Beiträge von berry2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nach dem Deinstallieren auf dem "offiziellem Weg" habe ich nochmal nach Dateien gesucht, die eventuell mit der Huawei-Karte zusammenhängen könnte. Leider habe ich da nichts eindeutiges gefunden.

Ich habe jedoch entdeckt, dass bei meiner Erstinstallation der Karte eine Logdatei geschrieben wurde. Da wird auch auf Dateien verwiesen. Ich bin nur leider nicht der Experte und kann nicht entscheiden, ob nicht auch andere Anwendungen darauf zugreifen und ich nach dem Löschen mit anderen Programmen auf dem Rechner Probleme bekomme.

12-09-2006 13:44:04.603 - Datei: C:\WINDOWS\system32\tapisrv.dll, Version 5.1.2600
    12-09-2006 13:44:04.603 - Datei: C:\WINDOWS\system32\unimdm.tsp, Version 5.1.2600
    12-09-2006 13:44:04.603 - Datei: C:\WINDOWS\system32\unimdmat.dll, Version 5.1.2600
    12-09-2006 13:44:04.613 - Datei: C:\WINDOWS\system32\uniplat.dll, Version 5.1.2600
    12-09-2006 13:44:04.613 - Datei: C:\WINDOWS\system32\drivers\modem.sys, Version 5.1.2600
    12-09-2006 13:44:04.613 - Datei: C:\WINDOWS\system32\modemui.dll, Version 5.1.2600
    12-09-2006 13:44:04.613 - Datei: C:\WINDOWS\system32\mdminst.dll, Version 5.1.2600
    12-09-2006 13:44:04.613 - Modemtyp: HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem
    12-09-2006 13:44:04.613 - Pfad für Modeminformationsdatei: oem12.inf

Ich werde die Karte wohl doch zurückgeben, ist ja noch Garantie drauf.

Leider zeigt meine Huawei-Karte seit einigen Tagen ähnliche Probleme wie die von Mr Peer.

Meistens wird die Karte nicht erkannt. Wenn es dann doch einmal klappt mit der Erkennung, friert der Cursor schon nach wenigen Minuten Online-Verbindung ein. Der Rechner arbeitet erst dann wieder einwandfrei, wenn man die Karte aus dem Laptop zieht.

Neuinstallation der Software hat auch nicht geholfen.

Laut e-plus-Shop, wo ich die Karte gekauft habe, kann ich über die e-plus-Hotline Support für die Karte erhalten. Die e-plus-Hotline hat mich an den e-plus-Shop verwiesen, da ich die Karte nicht im Rahmen der Vertragsverlängerung bei e-plus erworben habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Wo bekomme ich Support?

Wie ich schon vermutet hatte, funktioniert das mit der SMS-Notifikation seit heute morgen wieder problemlos.

Die noch fehlenden Notifikationen vom Wochenende wurden allerdings diesmal nicht nachgereicht.

Ich habe meine letzte SMS-Notifikation am Sonntagmorgen bekommen. Danach kam keine mehr. Das habe ich aber schon öfter am Wochenende erlebt. Am Montagmorgen werden die dann alle "am Stück" nachgeschickt (dann sind die Techniker wohl aus ihrem Wochenendurlaub zurück).

Mit hat mal einer von der e-plus-Hotline gesagt, dass die technische Probleme mit imail am Wochenende nicht beheben, da der imail-Account keine vertraglich zugesicherte Leistung ist und e-plus andere Kernkompetenzen besäße.

Wenn dem so ist, kann man dann ja auch nachvollziehen, warum sie für Störungsbehebungen dieser Art keine Wochenendzuschläge für ihre Techniker bezahlen wollen. Muss die Störungsbehebung halt bis Montag warten.

Meine Meinung: so schlimm ist das wirklich nicht. Ich hatte mal eine Kabelnetzbetreiber ("ish"), der hat genauso gearbeitet. Da fand ich das schon etwas nerviger (am Freitag abend springt im Verteilzentrum die Sicherung raus und am Montagmorgen konnte man dann wieder Fernsehen schauen).

Zitat

Original geschrieben von -TS-
      berry2

Hast du die Flatrate von Base oder von irgendnem anderem Anbieter?
    Welches Handy benutzt du?

Bist Du zufrieden? Könntest du es empfehlen?

Ich habe mir die Flat online vor 2 Wochen direkt auf der base-Homepage bestellt (mit Freundschaftswerbung durch einen Nicht-Basekunden = 80 EUR Gutschrift). Habe mir gleichzeitig ein Nokia 6233 dazubestellt (kostet bei Bestellung 160 EUR (=40 EUR einmalig zzgl. 5 EUR pro Monat).

Fürs Surfen (über die 2. SIM) nutze ich die Huwei-Datenkarte. Falls ich mal ohne Laptop unterwegs bin, stecke ich die Daten-SIM in ein Althandy, um damit unterwegs auf dem Laufenden zu bleiben (Staumeldungen, Bahnverspätungen und die Bundesligazwischenstände kann man auch ohne UMTS schnell genug aufrufen).

Ich bin grundsätzlich zufrieden. Hatte an den ersten beiden base-Tagen jedoch schon arge Bedenken, da diese Tage mit massiven technischen Probleme der e-plus-Technik zusammenfielen.

Unter der Voraussetzung, dass du UMTS-Empfang hast, keine Online-Spiele machst (UMTS hat schlechte Ping-Zeiten) und nicht ständig größere Downloads machst, kann ich dir die Flat empfehlen. 45 EUR für eine mobile Telefonie- und Datenflat sind schon O.K.. Da ich Vielsurfer und Wenigdownloader bin, habe ich auch meinen DSL-Anschluß gekündigt. Und das habe ich bisher noch nicht bereut (ich habe die UMTS-Flat vorher schon 6 Monate über meinen e-plus-Vertrag "getestet", da kostet allerdings die Datenflat alleine schon 40 EUR).

Genauso ist es. Meine Erfahrungen sind deckungsgleich.

Der Unterschied zwischen base und e-plus ist nur folgender (habe ich hier auch schon mal geschrieben): während vom base-Kundenservice die Probleme abgestritten werden, bekommt man von e-plus-Kundenservice ehrliche Antworten und eine Gutschrift.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich habe die 2-Sim-Variante in zwei Geräten - eines zum Telefonieren und eines zur Datenkommunikation. Wenn Du gleichzeitig telefonieren und surfen willst, dann nimm zwei Sims.

UMTS-Empfang vorausgesetzt, klappt das parellele Telefonieren und Surfen auch mit einer SIM (zumindest technisch, wir Männer sind ja bekanntlich nicht multitaskingfähig ) ;)

Also ich nutze jetzt seit 2 Wochen parallel 2 Basekarten (eine Telefon-SIM und eine Daten-SIM) sowie eine 1 e-plus-SIM-Karte (für Telefonie und Daten). Probleme gibt es immer wieder (gestern abend z.Bsp. konnte man sich zwischen 19 und 19:20 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof nicht ins Internet verbinden).

Die Probleme treten nach meiner Erfahrung aber unabhängig davon auf, ob ich die base oder die e-plus-SIM verwende. Also keine speziellen base-Netzprobleme.

Zuerst hatte ich auch an base-Netzprobleme geglaubt, da mein 1. base-Tag mit massiven technischen Problemen bei e-plus zusammentraf. Da Dinge auf einmal nicht mehr funktionierten, die am Tag vorher mit der e-plus-SIM noch gingen, lag die Vermutung auch sehr nah. War aber definitiv die falsche Vermutung.

Ich mußte lediglich massive Unterschiede beim Kundenservice von base und e-plus feststellen. Netzstörung sowohl bei base als auch bei e-plus gemeldet. Antwort von base: Wir konnte keine Störungen feststellen. Antwort von e-plus: Problem ist bekannt, ist aber inzwischen behoben. Sie erhalten eine Gutschrift von xx EUR. (aber das gehört hier ja gar nicht hin)