ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Das ist sehr wahrscheinlich technisch dasselbe wie Simquadrat und Sipgate Basic, und damit wegen der hier geschilderten "Eigenheiten" (Netz auf gewöhnungsbedürftigem Niveau, oft schlechte Sprachqualität, oft nicht mögliche Verbindungen/abreißende Verbindungen, SMS kommen nicht an etc.) nicht wirklich für geschäftliche Anwendungen geeignet...
Das sind grundsätzlich Probleme aus der Anfangszeit. Das Produkt läuft stabil und ist, was die Qualität betrifft, auch Geschäftskunden zu empfehlen.
Bei den "hier geschilderten Eigenheiten" sollte man nicht vergessen, dass Leute in der Regel immer dann im Internet schreiben, wenn etwas nicht funktioniert. Da finde ich genauso negative Einträge zu den anderen Mobilfunknetzen.
Wenn ich mich aber richtig erinnere, wird das Produkt simquadrat nur für Privatkunden angeboten. Die Geschäftskunden sollen "sipgate Team" nutzen.
Meine Familie ist "heavy user" des Produkts und wir sind sehr zufrieden. Ich ärgere mich nur, dass ich damals nicht sofort auf allen Karten das VIP-Feature habe freischalten lassen. Das war dann ja irgendwann nicht mehr möglich. Und neue Familienmitglieder werden bei der Preispolitik sowieso nicht dazu kommen (5 Euro pro Monat quasi ohne Gegenleistung sind uns zu teuer).
Ich würde übrigens behaupten, das simquadrat beim Telefonieverhalten über alle SIM-Karten gesehen mit unserer Familie gutes Geld verdient. Wobei da auch SIM-Karten dabei sind, die wir fast ausschließlich für günstige Erreichbarkeit über Festnetznummer nutzen.
Sobald sie die VOIP-Funktion wieder für alle anbieten und die 5 EUR pro Monat auf kostenpflichtige Leistungen anrechnen würden, hätte ich in meinem Familien- und Freundeskreis viele Interessenten für das Produkt.