-
Zitat
Original geschrieben von BaMi
Ich kann auch nirgens was finden. Auf der Debitel Homepage ist nicht ansatzweise ein Preis von 0,-€. Wo kann man das denn nachlesen? In Wiesbaden haben die Verkäufer mich gestern fast ausgelacht...
Bitte Link zum Angebot posten oder irgendetwas mit Substanz...
Würde es morgen gerne holen, also: posten posten posten 
BaMi
Wie oben schon geschrieben/besprochen: das Angebot ist zwar deutschlandweit bei Saturn/Media Markt verfügbar, die Verkäufer sind jedoch teilweise nicht richtig im Bilde. So gibt es das Angebot z.Bsp. laut Verkäuferin im Saturn am Hamburg Hauptbahnhof überhaupt nicht, im Saturn in der Münsteraner Innenstadt war es überhaupt kein Problem, das Angebot zu erhalten und dem Verkäufer war es auch bekannt.
Wie hier aber auch schon geschrieben wurde, sind die N95-Geräte in vielen Saturn-Märkten inzwischen ausverkauft. Das Problem dabei: das Angebot ist vorerst bis zum 31.12.07 befristet (=Vertrag muss bis zum Jahresende freigeschaltet werden). Und die Freischaltung funktioniert nur, wenn der Vertrag auf eine IMEI-Nummer eines Handys freigeschaltet wird. Und da beißt sich dann sozusagen der Hund in den Schwanz: ohne Freischaltung kein 1 EUR N95 und ohne 1 EUR N95 keine Freischaltung. (es steht Dir natürlich frei, eines der vielen anderen Handys auszuwählen, die es momentan auch für 1 EUR gibt)
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Danke fuer den Hinweis
War's aber nicht so, dass Simyo lediglich bis Ende des Jahres auf die Erhebung einer Gebuehr fuer die ankommende Portierung verzichtet? 
Genauso ist es.
-
Wenn ich mich recht erinnere, muss man beim Aufnehmen seiner Mobilboxansage diese mit dem Drücken der "#"-Taste beenden. Wenn man beim Aufnehmen nicht schnell genug ist, gibt es halt die angesprochene Pause. Meines Wissens ist das bei allen Mobilfunkanbietern so.
-
Jetzt muss ich erst einmal bei bin.on.air "Abbitte" leisten: das Angebot ist so, wie von Dir beschrieben. Die Verkäuferin im Saturn Hamburg war wohl nur nicht ganz so fähig.
-
Das hört sich ja gut an.
Bleibt nur noch die folgende Frage offen:
Portierung meiner Telekom-Nummer zu sipgate
(geht das eigentlich auch, wenn für meinen Vorwahlbereich keine Sipgate-Nummern angeboten werden? wieviel Geld nimmt die Telekom für die Portierung?)
-
Interessant: obwohl ich in letzter Zeit einige Telefonate mit meiner simyo-Karte geführt habe, hatte das überhaupt keine Auswirkungen auf den angezeigten Guthabensaldo. Die Gespräche stehen aber alle korrekt in der Einzelübersicht.
Seit kurzem hat sich mein Saldo plötzlich wieder um einige Euro erhöht. Ich hatte gedacht, dass dieses an einer Freundschaftswerbung liegen könnte. Es sind aber keine 5 EUR und außerdem müsste ich als Werber doch bestimmt eine Info bekommen, wenn ich jemanden geworben habe. Oder?
Klingt alles sehr komisch.
Laut simyo-Hotline ist übrigens alles korrekt. Das verstehe, wer will.
-
Danke für Deine Antwort.
Wie meinst Du damit, dass die Alltagstauglich von meinen Gewohnheiten abhängt? Oder anders gefragt: welche Gewohnheiten sollte man nicht haben?
Folgende Nachteile hat die Lösung aus meiner Sicht:
1.
Man ist nur per Call-Back auf seiner Festnetznummer erreichbar. (die Anrufer müssen somit schon ein paar Klingelzeichen Geduld aufbringen, bis man das Gespräch "annimmt")
2.
Der Anrufbeantworter ist etwas "gewöhnungsbedürftig" für den Anrufer. Viele sind von der Mischung von deutscher und englischer Ansage irritiert und sprechen dann nichts auf den AB.
Die Nachteile sind für mich aber kein Grund, die Geschichte nicht weiter zu verfolgen.
-
Wie sparruf funktioniert ist mir bekannt. Es geht mir um die Beurteilung des von geschilderten "Gesamtkonstrukts".
-
Was mich noch daran hindert, meinen Festnetzanschluß bei der Telekom zu kündigen und stattdessen Base zu nutzen, ist meine Festnetztelefonnummer. Diese möchte ich gerne behalten.
Nach Recherche in diversen Foreneinträgen hier, müsste sich mein Kündigungshindernis wie folgt beheben lassen:
1. Portierung meiner Telekom-Nummer zu sipgate
(geht das eigentlich auch, wenn für meinen Vorwahlbereich keine Sipgate-Nummern angeboten werden? wieviel Geld nimmt die Telekom für die Portierung?)
2. Anmeldung bei sparruf und Einbinden der sipgate-Nummer
3. Wenn dann jemand meine Festnetznummer anruft, funktioniert das wie normales Call-Back bei einer Sparrufnummer
(fallen da für mich noch Weiterleitungskosten an?)
Wer hat hier Erfahrungen mit dem Thema und kann aus dem Nähkästchen plaudern.
-
Zitat
Original geschrieben von bin.on.air
Dann hat sie leider nicht richtig geschaut.
Sie hat mich, als sie nichts gefunden hatte, noch nach einem Internetlink gefragt, über den das Angebot zu finden ist. Da war ich dann natürlich blank. Macht ja nun wirklich keinen Sinn, hier auf das Forum zu verweisen. (falls das doch klappt, weiß ich schon, wie ich demnächst viele neue Dinge super günstig bekomme
).
Auf der offiziellen Debitel-Seite habe ich übrigens auch nichts gefunden. (zumindest im öffentlich zugänglichen Teil und im nur für Händler zugänglichen Teil hatte die gute Dame nachgeschaut)