Der Empfang im Ostdorf ist outdoor sehr gut. Indoor habe ich dort bisher nur im Cafe Kluntje gesessen und da gab es nur am Fenster minimal Empfang. Wobei das Kluntje hinter einer Düne liegt und dadurch lässt sich die Einschränkung sicherlich begründen.
Beiträge von berry2
-
-
Also ich habe dort keine Funklöcher entdeckt. (außer im Inselkeller aber da geht man ja auch nicht zum Telefonieren hin)
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei vielen Handys mit Email-Client kann man einstellen das zunächst nur der Header (Betreff) der Email-Nachrichten heruntergeladen wird und man kann dann nur die Emails ganz runterladen die man lesen will.Stimmt, nur sind das genau die Infos, die auch in der kostenlosen SMS-Notifikation stehen. Will man die Infos im Email-Client sehen, hat man schon wieder heruntergeladen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Am besten man nutzt hierfür Simyo oder Aldi-Talk und Ein Handy mit Email-client und ruft damit die Emails von E-plus-Email ab. (Pop3-Abruf)Dann kommst du aber garantiert nicht mit 2,5 MB aus.
Der Vorteil bei der wap-Variante:
i) du musst nur die Mails runterladen, die du auch wirklich lesen willst
ii) da man immer nur maximal 10 KB pro Mail lesen kann (den Rest der Mail muss man dann separat aufrufen, hat man eine bessere KostenkontrolleBequemer ist das mit dem pop3-Abruf natürlich, keine Frage.
Zudem würde ich mir die SMS-Notifikation für i-mail einrichten. Denn man will ja sicherlich nur die wichtigen E-Mails lesen und die kann man zumeist ja doch an Absender und Betreffzeile identifizieren.
-
Also ich rufe so ca. 30 Textmails übers e-plus-WAP-Portal ab und nutze dafür das Online-S-Paket (2,5 MB für 2,50 EUR). Das Volumen habe ich noch nie ausgeschöpft.
Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Preise bei den e-plus-Billiganbietern (simyo und Medion-mobile) allerdings noch günstiger. Da muss man dann die wap-Seite eines anderen Anbieters nutzen z.Bsp. freemail.de), da imail dort nicht freigeschaltet ist. Das ist etwas nervig, da man bei jeder Anmeldung user-id und Paßwort eingeben muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Ich lach mich tot.

Eine Festnetznummer grenzt mich vom Fussvolk ab.
Ich ziehe jetzt ein T-Shirt an auf dem steht, dass ich 10 Handyverträge habe, damit jeder sieht, dass ich nicht in der Schufa stehe.
Ein Festnetzanschluß gehört ja beinahe zur Grundversorgung und es gibt für sozial Schwache Ermäßigungen.Dein Vorredner hat schon recht. Frag mal einen Privatinsolvenzberater Deines Vertrauen, wieviel seiner potentiellen Kunden nur über Handy erreichbar sind.
(aber bitte nicht falsch verstehen: das soll jetzt nicht allgemeingültig sein)
-
Zitat
Original geschrieben von benoe
Stimmt, Martyn hat recht, durch den UMTS Ausbaustop bei E+ steht o2 mit seinem UMTS Netz sogar mittlerweile besser da als E+, kenne sogar Gebiete in denen o2 weiter ist als T-mob., bei UMTS jedenfalls
Und ich kenne sogar Gebiete, in denen E+ weiter ist als T-mob.
-
Das erinnert mich ein wenig an die alte Werbung der Deutschen Bahn: "Wir fahren bei jedem Wetter." (die wurde damals auch sehr schnell wieder eingestampft)
-
Zitat
Original geschrieben von pk70
mit umts ist die sprachqualität im tmobile-netz auf jeden fall besser als mit gsm... das ist jedefalls meine erfahrung...zur schädlichkeit der strahlung kann ich folgenden link beitragen: studie
Guter Freund, der Artikel ist aus dem Jahr 2004. Danach wurde schon diverse Studien durchgeführt, die zu einem anderen Ergebnis geführt haben.
Aber machen wir uns nichts vor: das Ganze ist grundsätzlich noch nicht abschließend erforscht und es gibt auch noch keine Langzeitstudien zu dem Thema. Also alles Kaffeesatzleserei.
Und ob jetzt gepulste Taktung (GSM) schädlicher als nicht gepulste Taktung (UMTS) ist. Keine Ahnung. Aber vielleicht findet hier ja noch jemand aktuellere Studien zu dem Thema.
Es gibt ja auch Studien, die belegen wollen, dass die Wärmeentwicklung des Handys zu Krebs führen soll. Dann frage ich mich aber, warum dann in Afrika nicht alle Leute an Krebs sterben, wo da doch die Sonne vom Himmel knallt und den Kopf mehr erwärmt als jedes Handy.
-
Die haben ihre Homepage umstrukturiert. Ich war heute morgen auch ganz verwundert und musste erst nach dem Link zum e-mail-Postkorb suchen. Der steht, nachdem man sich angemeldet hat, jetzt rechts relativ weit unten. (vorher war er ja links mittig).