Schau mal in die Anleitung zu WindowsPhone. Da ist das eigentlich gut erklärt, wie man das einrichten muss. (das habe sogar ich verstanden
)
Beiträge von berry2
-
-
Für die Nutzung von WhatsApp ist es völlig unerheblich, über welche Karte der Datenverkehr läuft. Du kannst also WhatsApp auf dem Handy für SIM1 registrieren, während du die Daten dafür über SIM2 erhältst.
Edit: ich nutze das übrigens genauso.
-
Antwort auf die Frage:
Bei dem Telefon kann man festlegen, über welcher der SIM-Karten der Datenverkehr laufen soll.
Es gibt keine Möglichkeit einzustellen, bei Anwendung 1 (hier WhatsApp) über SIM1 und ansonsten über SIM2.
Mir ist nicht bekannt, dass das mit irgendeinem anderen Telefon funktioniert.
Persönliche Anmerkung:
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn, warum man das so festlegen sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von OecherJong
Vor allem bei beim Systemwechsel WLAN zu Mobil gibt es im Anschschluß oft keine Datenverbindung.Das Problem habe ich auch immer dann, wenn WLAN am Handy aktiviert ist und ein vom Handy zuvor schon einmal genutztes WLAN-Netz in Reichweite liegt. (Bsp. "Telekom-Hotspot" oder "Kabeldeutschland", die ja an vielen Stellen existieren) Da hilft dann nur, das WLAN zu deaktivieren. Habe ich mich inzwischen dran gewöhnt und da kann ich mit leben.
LTE funktioniert auf meinen 640 DS übrigens problemlos. Die hier geschilderten Probleme habe ich bei meinem Gerät nicht. (Daten-SIM steckt in "Schacht 2")
-
Eine Erklärung dafür habe ich nicht, kann aber sagen, dass ich die Probleme bei meinem 640 DS nicht habe. Alles funktioniert prima, ich bin super zufrieden. Für den aufgerufenen Preis ist das Handy ein echtes Schnäppchen. Und die "Tücken" von WindowsPhone habe ich in Anbetracht des Preises akzeptiert.
Die Daten-SIM steckt bei mir in "Schacht 2".
-
Zitat
Original geschrieben von WWW-Schizo
Hast du schonmal real probiert mit ankommenden SIP Anrufen auf einem Smartphone zu telefonieren?
Das funktioniert extrem unzuverlässig und auch enorm Akkulaufzeit verkürzend. Das Smartphone muss ständig zum SIP Server "funken" damit die Erreichbarkeit erhalten bleibt. Manchmal legen sich die Smartphone dann trotzdem in den Tiefschlafmodus und dann ist es vorbei mit der Erreichbarkeit.
Das Problem bleibt bestehen, egal ob man TCP oder UDP einstellt.Ich telefoniere auch nur per SIP, jedoch nur abgehend.
Eingehend nutze ich Simquadrat.Die Erfahrung kann ich so bestätigen. Und ausgehend funktioniert das grundsätzlich unterwegs auch nur dann störungsfrei, wenn H+ oder 4G als Datenverbindung zur Verfügung steht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Das kenne ich auch schon lange. Am Ende eines Gespräches wird kein Empfang angezeigt. Vielleicht wird die Antenne beim Telefonieren in einen anderen Modus versetzt.Ist ja komisch, dass ich das Problem überhaupt nicht habe.
Mein Eindruck: das 640 hat eine gute Gesprächs- und Empfangsqualität. (viel besser als mein S2 und ähnlich gut, wie die "alten Nokia-Knochen")
-
-
Hat niemand eine Idee? Bin ich der einzige, den das bei WindowsPhone nervt?
Habe früher auf meinem Androiden gerne mal unterwegs Livestreams geschaut. Jetzt (auf meinem WindowsPhone) beschränkt sich das fast ausschließlich auf die TV-Streams, die über Apps (wie zattoo) angeboten werden. Das ist ein echter Rückschritt.