Base1 mit Sparruf-Festnetznummer. Fürs Internet die UMTS-Flatrate von Base für 25 EUR oder, falls man etwas schneller im Internet unterwegs sein will, die UMTS-Flatrate von Moobicent für 40 EUR.
Dann hat man eine deutschlandweite Homezone.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Base1 mit Sparruf-Festnetznummer. Fürs Internet die UMTS-Flatrate von Base für 25 EUR oder, falls man etwas schneller im Internet unterwegs sein will, die UMTS-Flatrate von Moobicent für 40 EUR.
Dann hat man eine deutschlandweite Homezone.
Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Es aber so, dass immer mal wieder das Netz ausfällt. Das hatte ich heute gegen 18:30 Uhr auch für einige Minuten (UMTS-Netzausfall in Münster/Westf). Das ist e-plus-Netz ist anscheinend nicht mehr so zuverlässig wie es mal war. Oder liegt es einfach daran, dass man es wg. der Flat mehr nutzt und es einem dadurch einfach mehr auffällt?
ZitatOriginal geschrieben von johnripper
Manche BS untersützen einen 384er Upload, das hängt aber von der BS bzw. der Region ab.
Das ist mir bekannt. Darum frage ich mich halt nur, warum die das nicht überall so machen. Da macht das mit dem Internet nämlich viel mehr Spaß.
Bin momentan in Berlin unterwegs und das klappt hier super mit dem Surfen über UMTS. Solche Datenraten wie hier habe ich bei mir zuhause in NRW schon seit ca. einem Jahr nicht gehabt. Und der Updload ist sogar doppelt so schnell, als ich es jemals in meiner Heimat kennengelernt habe.
Und man kann sich sogar tagsüber problemlos einwählen.
Wenn es irgendwann auch woanders so super funktioniert, wäre die UMTS-Flat wirklich empfehlenswert.
Und das Handy kann man dann auch nicht mehr ausschalten? Ansonsten funktioniert die Ortung doch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Wie schon geschrieben, kann entscheidend bei einer Vertragsverlängerung sein.
1. Im Gegensatz zu Pay-TV-Anbietern ist es bei Mobilfunkanbietern üblich, das sich die Verträge bei Nichtkündigung zu den bisher gültigen Tarifen verlängern.
2. Sollte man trotzdem immer kündigen, da bei der aktuellen Preisentwicklung im Mobilfunkbereich günstigere Preise zu erwarten sind.
Fazit: es ist nicht entscheidend für die Vertragsverlängerung
Du hast Probleme!? Ob die nun 20 EUR oder 25- 5 EUR auf der Rechnung ausweisen, ist doch ziemlich egal.
Was hilft Dir die Auswahl, wenn Du Dich mit einem neuen Vertrag in der Regel für 2 Jahre bindest. Als ich mich im November für 2 Jahre an e-plus/base gebunden habe, war ja alles prima. Und jetzt die hier schon oft beschriebenen Probleme.
Und ich zitiere hier mal aus einer der Standard-Mails, die man als e-plus/base-Kunde nach einer Beschwerde über die schlechter gewordene Versorgung bekommt:
"Mit Anerkennung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben Sie die Möglichkeit akzeptiert, dass es zu zeitweiligen Veränderungen der Empfangsqualität kommen kann. Punkt 3.3 beschäftigt sich ausführlich mit diesem Thema. "
Ich finde das einfach nur frech aber was will man machen.
ZitatOriginal geschrieben von Blues
... Könnte das an der Technik von Base / Eplus liegen, oder eventuell doch nur ein temporäres Problem?
Das liegt an der Technik von Base und es handelt sich zudem um ein temporäres Problem. Leider ist es ein temporäres Problem, was immer wieder mal auftritt.
Oder im Nachteil, je nachdem wie e-plus es mit der Zugangssperrung für diese Karten handhabt.