Also zumindet einen Kunden hat e-plus ab November nächsten Jahres weniger (=mich!), wenn die bis dahin nichts am Netz gemacht haben. Dann ist ja wieder mehr Bandbreite für die anderen Nutzer frei.
e-plus lernt übrigens nicht aus Fehlern der Vergangenheit. Noch heute haben die das Image eines "Funklochnetzes", was heute definitiv nicht mehr richtig ist. Aber das Image ist nun mal da. Jetzt sind sie dabei, sich bzgl. Datendienste ein ähnlich schlechtes Image aufzubauen. Nun ja, man muss ja nicht alles verstehen und die Gewinnmaximierung durch dieses Vorgehen ist ja nun wirklich nicht sonderlich langfristig ausgelegt.
Edit: das Abspeichern dieses Beitrag hat erst nach mehrmaligen Anläufen geklappt.
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter telefon-treff.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. *
Meine Befürchtung von heute morgen (vgl. mein Eintrag von heute morgen) hat sich somit bestätigt. Es macht einfach keinen Spaß, darum klappe ich den Rechner gleich zu.
*wenn ich die Fehlermeldung an e-plus schicken würde, würden die bestimmt behaupten, der Server von telefon-treff sei ausgefallen