Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Ob das ewig so weitergeht ist nun mal unternehmerisches Risiko. Für Unternehmer kann eine nicht funktionierende Telefonlösung verhängnisvoll sein. Für privaten Bedarf liebe ich SQ, aber auch nur als Zweitlösung.

Das funktioniert jetzt schon seit mehreren Monaten ohne Probleme bei mir. Ich nutze das als "Erstlösung" und bin weiterhin sehr zufrieden.

Aber wie schon oft geschrieben: mit den 5 EUR monatlicher Grundgebühr zzgl. des Wegfalls der VOIP-Funktionalität kenne ich niemandem, dem ich das Produkt unter Preis-Leistungs-Aspekten empfehlen kann.

Was mich bei meinem WindowsPhone total ärgert: im Gegensatz zu meinem "alten Androiden" funktioniert so gut wie kein Livestream. Ich habe früher sehr gerne die von den ARD-Anstalten und sportdeutschland.tv angebotenen Streams auf meinem Handy geschaut. Bei den ARD-Streams funktionieren nur die, die direkt in der sportschau-App angeboten werden. Alles andere: "Fehlermeldung". Manchmal (wie beim WDR) finden sich Hinweise auf Apps, mit denen es funktionieren soll. Die gibt es aber leider nur für Android und IOS.

Gibt es einen Trick, wie das funktioniert oder muss man sich als WindowsPhone-Nutzer einfach damit abfinden, dass das nicht geht?

Zitat

Original geschrieben von postler1972
    ich hätte da auch mal eine Frage, sind beim LTE/Dualsim aus Frankreich, beide Sim karten LTE fähig?

Ja, aber nicht parallel. Wenn die eine SIM-Karte genutzt wird, ist die andere nicht nutzbar. So werden zum Beispiel auch Downloads unterbrochen, wenn auf der anderen SIM-Karte ein Anruf angenommen wird.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Mein französisches DS LTE hat gestern das erste FW Update bekommen.

Builddate ist jetzt der 24.4.2015

M.

Meins auch. Und was mich daran nervt: dabei wurden einige Programme auf dem Handy installiert, die ich gar nicht benötige. Ich hoffe mal, dass die das nicht so oft machen. Aber zumindest kann man die Programme ohne Probleme wieder deinstallieren. Bei meinem Androiden, den ich vorher genutzt habe, ging das leider nicht immer.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Vor 2 Jahren hatte ich an einem gut besuchten Tag im Heidepark Soltau mit O2 weder Internet noch Telefonie...

Ich würde ebenfalls für LTE plädieren, im besten Netz.

Hat das "beste Netz" überhaupt LTE-Versorgung im Heidepark Soltau? Als ich da letztens war, hatte ich nur "EDGE" im "besten Netz.

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    Noch immer kein LTE am Start aber Zeit für sowas verschwenden:

http://www.teltarif.de/simquad…on-anrufe/news/59444.html

... für 3€ im Monat ja fast geschenkt. Ich wette die Jungs bei sipgate kriegen bei jeder Buchung nen Lachkrampf.

Komischerweise bekomme ich diese dubiosen Anrufe von englischsprachigen Callcentern erst, seitdem meine Festnetznummer zu sipgate/simquadrat portiert wurde. Das mag aber auch Zufall sein.

Re: Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von oimel
    Ich kann nicht sagen das mein 640 LTE DS wärmer wird, allerdings ist auch nicht mein Haupttelefon. Die Laufzeit kommt mir etwas kürzer vor im Vergleich zum Lumia 735, aber im großen und ganzen ist sie immer noch gut für ein Smartphone.

Hast Du mal unter Einstellungen - Stromsparmodus - Nutzung geschaut, welche Anwendungen als größte Energiefresser angezeigt werden?

Das war ein guter Hinweis. Auf dem 640 wird nämlich Facebook als Messanger genutzt, während es auf dem 630 WhatsApp ist.

Und Facebook wir über die Nutzungsanzeige als mit Abstand größter Stromfresser angezeigt.

Das dürfte zumindest einen Teil der Abweichung in der Laufzeit zwischen 630 und 640 erklären.

Fazit: auch wenn man meint, dass man gefühlt beide Telefone gleich nutzt, kann man das so nicht vergleichen.

Was mir beim 640 DS LTE im Vergleich zum 630 DS auffällt. Das 640 ist im Betrieb wärmer als das 630 und der Akku hält bei gleicher Nutzungsweise des Handys nicht so lange wie der des 630. Das 630 muss bei mir immer nach knapp zwei bis drei Tagen an die Steckdose, das 640 schon nach 1 1/2 Tagen. (nur mal zum Vergleich: hatte vorher ein S2 im Betrieb, da hielt der Akku bei gleichem Nutzungsverhalten maximal einen Tag durch).

Mal abgesehen davon, bin ich mit dem Handy auch nach drei Tagen intensiver Nutzung immer noch sehr zufrieden. Mir sind noch keine Bugs aufgefallen. (mal abgesehen davon, dass die Apps in WindowsPhone leider mehr Fehler haben als die unter Android bzw. Funktionen in den WindowsPhone-Versionen von Apps fehlen).

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Ist der schwarze Rand vielleicht einfach eine freie Spalte für Kacheln? Passen beim 630 nicht so viele Kacheln in eine Zeile!?

Danke für den Hinweis. das ist die Lösung. Da ist wegen des größeren Bildschirms beim 640 eine komplette Reihe für neue Kacheln frei. Alles gut.

Der mitgelieferte Kopfhörer funktioniert übrigens nur auf einer Seite. Aber die Qualität ist auch auf dem "funktionieren Ohr". Das Teil kann somit in den Müll.

Die Gesprächsqualität des Handys ist übrigens hervorragend. Und auch der Empfang ist gut. (und das ist ja das Wichtigste bei einem Telefon)

Die Kamera macht nicht so tolle Bilder. Da sollte man aber nicht vergessen, dass das Telefon nur knapp 180 Euro gekostet hat. (wenn ich sehe, dass das S6 gerade bei Media Markt für 649 Euro anbeboten wird)

Weitere Tests konnte ich noch nicht durchführen. Ich kämpfe noch mit den Apps von WindowsPhone. Aber die Problematik hat ja nichts mit dem Telefon als solches zu tun, sondern mit dem eingesetzten Betriebssystem.

Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck das Gerät. Und ein Kopfhörer war auch beigelegt.

Mal eine Frage an die WindowsPhone-Experten: ich habe auf dem Handy die Sicherung eines Lumia 630 eingespielt. Sieht alles prima aus, nur sind die Kacheln genauso klein wie auf dem 630 und rechts neben den Kacheln ist ein schwarzer Rand. Kann man die irgendwie größer ziehen?