ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Naja man kann unter anderem nicht mal unterschiedliche Klingeltöne einstellen.
Aber das geht doch mit der Ein-SIM-Variante auch nicht bzw. macht da gar keinen Sinn.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja man kann unter anderem nicht mal unterschiedliche Klingeltöne einstellen.
Aber das geht doch mit der Ein-SIM-Variante auch nicht bzw. macht da gar keinen Sinn.
. Auf Dualsim habe ich diesmal bewusst verzichtet da das bei meinem letztem 640 irgendwie nicht ganz so rund lief. .
Was lief dann da nicht so rund?
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Da bin ich deiner Meinung. Für eine ja vorhandene Grundleistung (weltweite mobile Festnetznummer ein- wie ausgehend) sind 4,95€ ein mehr als fairer Preis. Von 0€ ARPU von uns Altkunden bei dennoch permanenter Vorhaltung der genannten Grundleistung kann man nichts verdienen, geschweige denn Personal-, Miet-, Infrastrukturkosten decken. Von irgendwas muss das Unternehmen ja auch leben. Und komme mir jetzt bitte keiner damit, dass simquadrat ja zu Sipgate gehört und sich das schon irgendwie querfinanziert. Jeder Geschäftsbereich muss sich nunmal selbst tragen, sonst wird er irgendwann eingestellt.
Da bin ich bei dir. Das erklärt aber nicht, warum die 4,95 EUR nicht bei der Buchung anderer kostenpflichtiger Leistungen angerechnet werden. So wie aktuell praktiziert, ist das doch für die meisten potentiellen Neukunden nicht attraktiv.
Welcher Kunde, der intensiv mobile Daten nutzen muss, wird dafür simquadrat nutzen?
Zuerst einmal ist das "eplus"-Netz in der Regel langsamer als die "D-Netze". Und dann kommt noch dazu, dass LTE bei simquadrat im Vergleich zu anderen Prepaid-Angeboten im "E-Netz" nicht genutzt werden kann.
Und dann sind die Datenpakete in der Regel auch noch teurer als bei den Mitbewerbern. Nicht nur die Pakete selbst, sondern auch die Kosten fürs Nachbuchen von neuem Datenvolumen.
ZitatOriginal geschrieben von toyboy
das 640er ist nicht Dual-Sim Aktiv, es hat keine doppelte Sende/Empfangsendstufe...
Ich vermute auch mal, dass es Geräte mit doppelter Sende/Empfangsendstufe in der Preisklasse des 640 nicht geben wird. (Edit: gerade mal gegoogelt: selbst das "Dual-SIM-Flagschiff" Samsung S6 hat das nicht und das Teil kostet knapp 700 Euro)
Für mich ist das in der Regel aber auch kein Problem, da ich ja, wenn ich einen Anruf annehme, nicht gleichzeitig im Internet surfen will.
Die wenigen Ausnahmen (wenn ich die Internetverbindung des Handys per Tethering an andere Geräte weitergebe) muss ich leider in Kauf nehmen.
Es kann halt immer nur eine der SIM-Karten für Daten genutzt werden. Wie bernbayer geschrieben hat, kann man die Einstellung jederzeit ändern, welche der SIM-Karten das ist.
Es ist zudem so, dass diie Datenverbindung "ruht", wenn auf der anderen SIM ein Anruf angenommen wird. (da das mein erstes Dual-SIM-Handy ist, kann ich nicht sagen, ob das bei anderen Produkten auch so ist)
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Weil ich das hier nirgends gefunden habe: sind beide Empfänger simultan lte tauglich?
Nein.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Leider bei uns nicht. Die Sprache war (Stand: Mai 2015) verzerrt (Sipgate Basic, Account 2014 eingerichtet), und gelegentlich und ohne nachvollziehbaren Grund war Sprachübertragung nur in eine Richtung möglich etc. Das hat uns dann gereicht.
Wir haben sogar unsere Hardware getauscht (von FritzBox 7390 und MT-F auf FritzBox 7490 und C4, an VDSL50 in nur 100m Entfernung zum Outdoor- DSLAM), um Hardware- Fehler auszuschließen. Hat nix genützt.
Die Probleme kommen mir bekannt vor. Bei lagen zwei Fehlerquellen vor: zum einen hatte mein DSL-Provider was blockiert und zum anderen war die Konfiguration meiner Hardware nicht korrekt. Aber das sind ja echt VOIP-spezifische Fragen, die nur am Rande mit simquadrat zu tun haben.
Und wenn es denn zwei Ursachen für ein Problem gibt, ist es natürlich schwierig dieses zu lösen.
Und mal losgelöst vom VOIP-Thema. Auch wenn ich mich wiederhole: die Produkte der Mitbewerber funktionieren auch nicht immer fehlerfrei. Habe auch bei meiner base- oder Telekom-SIM schon mal schlechte Gesprächsqualität (nicht nur, wenn ich mit sipgate-Kunden telefoniere).
ZitatOriginal geschrieben von matsusaka
fragt sich halt nur, wer verrückt genug ist, simquadrat geschäftlich zu nutzen.
Bei meinem DSL-Anschluss hatte in den letzten Monaten mehr Ausfälle als unsere simquadrat-Karten. Außerdem gibt es ja auch noch Dual-SIM-Telefone.
Gerade für kleine Geschäftskunden ist das Produkt (inkl. VOIP) doch eigentlich ideal.
Aber das ist ja eigentlich auch egal, da das Produkt so ja gar nicht mehr angeboten wird.