-
Zitat
Original geschrieben von eve123
Vielen Dank für die Info.
kann man generell irgendwie einrichten dass die Sim-Karte 1 die Daten über die Sim-Karte 2 "beziehen" soll?
Was soll das denn bringen?
Das Handy "bezieht" doch die Daten. Und dem ist es ziemlich egal, ob die über SIM1 oder SIM2 kommen.
-
Ich bin Kunde der ersten Stunde und bin mit dem Produkt sehr gut zufrieden. Da wir zuhause sehr schlechten Handyempfang haben, finde ich es klasse, dass dann eben nicht das Handy, sondern mein VOIP-Telefon klingelt.
Ganz ehrlich wäre mir das Produkt, so wie es ursprünglich mal angeboten wurden, auch 4.95 Euro Grundgebühr wert.
Leider wird das Produkt nicht mehr inkl. VOIP angeboten und darum kann ich es trotzdem keinem anderen empfehlen. Die Mitbewerber sind günstiger.
Für Daten kann ich simquadrat aus meiner Erfahrung nicht weiter empfehlen. Das E-Plus-Datennetz ist eh nicht das schnellste und zudem wird mir bei simquadrat auch noch LTE vorenthalten. Wenn dann wenigstens die Preise günstiger wären, würde ich darüber hinwegsehen, das sind sie nur nicht. Zudem hatte ich immer den Eindruck, dass die Daten bei simquadrat langsamer waren als bei meiner Simyo-Karten. Weiteres großes Manko gegenüber simyo: wenn gedrosselt wird, ging bei simquadrat eigentlich nichts mehr, während bei simyo zumindest WhatsApp und mobile Internetseiten immer noch brauchbar nutzbar waren.
Jetzt nutze ich ein DUAL-Sim-Handy. simquadrat nur für Telefonie.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Wie wirkt sich eine eingehende Portierung von sipgate basic zu simquadrat auf eine bereits vorhandene VoIP Option bei SQ?
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Die läuft ganz normal weiter.
-
Re: Katzenweitwurf
Zitat
Original geschrieben von Katzenweitwurf
Nee, VOIP-Funktion habe ich leider nicht. Trauere immer noch Solomo nach, das hatte so gut wie alles was ich brauchte (bis auf die Ortsrufnummer)
Dann hing der Fehler bei sipgate also wohl nicht mit der VOIP-Funktionalität zusammen. Die bei mir ausgefallene SIM war nämlich noch eine mit VOIP. Bei den anderen beiden, die keine Störung hatten, hatten wir damals leider zu spät versucht, VOIP zu aktivieren. Das wurde damals ja von einem auf den anderen Tag ohne Vorwarnung nicht mehr angeboten. Ganz egal, ob Alt- oder Neuvertrag.
-
Es funktioniert wieder. Störung scheint behoben zu sein.
Da merkt man wieder, wie man von dieser Technik abhängig ist, wenn sie mal nicht funktioniert.
-
Katzenweitwurf: hast du noch eine SIM-Karte mit VOIP-Funktionalität?
-
Re: Katzenweitwurf
Zitat
Original geschrieben von Katzenweitwurf
Seit heute morgen ist meine Simquadrat-Nummer nicht erreichbar und ich kann mit der Karte nicht raustelefonieren. Wenn man auf die Simquadrat-Mobilnummer anruft, heißt es "kein Anschluss unter dieser Nummer", wenn man auf die Simquadrat-Festnetznummer anruft gibt es "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Sieht das sonst noch jemand?
Ich war bis 2011 Solomo-Kunde, da kommen schmerzliche Erinnerungen hoch.
Von unseren drei simquadrat-SIMs funktioniert eine auch nicht. (gleiches Verhalten wie bei dir)
Eine Störungsmeldung ist aber nicht von sipgate kommuniziert. Laut deren Aussage sind die ja immer sehr offen, was das Melden von Störungen betrifft.
Dass zwei der Karten aber problemlos funktionieren, macht mir Hoffnung, dass es sich "nur" um eine Störung und keine Abschaltung handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Berry.... Ich brauche die unterschiedlichen Töne um eben zu unterscheiden wo der Anruf eingeht. Auf privat oder Firma. Das hat nicht wie gewünscht funktioniert. Nun habe ich wieder zwei Geräte. Bei der monosim Variante gibt es das natürlich nicht....
Alles klar, habe verstanden.
"Problematik" betrifft mich auch, habe mir jetzt angewöhnt auf die Farbe der Displayanzeige zu achten, wenn Anrufe eingehen. Die ist nämlich bei den SIMs unterschiedlich (=einmal blau, einmal braun).
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
ist der termin denn innerhalb der nächsten 24h?
Danke für den Hinweis bzw. die Frage. Habe mir so die Antwort jetzt selbst "gegoogelt". In der "offiziellen" WindowsPhone-Kalenderapp wird auf Kachel/Startbildschirm immer nur der nächste Termin angezeigt, wenn er am gleichen oder folgenden Tag stattfindet.
Wenn man das anders haben will, muss man eine andere App nutzen. Damit bekommt man die Termine aber wohl auch nur auf die Kachel und nicht auf den Startbildschirm.
Wollen wir mal hoffen, dass man da unter Windows 10 mehr Optionen bekommt. (es gibt ja noch andere ärgerliche "Features" im Kalender unter WindowsPhone, wie z.B. die Tatsache, dass Termine aus Online-Kalendern nur bis 6 Monate in die Zukunft angezeigt werden)
-
Bisher wurde immer der nächste Kalendereintrag auf der Kachel für den Kalender auf der Startseite angezeigt. Seit einigen Stunden ist die Kachel aber leer und, vermutlich als Folgefehler, wird der nächste Kalendereintrag auch nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Das Problem tritt bei allen WindowsPhone-Smartphones unserer Familie auf.
Gibt es da eine Möglichkeit, den "Fehler" zu beheben?