Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Man sieht doch auch auf welcher Nummer man angerufen wird? Und klappen die verschiedenen Klingeltöne pro Karte immer noch nicht?

Zumindest "leuchtet" mein Handy abhängig von der angerufenen Nummer/Sim unterschiedlich. (das ist aber auf allen mir bekannten WindowsPhones so, somit wohl nicht gerätespezifisch)

Eingehende Anrufe werden bei meinem 630 immer über die SIM-Karte "abgerechnet", auf der sie eingehen (bzw. die zur SIM-Karte gehörenden Handynummer).

Ich kann nicht einstellen, auf welcher SIM-Karte ich von außerhalb angerufen werde. Es besteht lediglich die Möglichkeit, eine Rufumleitung von einer SIM-Karte zur anderen SIM-Karte einzurichten. Das hat aber keine Auswirkung auf eventuell anfallende Roaming-Gebühren.

Bei simyo ist ja wohl echt der Wurm drin. Nachdem mein oben geschildertes Problem bearbeitet wurde (Kommunikation lief komplett über das Kontaktformular und E-Mail) erhielt ich eine E-Mail mit einem Link zu einer Kundenbefragung

1. Frage:
    "wie zufrieden sind Sie insgesamt mit der telefonischen Kundenbetreuung?"

Nur wie soll ich die beurteilen, wenn ich die gar nicht in Anspruch genommen habe? Da ist da auch keine Auswahl wie "nicht zu beurteilen", und die Beantwortung der 1. Frage eine Pflichtantwort ist, musste ich die Beantwortung abbrechen.

Mich macht folgende Aussage auf der oben verlinkten Promo-Seite stutzig: "Erhalt eines Gutscheincodes für das Microsoft Display Dock, solange der Vorrat reicht. "

Rein rechtlich habe ich somit auch beim Erwerb des XL wohl kein Anrecht auf das kostenlose Display Dock.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Abstrus. Die soll doch gar keine Grundgebühr kosten und braucht somit auch kein Guthaben. Was sagt der Support?

Danach habe ich nicht gefragt, da ich darauf sowieso keine ehrliche Antwort erwarte. Hauptsache es funktioniert wieder.

Zudem habe ich es gegenüber dem Support unkommentiert gelassen, dass "nur" eine Kulanzgutschrift erfolgt ist. Hauptsache, das Geld ist wieder auf meinem Konto.

Die verwirrende E-Mail mit der Info, dass die Option ruht, erkläre ich mir mit einem Schnittstellenproblem bei Simyo. Die Info-E-Mails gehen wohl immer knapp einen Tag später raus als die Infos-SMS.

Info "Option deaktiviert": per SMS Sonntag vormittag, per E-Mail Montag mittag
    Info "Option wieder freigeschaltet": per SMS Montag vormittag. per E-Mail Dienstag vormittag.

Ich habe übrigens auch nicht gefragt, wie die überprüfen, ob ich "gettings" aufgerufen habe. (aber das würde ich auch nicht verraten, wenn ich Simyo wäre). Wobei diese Überprüfung wohl auch nicht korrekt erfolgt. Ich habe mir das Angebot nämlich angeschaut und wurde trotzdem "umgestellt". Ein Bekannter hat mir gesagt, dass er da noch nie draufgeschaut hat und der wurde nicht "umgestellt".

Bei simyo läuft wohl einiges schief momentan. Heute mittag bekam ich eine E-Mail, dass man mir aus Kulanz das verschollene Guthaben wieder gutschreibt. Wenige Zeit später kam dann auch schon eine E-Mail, dass das Guthaben aufgebucht wurde. Allerdings keine Antwort auf meine Frage, wann die deaktivierte Internet-Option wieder aktiviert wird. Am Nachmittag kam dann eine SMS mit der Info, dass die Option wieder aktiviert wurde. Vor wenigen Minuten bekam ich eine E-Mail mit dem Inhalt "Ihre Option pausiert".

:confused:

Ich haben diesen Thread erst jetzt gefunden: auch eine meiner "Internet Flat Free"-SIMs hat in den letzten Wochen über 4 EUR Guthaben verloren. Und in der Verbindungsanzeige ist nicht zu sehen, warum. Die letzten 3 Wochen war das Guthaben allerdings konstant bei 65 cent. Heute morgen kam eine SMS, dass die "Internet Flat Free" aufgrund zu geringen Guthabens deaktiviert wurde. Bin allerdings in den letzten Tagen nicht mehr mobil mit der Karte online gewesen. Als Guthaben wird nach Eingabe von *100# auf dem Handy 61 cent angezeigt, während im Login-Bereich der Homepage weiterhin 65 cent angezeigt wird.

Edit: habe mal im Freundes- und Verwandtenkreis nachgefragt: ich bin der einzige, der von dem Problem betroffen ist. Wie ich hier lesen kann, bin ich aber wohl trotzdem kein "Einzelschicksal".