-
Ich habe gerade erst meine Mobilfunknummer zu SQ portiert. Das funktioniert ja inzwischen fehlerfrei und die Erreichbarkeit auf einer Festnetznummer ist schon prima.
Wenn ich dort allerdings noch nicht Kunde wäre, würde ich die Finger davon lassen. Ohne VOIP aber mit 5 EUR monatlicher Grundgebühr passt zumindest für mich nicht.
Für Leute, die kein mobiles Internet nutzen wollen, hat SQ übrigens noch einen entscheidenden Vorteil: das mobile Internet funktioniert nur, wenn man eine entsprechende Option gebucht hat. Also keine Kosten, wenn man mal aus Versehen eine falsche Taste auf seinem Handy drückt.
-
Komisch, meine Bestellung steht immer noch auf "En cours de préparation".
-
Passend dazu: nachdem ich meine Handynummer von base zu simquadrat portiert hatte (das liegt aber schon einige Monate zurück), wurden SMS von base-Anschlüssen auf meine Handynummer in den ersten Wochen nach der Portierung als "netzintern" im Einzelverbindungsnachweis angezeigt. Da die Person mich immer auf der SQ-Festnetznummer angerufen hat, kann ich allerdings nicht sagen, ob Telefonate zu meiner Handynummer durchgestellt worden wären.
Idee: es könnte ja sein, dass die "Routing-Datenbanken" bei eplus nicht immer sofort aktualisiert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
kannst Du am Endgeraet manuell ein 'schlechteres' Netz waehlen, oder gibt es, wenn 4G vorhanden ist, kein 3G mehr? 2G waere ja doch zu lahm 
Ich hatte mich unsauber ausgedrückt. Ich bin mit der SQ-SiM im Handynetz eingelogt und das Handy zeigt "3G" an. Es kommen aber keine Daten (mobiles Internet) bei mir an. Wird die simyp-SIM eingelegt, zeigt das Handy "4G" an und ich habe superschnelles mobiles Internet.
Aber seit ich im Besitz eines LTE-Handys bin, ist das Thema mobiles Internet über SQ sowieso Geschichte. Wer zahlt schon gerne mehr Geld für weniger Leistung?
-
Das stand da gestern bei meiner Bestellung auch schon. Anscheinend arbeitet Amazon Frankreich doch langsamer als Amazon Deutschland. Denn da stand das bisher bei meinen Bestellungen immer maximal einen Tag.
Aber egal, den einen mehr werde ich auch noch auf mein neues Handy warten können.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wo denn? Welches Netz? Meistens liegt das schlichtweg an der mangelhaften Anbindung. Wenn man eine DC-H+ Zelle mit 3 Sektoren und 2 Frequenzblöcken, also 126,6 Mbit theoretischer Kapazität, natürlich nur mit zwei 2 Mbit-Standleitungen anbindet, während LTE800 mit 3 Sektoren à 10 MHz 220,2 Mbit theoretische Kapazität hat und über Gigabit-Richtfunk angebunden ist, tröpfeln die Daten beim Prepaid-User natürlich nur. Achja, das ist kein hypothetisches Beispiel, sondern leider Realität bei einem deutschen Anbieter...
Das sind alles punktuelle Erfahrungen, die ich mit E-Plus, Vodafone und Telekom gemacht habe. Woran es liegt, warum die Daten durch die Leitung "tröpfeln", kann ich natürlich nicht beantworten.
Ich kann mir aber schon vorstellen, um mal Beispiele zu nennen, dass ein langsames Datennetz in der Frankfurter Bahnhofsgegend (Vodafone) oder bei meinem letzten Fussballstadionbesuch (Telekom) etwas damit zu tun hat, dass sich zu viele Kunden die Daten einer Funkzelle teilen.
Beispiel ist auch, dass ich bei mir zuhause mit eplus (ist dort aber "nur" UMTS) Sonntag früh superschnelles Netz habe, welches dann im Tagesverlauf immer langsamer wird.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Aktuell sind die Netze keinesfalls überlastet,...
Wenn ich sehe, wie langsam die Daten teilweise bei mir am Handy ankommen, habe ich einen anderen Eindruck.
-
Portierung hat problemlos funktioniert. 
Im Nachgang muss man sich natürlich auch fragen, warum der neue Anbieter es nicht ermöglichen sollte, dass die Portierung durchgeführt wird. Schließlich will er ja die Nummer bei sich haben.
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Jetzt offensichtlich nur noch mit Lieferadresse in Frankreich - das war vor einigen Tagen noch anders.
Na, dann will ich mal hoffe, dass die Altbestellungen noch ausgeliefert werden.
Was sagt eigentlich das EU-Recht dazu, wenn sie ausschliesslich dieses Produkt nur an Kunden aus Frankreich verkaufen? 
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
gerade geschaut: Jetzt auch in schwarz verfügbar.
Leider gibt es für die bereits bestellten Geräte aber wohl immer noch keinen Liefertermin. Ich werde langsam ungeduldig. (das DUAL-Sim ohne LTE in Deutschland hole ich mir aber definitiv nicht, das wiegt die Nachteile von Windows Phone gegenüber Android für mich nicht auf)