Beiträge von berry2

    Ich erlebe gerade, dass auch bei e-plus das Internetsurfen superschnell gehen kann: bin gerade mit der Bahn im Ruhrgebiet unterwegs und es klappt prima (wie in guten alten Tagen ;-) ).


    Aber ich vermute mal, dass das mal wieder primär daran liegt, dass das Netz so früh am Morgen noch nicht so ausgelastet ist. Heute nachmittag/abend werde ich es sicherlich wieder verfluchen.

    Ja, jetzt funktioniert es wieder. Wollen wir mal hoffen, dass "Handy Mail" etwas zuverlässiger funktioniert als z.Bsp. die SMS-Notifikation.


    Ein Punkt ist mir übrigens noch aufgefallen. Technisch funktioniert "Handy Mail" ja wohl so, dass e-plus allle paar Minuten in meinem E-Mail-Postkorb nachschaut, ob dort E-Mails angekommen sind. Sind in dieser Zeit mehrere Mails angekommen, so bekommt man nicht für jede E-Mail einen Link mit Angabe von Absender und Betreffzeile, sondern lediglich eine Mail mit Link und dem Hinweis "Sie haben x neue Mails".

    Ich beobachte momentan das Phänomen, dass ich zwar die Übersichtsseite mit den Mails ansehen und aktualisieren kann. Dort stehen aber nur Absender und der Anfang der Betreffzeile. Wähle ich dort eine Mail aus (oder folge ich alternativ dem Link, den ich per SMS bekommen habe), so erscheint nur die Fehlermeldung "timeout on gateway". (ich habe meinen gmx-Account eingebunden)


    Edit: aktualisieren klappt auch nicht, anscheinend wurde mir da eben nur eine Seite aus dem Cache angezeigt


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Warum wird hier eigentlich die x-te Diskussion über die Netzabdeckung geführt?


    Es sollte doch jedem User dieses Forums klar sein, dass es einfach darauf ankommt, wo man telefonieren möchte. Alle Netze haben Funklöcher, das eine hier, das andere da.


    Bei mir zuhause funktioniert nur Vodafone komplett funklochfrei, e-plus geht so eben noch und O2 und T-Mobile haben meist keinen Empfang. Auf der Arbeit haben O2 und T-Mobile keinen Empfang, während e-plus und Vodafone super funktionieren. Und wenn ich meine Eltern besuche, sollte ich mein e-plus-Handy besser zuhause lassen.


    Was ich damit sagen will: die Diskussion bringt nichts. Wenn hier jemand schreibt, dass Netz 1 besser ist als Netz 2, so mag dieses für seine persönliche Situation ja richtig sein. Woanders sieht die Situation aber schon wieder ganz anders aus.

    Wer, weil er viel unterwegs ist, auch mobil surfen möchte und zudem zuhause und an seinen Hauptaufenthaltsorsten UMTS-Empfang hat kann UMTS durchaus als Alternative zu DSL sehen. (war zumindest bei mir so)


    Bei e-plus ist nur das Problem, dass sie den Kunden 2-Jahresverträge verkaufen und dann der Neztausbau dem Kundenansturm nicht hinterherkommt. Dann sitzt man plötzlich im UMTS-Datenfunkloch aber den Vertrag hat man trotzdem noch an der Backe.


    Aber zumindest kurzfristig scheint e-plus mit dieser Vorgehensweise ja ordentlich Profit zu machen. Wenn die sich aber nicht umbesinnen, ist das tatsächlich nur kurzfristig. Spätestens nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit sind die Kunden dann nämlich weg.

    gogo65: In dem von Dir angesprochenen Gebiet südlicher Landkreis Osnabrück/ nördlicher Kreis Gütersloh hat e-plus kaum eigene Kunden. Die hat e-plus durch die jahrelange Ignoranz vergrault. Über die Funklöcher ärgern sich also primär die Durchreisenden.


    (wenn ich in der Gegend wohnen würde, hätte ich auch längst einen Vertrag bei Vodafone oder T-Mobile)

    Überall liest man, dass mobiles Telefonieren immer billiger wird. Nur base wird teurer. Die Base-Weihnachtsflat im 2-Jahresvertrag kostete noch 20 EUR inkl. SMS-Flat und jetzt zahlt man 20 EUR bekommt die SMS-Flat nur im 1. Jahr inklusive.