-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Beobachte das lieber noch einmal. Rein technisch gesehen kann das nicht sein. 
Warum nicht?
Ich bin zwar nicht der Techniker, aber die Datenkapazität in einer UMTS-Zelle ist doch wohl nicht unendlich. Wenn ich in der UMTS-Zelle telefoniere werden Datenkapazitäten benötigt, wenn ich im Internet surfe ebenfalls. Wenn die Kapaziäten der Zelle durch andere Nutzer und meinen Datendownload fast vollständig aufbraucht sind, steht nur noch wenig Kapazität für mein Telefonat zur Verfügung. Die Folge: das Gespräch ist abgehackt.
Wäre das eine mögliche Erklärung?
-
Ich bin jetzt sei 2 Tagen Base-Kunde und habe damit das folgende Problem: wenn ich mit der 2. SIM permanent größere Datenmengen aus dem Internet sauge (Dateidownload oder Nutzung von Online-Radio), ist die Gesprächsqualität beim Telefonieren mit der 1. SIM total abgehackt. Es sind auf beiden Seiten nur Gesprächsfetzen zu verstehen.
Nach Beendigung des Downloads ist die Gesprächsqualität wieder super.
Wenn dieses Phänomen ein Dauerzustand ist, ist das Produkt für mich nicht nutzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von soeren_lawfucker
Das BASE die Probleme zugibt und sich einer ausserordentlichen Kündigung gegenüber offen gibt, zeigt ja schon, dass sie intern genau wissen, dass sie letztlich vor Gericht keine Chance haben und ein Urteil für den Kunden letztlich nur schlechte Publicity wäre.
Ich würde das mal aus meiner eigenen Erfahrung anders interpretieren: ich habe e-plus immer als sehr kulantes Unternehmen kennengelernt. Und einen unzufriedenen Kunden zu halten, der nach der Mindestvertragslaufzeit sowieso weg ist, macht ja auch nicht unbedingt Sinn.
-
Netzkabel nicht kompatibel
Ich habe seit gestern auch ein 6233.
Was mir überhaupt nicht gefällt: der Anschluß fürs Netzkabel ist ein anderer als der Anschluß bei den anderen Nokia-Handys.
Gerade das war bisher immer der große Vorteil bei Nokia: man war unterwegs, das Handy leer. Aber irgendeiner hatte immer ein Nokia-Netzkabel und man konnte das Teil wieder aufladen. Dann hat man immer mitleidsvoll auf die Siemens-Handybesitzer geschaut (da war es ja immer schon so, dass nicht jedes Netzkabel an jedes Siemens-Handy paßt).
Ich frage mich wirklich, was sich Nokia dabei denkt.
-
Ich habe am Freitag online abgeschlossen. Laut Info am Ende des Anmeldevorgangs soll man auch eine Bestätigungs-E-Mail für die Bestellung bekommen. Die lässt aber bisher auf sich warten. Es steht aber irgendwo im Kleingedruckten, dass die Bearbeitung "bis zu 5 Werktage" dauern kann. Na, schauen wir mal.
-
-
Ich würde auch gerne den Online S wieder buchen. Leider wird der von e-plus nur noch für base-Kunden angeboten. Ich hatte leider den Fehler gemacht, die Flatrate zu testen. Als ich im letzten Monat wieder zurückwechseln wollte zum Online S, sagte man mir, dass dieses nicht mehr möglich ist.
-
Zitat
[i]...Aber naja, was will man von diesem eplus-Dreck erwarten... ich weiß warum ich Handy bei D1 hab...
Wenn du das erwartet hast, warum gehst du dann nicht mir deiner D1-Karte ins Netz?
-
Ich selbst habe T-Mobile und e-plus und kann darum persönlich nur diese beiden Netze vergleichen.
Meine Erfahrung: auch mit T-Mobile gibt es schon mal Probleme. Ich würde darum auch niemals behaupten, e-plus wäre das schlechtere Netz.
Im Gegenteil (und das habe ich hier an anderer Stelle auch schon mal geschrieben): unter Preis-Leistungs-Gesichtpunkten ist für mich e-plus besser als T-Mobile.
-
pstrub: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 
Deine Fragen werden in meinem Eintrag alle beantwortet.
Aber hier gerne nochmal (auch wenn Doppelposts nicht erwünscht sind 

1. voller Empfang
2. Montabaur