Re: Base UMTS 1 Sim oder 2 Sim Variante
Zitat
Original geschrieben von -TS-
...
Ich nehme an dass man bei der 2SIM Variante gleichzeitig surfen und auch telefonieren kann. Kann man das bei der 1SIM Variante auch?
Welche weiteren Vor- bzw Nachteile bringen diese Varianten mit sich?
Welche würdet ihr empfehlen?
Wie sind derzeit die Preise für die UMTS Flatrate?
Alles anzeigen
Du kannst auch bei der 1SIM Variante gleichzeiitg telefonieren und surfen (UMTS-Empfang vorausgesetzt). Ich nutze die aktuelle eplus-Datenkarte (dazu gibt es auch einen einen Thread). Da wird auch ein Headset mitgeliefert, darüber telefoniert man dann. Wie das Telefonieren funktioniert, wenn man ein Handy als Modem nimmt, brauche ich wohl nicht erklären.
Die Vor- und Nachteile hängen von der eigenen Situation ab. Bist du alleinstehend und willst immer dein Handy als Modem nutzen, ist die 1-SIM-Variante vorteilhaft. Willst du eine Datenkarte nutzen oder vielleicht deine Familie im Internet surfen lassen ohne gleichzeitig auf dein Handy verzichten zu wollen, eher die 2-SIM-Variante.
Darum auch keine Emphehlung, welche Lösung besser ist.
Ich habe mich übrigens für die 2-SIM-Lösung entschieden mit Aufschaltung des Online S-Paket auf die Telefonie-SIM (kostet 2,50 EUR extra). So kann ich unterwegs auch mal über mein Handy die E-Mails checken und Bahnverspätungen bzw. Staumeldungen anschauen.
Die UMTS-Flat kostet 25 EUR zzgl. 25 EUR Freischaltungsgebühr (bei 2-SIM-Lösung). Wenn du aber bis zum 31.12.06 die der SIM beiligende Postkarte an e-plus zurückschickst, erstatten sie dir die 25 EUR auf einer der nächsten Rechnung.
Noch ein Tipp: lass dich von einem Freund werben, der noch nicht base-Kunde ist. Das gibt insgesamt 80 EUR Gutschrift (zumindest bei der 2-SIM-Variante, bzgl. der 1-SIM-Variante besser nochmal bei base nachfragen).