Beiträge von berry2

Ich habe ja bereits den Einheitstarif abgeschlossen, dann müssen die mich ja nicht extra umstellen. Außerdem kostet die Umstellung meines Wissens genau 5 EUR und sie haben einen Betrag < 5 EUR abgebucht. Es stand bei der Anmeldung nur etwas davon, dass bis Anfang Dezember alle Gespräche noch zum alten Tarif abgerechnet werden und man anschließend eine Gutschrift über den Differenzbetrag bekommt.

Habe mir vor einigen Tagen eine Simyo-Karte mit 10 EUR Startguthaben bestellt. Kostenpflichtige Telefonate habe ich damit noch nicht geführt. Jetzt sehe ich in der Guthabenanzeige, dass nur noch knapp über 5 EUR Guthaben auf der Karte habe. Der Einzelverbindungsnachweis weist wie zu erwarten war kein einziges Gespräch aus. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegt? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Tut es nicht. Das Guthaben verfällt zwar. Aber man kann es sich danach auszahlen lassen. Das Guthaben darf nur nicht ersatzlos verfallen. Aber die Karte kann durchaus nach gewisser Zeit deaktiviert werden.

Genau, das Guthaben darf nicht ersatzlos verfallen. Das habe ich doch auch geschrieben.

Nur mal so am Rande: ich kann mir nicht vorstellen (auch beim gut ausgebauten Vodafone-Netz nicht), dass Du in Deutschland durchgängig UMTS-Empfang hast, um im LKW ein normales Internet-Radio zu empfangen. Oder bist Du ausschließlich in einem Ballungsraum unterwegs? Bei den mir bekannten Internetradios funktioniert eigentlich nur der Deutschlandfunk durchgängig auch bei GPRS-Empfang. (na gut, es gibt auch Musiksender mit niedriger Datenrate, dass hört sich dann aber eher an wie früher Radio Luxemburg über Mittelwelle)

Bei Base hast Du aufgrund der schlechten Datenraten kaum eine Chance große Datenmenge herunterzuladen (der Tag hat ja nur 24 Stunden) ;-)

Jetzt aber mal im Ernst: mit Fair Flat-Angoten in Verbindung mit längeren Laufzeiten wäre ich schon aus dem Grund vorsichtig, dass die Datenmenge die man selbst herunterlädt, grundsätzlich immer mehr steigen. In Zeiten, wo immer mehr Leute DSL haben mit immer größeren Bandbreiten, werden doch "automatisch" die im Internet bereitgestellten Inhalte immer größer.

Vor einigen Jahren konne man doch mit einem 56K-Modem auch prima im Internet surfen, was vor allem daran lag, dass die Seiten nicht so (daten)überfrachtet waren.

Noch was zu BASE/e-plus: wenn man in der glücklichen Lage ist, dass es bei einem zuhause funktioniert (unbedingt testen!!!) und man außerdem nicht so oft größere Downloads macht, bekommt man vom Preis-Leistungs-Verhältnis ein super Angebot. UMTS-Geschwindigkeit reicht für Internetsurfen auf alle Fälle. (25 EUR und man kann es auch mobil nutzen, und falls es dort "niedrige Datenraten" gibt: zum Mailabrufen oder fürs Aufrufen einzelner Internetseiten reicht doch eigentlich auch die GPRS-Geschwindigkeit)

Ja, in Bad Rothenfelde ist e-plus inzwischen das Netz, welches von allen den besten Empfang hat (wenn man auf UMTS verzichtet, das klappt mit e-plus in dem Ort leider nicht). Oder liegt das etwa daran, dass es in diesem Ort (noch?) kaum e-plus-Kunden gibt. Schließlich hatten sie jahrelang dort das mit Abstand schlechteste Netz von allen Anbietern.

In Cuxhaven-Duhnen ist der Empfang übrigens auch viel besser geworden in letzter Zeit. Wobei ich den Eindruck habe, dass die Verbesserung nur UMTS betrifft (3G-Empfang gab es dort früher gar nicht). Mit meinem alten "2G"-Handy habe ich immer noch an vielen Orten keinen Empfang.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Mal was anderes - hat schonmal jemand die aktuelle Bonus-Aktion von E-Plus ausprobiert? Man kann sich unter 77770 anmelden, dann gibt es 5 EUR Extra-Guthaben bei jeder Aufladung ab 20 EUR bis Ende November. Zumindest die Anmeldung klappt mit meiner simyo-Karte.

edit: URL eingefügt

Auf der von Dir verlinkten Seite steht aber Blödsinn:

Zitat:
    "Ihr Startguthaben von 10 € sowie aufgeladene Beträge können Sie innerhalb entsprechender Guthabenzeitfenster abtelefonieren. Bei erneutem Aufladen Ihrer Prepaid Card übernehmen Sie ein nicht verbrauchtes Guthaben ins nächste Zeitfenster.Erfolgt keine Aufladung innerhalb des Zeitfensters, verfällt das Restguthaben."

Das widerspricht sowohl einem Urteil zum Thema Verfall von Prepaidguthaben als auch den AGB von simyo.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Gerade SMS von simyo bekommen:
    "Ab 01.12. ändert sich der Minutenpreis für die Auskunft 11833 der Deutschen Telekom AG auf 99 Cent. Die 11880 bleibt mit 72 Cent pro Minute gewohnt günstig."

Na aber mal ehrlich - wer ruft denn bei den Preisen mit simyo die Auskunft an, statt viel bequemer per WAP die Nummer rauszusuchen?

PS: das mit der Bonus-Aktion hat wirklich niemand probiert?

Ich möchte wetten, dass mindestens 90% der simyo-Kunden niemals WAP-Dienste nutzen da sie entweder nicht wissen, wie das funktioniert oder ein Handy ohne WAP-Funktion haben.