Ich schon wieder.
Nur noch mal ne kurze frage an die HH'ler. Kann es sein das der reine GSM Empfang von Eplus in Hamburg ist als GSM/UMTS?
Also meine Empfangsanzeige behauptet das zumindest.
Sony Ericsson P1i
Gruß
Robin
Eplus und UMTS in Hamburg
-
-
-
Re: Eplus und UMTS in Hamburg
ZitatOriginal geschrieben von A-Jäger
Ich schon wieder.
Nur noch mal ne kurze frage an die HH'ler. Kann es sein das der reine GSM Empfang von Eplus in Hamburg ist als GSM/UMTS?Gruß
Robin:confused:
-
Ich glaube der Bahnhof ist nicht weiter als in Hamburg
-
Ach Jungens. Nicht so Korinthenk........ Der Jägeronkel hat eben nur das Wort "besser" in seinem Posting an entscheidender Stelle vergessen, na und? Anstatt eimerweise entsprechende Postings zu verfassen (und da bin ich ja nicht besser), könntet ihr doch auf seine Frage eingehen, oder?

Also: Ist der reine GSM-Empfang bei Eplus in Hamburg besser als im GSM/UMTS-Dualmodus mit einem P1i von S///?
Obwohl, die Empfangsanzeige eines Handys sagt nichts über die tatsächliche Emfangsstärke aus. Wenn ich bei mir zuhause (nun gut, ist in Berlin) verschiedene Handys nutze, habe ich auch verschiedene Anzeigen für das gleiche Netz. Es kommt eben stark auf das Handy an. Ein N6310i z.B. ist bei Indoorempfang der E-Netze 1000mal besser als andere auch moderne Handys.
Aber ich will den Erfahrungen anderer hier ja nicht vorgreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Ach Jungens. Nicht so Korinthenk........Was das jemals anders im UseNet, Z-Netz, Fido, Forum, ... ?
Leider nein.Um auch mal auf die - vermutete - Frage zu Antworten: Ja, sehr warscheinlich ist auch in Hamburg das E-Plus UMTS Netz nicht so dicht ausgebaut, wie bei den anderen 3 Netzbetreibern, so das dort GSM merklich besser sein sollte.
-
Hi ihr,
glaube das langt mir schon als Bestätigung. Dankeschön.
Robin -
Aber im Dualmode wechselt ja das Handy automatisch zu GSM sobald der UMTS Empfang abbricht. Im Dualmode musst du dir keine Sorgen machen deswegen in ein Funkloch zu kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber im Dualmode wechselt ja das Handy automatisch zu GSM sobald der UMTS Empfang abbricht. Im Dualmode musst du dir keine Sorgen machen deswegen in ein Funkloch zu kommen.Das UMTS-Netz in Hamburg ist doch sehr löchrig. Bei Einstellung des Dualmode (zumindest bei meinem Nokia) ist der Empfang nach Abbruch des UMTS-Empfangs erst kurz weg (einige Sekunden), erst dann stellt das Handy auf GSM-Empfang um. Steht das Handy auf "GSM-only" habe ich ein derartiges Problem nicht, da es hier kaum Funklöcher gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!