Nach meinen Erfahrungen machen die kompetenten Hotliner bei e-plus um 22 Uhr Feierabend. Also, noch besteht die Chance...
Beiträge von berry2
-
-
Re: HUAWEI E220 UMTS USB mini Modem E+
ZitatOriginal geschrieben von Saint-Ex
... Würde mich aber doch wundern, denn alle anderen USB-Geräte (USB-Stick, iPod, Olympus-Digicam, Web-Cam) funktionieren einwandfrei.Nach meinen negativen Erfahrungen mit der PCMCIA-Datenkarte wundert mich im Umfeld "UMTS-Modems" gar nichts mehr.
Das liegt übrigens anscheinend nicht an Huawei sondern an der verwendeten Technik (meine "Vodafone-Freunde" berichten ähnliches).
Dazu hatte ich gestern schon mal eine Frage an die Runde gestellt, die aber aufgrund des Problems von Saint-Ex etwas untergegangen ist: wie baut das UMTS-Mini-Modem die Verbindung ins Interet auf? Sollte es wie bei der PCMCIA-Karte auch vom Rechner aus geschehen, so dürften wohl die gleichen technischen Probleme zu erwarten sein, wie bei der PCMCIA-Karte.
-
Die Roaming-Abzocke bei Datenabrufen ist aber weitaus größer als bei Telefonie. Ich kann mich an eine Preisrecherche von vor 3 Jahren erinnern als ich einen relativ günstigen Datentarif gefunden hatte. Der Haken (stand dann auch im Kleingedrückten): Abrechnung in 10 MB-Schritten. Da wird der Versand einer E-Mail aber mal so richtig teuer.
-
Hat jemand hier eine Ahnung, wie der Verbindungeaufbau ins Internet mit dem "Modem" funktioniert? Handelt es sich tatsächlich um ein "Modem" oder baut das Gerät die Verbindung selbst auf?
Nach meinen schlechten Erfahrungen mit meiner PCMCIA-Datenkarte suche ich nach einer Alternative.
-
Nach meinen schlechten Erfahrungen der letzten 2 Wochen: niemals eine UMTS-Karte.
Es gibt leider Rechner da funktionieren diese Karten leider nicht. Und auch wenn das Teil aktuell funktioniert, kann es bei Softwareupdates zu Ausfällen kommen (die aktuelle e-plus-Datenkarte funtioniert z.Bsp. nicht unter dem IE 7.0. und dieser läßt sich nur auf die "harte Tour" auf dem Rechner deinstallieren).
Und wenn man sich einen neuen Rechner kauft, in dem die Karte ebenfalls nicht mehr funktioniert (bei einigen Laptops kommt es ständig zu "Konfliktfehlermeldungen" und bei anderen ist überhaupt kein PCMCIA-Slot mehr vorhanden), hat man zuhause teuer erworbenen Elektronikschrott herumliegen.
-
Bei Base gibt es den "Online S": 2,5 MB für 2,50 EUR.
-
Ich bin jetzt zu faul zu suchen, zu dem Thema "Skype und UMTS-flat" hat es vor einigen Monaten schon mal einen Thread gegeben. Das funktioniert wohl.
-
Ich habe e-plus bisher als sehr kulantes Unternehmen kennen gelernt. Somit hoffe ich auch, dass sie, falls ich keine akzeptable Antwort von Microsoft bekomme, mir die Karte gegen das USB-Minimodem austauschen. Dieses hat das Problem nämlich nicht.
Eigentlich ist es eine Frechheit von e-plus, dass sie die Datenkarte verkaufen, ohne den Kunden vorher auf die Probleme mit dem IE 7.0 hinzuweisen. Wenn ich die Karte auf deren Homepage bestellen will, steht dort kein Warnhinweis "funktioniert nicht mit IE 7.0" (oder ähnlich). Der Internet Explorer ist ja nun wirklich kein Nischenprodukt.
-
Warnung: Huawei-Karte nicht unter Explorer 7.0
Laut technischer Hotline von e-plus funktioniert die Huawei-Karte nicht mehr, wenn man den Microsoft Internet Explorer 7.0 auf seinem Rechner installiert hat bzw. hatte. Das Dumme: auch nach Deinstallion bleiben in der Registry noch irgendwelche Einträge stehen und die Karte funktioniert trotzdem nicht. Bei e-plus ist das Problem bekannt, nur verweigern die den weiteren Support, da de Fehler in der Microsoft-Anwendung liegt.
Hat jemand hier eine Idee, wie man den Explorer 7.0 komplett aus der Registry entfernt?
Die diversen Programme, die zum Säubern der Registry im Netz verfügbar sind, helfen leider nicht weiter.
-
Also als Base-Neukunde muß ich sagen, dass man die mitgeschickten Unterlagen schon genauer studieren muss, um zweifelsfrei feststellen zu können, welches die Surf- und welches die Telefonie-SIM ist.
Bei der einen SIM-Nummer steht auf der Beschreibung/Bezeichnung auf dem Anschreiben "OFL" dabei. Ich vermute mal, dass das für "Online-Flat" steht.
Warum die die Karten aber nicht eindeutiger unterscheidbar machen (wie man sieht, gibt es immer genug Leute, die die Unterlagen nicht genau lesen) kann ich aber nicht nachvollziehen.
Möglichkeiten:
i) Aufdruck "zum Telefonieren" und "zum Surfen" auf die SIM Karteii) Plastikkarte in der die vorgestanzte SIM-Karte zu finden ist in unterschiedlichen Farben bedrucken, verbunden mit einem dick gedruckten Hinweis auf dem Anschreiben: "Rote Karte fürs Telefonieren, grüne Karte fürs Surfen"
....
Manchmal könnte es für Firmen so einfach sein, im Vorfeld möglichen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.