 EUR. Aber der Laden wird ja auch nicht umsonst auch "Apotheke" genannt.
-
Sind dieses Schwanenhals-Lösungen eigentlich so konzipiert, dass man da,während das Handy in der Halterung steckt, auch ein Ladekabel anschließen kann?
-
Ist das mit dem Zittern ein grundsätzliches Problem mit den Saugnapf-Teilen oder bezieht sich die Aussage nur auf die ebay-Billigangebote.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass das mit dem Zittern nicht wirklich so ein großes Problem darstellt, da
i) das N95 ein relativ großes Display hat
und
ii) man beim Navi ja primär auf die großen Pfeile schauen muss und die sollten ja wohl auch bei Zittern des Handys gut zu erkennen sein
Oder entstehen durch das Zittern nervige Geräusche?
-
Was ist denn der Nachteil der "Saugnapf-Variante"?