Die gute Dame im Saturn Hamburg hat aber extra nochmal auf ihrem Rechner online nachgeschaut. Und da hat sie nichts gefunden.
Beiträge von berry2
-
-
Ja, wir AndreHo schon geschrieben hat: da liegt einem ein "typisch base/e-plus" auf der Zunge.
-
Man kann so etwas aber auch unter "Erhöhung der Kundenzufriedenheit" verbuchen. Mit dem Ziel, dass der Kunden auch weiterhin dem Unternehmen treu bleibt. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor 2 Jahren meinen e-plus nur wegen der SMS-Notifikation verlängert.
-
Ein Schelm, der Böses dabei denkt:
Wenn die (so wie beim Start der Funktione vor einigen Wochen) alle paar Minuten auf dem Mailserver nachschauen, ob eine Mail gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass in dieser Zeit nur eine E-Mail angekommen ist. Dann kann man den Betreff und Absender lesen und damit sehr gut einschätzen, ob es sich lohnt, mit dem Handy online zu gehen, um die komplette E-Mail zu lesen. Wenn die aber nur maximal zweimal am Tag nach Mails schauen steht in der Info-SMS /Beispiel "8 Mails erhalten" mit dem Link auf die Handy-Mail-URL. Da ist die Versuchung dann groß doch einfach mal den Link anzuklicken, um die Mails zu lesen.
Und schon hat e-plus wieder ein paar cent verdient.
-
Dann wäre der Fall ja geklärt. E-plus will mal wieder ein wenig seine Gewinne aufbessern. Ich bin mir ganz sicher, dass bis vor wenigen Tagen noch das Besetzt-Zeichen ertönte, wenn der Angerufene telefoniert hat.
Ich habe dank der Hinweise hier mal nachgeschauen lassen, was die Statusmeldung im Handy "sagt". Tatsächlich: Anrufumleitung bei besetzt auf die Mailbox ist aktiviert. Zu meiner Überraschung war es aber möglich, die Funktion wieder zu deaktivieren. War es nicht früher bei e-plus einmal so, dass man die Mailboxfunktionen nicht über Handy steuern konnte?
-
Zitat
Original geschrieben von wayne_757
naja saturn und media markt haben ja nicht immer die gleichen angebote, oder?Richtig. Und darum habe ich oben auch gefragt, in welchem Markt es das Angebot gibt. Leider bisher ohne Antwort.
Laut bin.on.air soll es das Angebot ja angeblich in allen Media Märkten und Saturn geben. Das ist dann ja wohl definitiv eine Falschaussage.
-
Das Angebot ist zumindest im Saturn Hamburg nicht bekannt. Da kostet das Teil 200 Euro und man zahlt 5 Euro pro monatlich dazu.
-
Gemecker hin, gemecker her. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das e-plus-Angebot zumindest für "Nur-Surfer" gar nicht schlecht.
Und irgendwann kennt man halt "seine" Funklöcher und ärgert sich nicht mehr drüber.
-
Bisher war es so, dass man beim Anruf einer Base-Telefonnummer ein Besetzt-Zeichen hörte, wenn der Angerufene telefoniert. Seit einigen Tagen beobachte ich, dass man dann automatisch in der Mailbox landet.
Hat das hier noch jemand beobachtet? Kann das der Base-Kartenbesitzer deaktivieren? Ich meine, ohne gleich die Mailbox zu deaktivieren,
Ich finde das total nervig, da es den Anrufer immer gleich Geld kostet.
-
Welcher Media Markt ist das?
Das Angebot klingt gut. Wobei man sich zur Sicherheit die Tarifbedingungen genau durchlesen sollte.