-
Ich habe mir auch eine simply-Prepaidkarte zugelegt und auf mich macht das Ganze mehr und mehr einen komischen Eindruck.
Alle kostenfreien Aufladungsmöglichkeiten sind für mich im Kundenbereich der Homepage gesperrt. Es sind nur "manuelle Aufladung" und "Aufladung per SMS" möglich und die sind kostenpflichtig.
Auf Anfragen per E-Mail bekommt man nur einen Verweis auf die FAQ und den Hinweis, man solle doch die Hotline anrufen. (Kosten: 1,24 EUR pro Minute)
-
zu 1.
Natürlich ist das im Preis mit drin. Ist ja schließlich egal, ob du Daten eines Livestreams runterlädts oder Daten für die Darstellung von Internetseiten.
zu 2.
Das Handy sollte Java-fähig sein, da es sich bei den verbreiteten Programmen zur Wiedergabe von Radiostreams um Java-Programme handelt. Es gibt auch welche für Symbian-Handys (Symbian ist ein weit verbreitetes Betriebssystem für Handys).
(zu diesem Thema gibt es einen eigenen Thread)
Ich würde zusätzlich noch darauf achten, ein Handy mit guten Lautsprechern und/oder guten Kopfhörern zu kaufen. Sonst ist der Klang zu plärrig. Ich habe ein Nokia 6680. Die Qualität der Lautsprecher ist leider miserabel. Die mitgelieferten Kopfhörer liefen einen guten Klang.
-
Wo wohnst du denn? In Düsseldorf ist es z.Bsp. tagsüber seit mehreren Monaten nur noch in Ausnahmefällen möglich, eine UMTS-Datenverbindung aufzubauen. (e-plus scheint das übrigens nicht zu interessieren, da sich an der Situation nicht geändert hat).
-
Super, es funktioniert. Vielen Dank. 
-
Danke für den Tipp, danach habe ich alles richtig gemacht. Nur leider funktioniert es trotzdem nicht.
-
Nachdem ich nun mein Sparrufkonto angelegt habe und das 1-EUR-Startguthaben abgerufen habe, wollte ich mich natürlich gleich auf meiner neuen Festnetznummer anrufen. Leider ertönt sowohl beim Anruf vom Festnetz als auch beim Anruf von meinem freigeschalteten Handy die Ansage "nicht erreichbar". 
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Edit:
Unter "Konto" sind auf der sparruf-Homepage die fehlgeschlagen Anrufversuche sogar vermerkt:
Beispiel (anonymisiert)
2007-04-03 21:00:13 CallBack von: 491209123456 (Hangup) 0.00 €
-
Was mich bei der Tarifübersicht von tocall.de stutzig macht: in der Tarifübersicht stehen die 0180-Nummern noch mit den bei der Telekom und anderen Festnetzanbietern bis 31.12.06 gültigen Werten (bei 01805 z.Bsp. 12 cent pro Minute). Sollten die wirklich ihre Preise zum Jahreswechsel nicht erhöht haben oder ist evtl. die Preisliste nicht aktuell? Der ebenfalls auf dieser Seite zu findende Hinweis auf die bis zum 31.12.06 befristete Befreiung von der Einrichtungsgebühr (auf anderen Unterseiten steht etwas vom 30.06.07) macht mich stutzig.
-
Aber ein Pfand wird doch immer am Beginn eines Vertragsverhältnisses eingezogen. (zumindest ist das beim Flaschenpfand so).
Wenn die wirklich so vorgehen wie geschildert, ziehe ich das mit dem serös wieder zurück. Zumal: wie soll ich die Karte unversehrt zurücksenden (so wie geliefert paßt sie leider nicht in das mitgelieferte Handy, da muss man schon den Innenteil herausbrechen und dann ist sie nicht mehr unversehrt).
Ich werde dort mal nachfragen, bin mal auf die Antwort gespannt.
-
Ich habe das Computerbild-Angbebot bestellt und es gestern bekommen. Da wird keine Kaution für die SIM-Karte berechnet und das Handy hat auch kein SIM-Lock.
Man muß anscheinend nicht immer alles glauben, was so in Internetforen geschrieben wird.
Die Freischaltung meiner Karte hatte übrigens nicht funktioniert, da simply einen Fehler gemacht hatte. Gestern abend eine E-Mail hingeschrieben und heute kam schon die Entschuldigungsmail und jetzt funktioniert es.
Ich kann also nicht meckern. Ich habe nicht den Eindruck, bei einem unseriösen Unternehmen gelandet zu sein. (off topic: wie gut, dass Arena keine Handyverträge verkauft
)
-
Die Probleme bestehen schon seit Dezember, insbesondere in Ballungsräumen. Komischerweise klappt es manchmal (aber auch nicht immer), wenn man einen anderen Eiwahlpunkt ("wap") auswählt. Die Geschichte ist aber schon ziemlich nervig.
Zum Glück wohne ich auf dem Land und da klappt es eigentlich immer problemlos. Das Dumme ist nur, dass ich mir die BASE-UMTS-Karte eigentlich geholt habe, um auch mobil schnell im Internet unterwegs zu sein. Und das klappt leider an den Orten wo ich meist unterwegs bin, sehr selten.
In der Düsseldorfer Innenstadt klappt es tagsüber ganz selten mit UMTS-Datenverkehr, in Duisburg ebenso. Dazwischen liegt der Düsseldorfer Stadtteil Unterrath und da geht es problemlos. Und was befindet sich in Unterrath? Genau, die Zentrale von e-plus. (ein Schelm, der Böses dabei denkt)