-
Re: Re: Persönliche Erfahrung
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Nein, ist sie nicht. Kommt ganz auf den neuen Anbieter an. Bei o2 z.B. ist auch eine Portierung möglich wenn die Karten auf verschiedene Namen laufen. Da ist keine Übernahme nötig.
So ist es. Mein Tipp: am Besten beim "aufnehmenden Mobilfunkanbieter" nachfragen, ob das so möglich ist.
Das habe ich in der Zwischenzeit auch getan. Und bei meinem Anbieter soll es auch möglich sein. Werde darum jetzt mal die Portierung anstoßen und bin mal gespannt, ob dem tatsächlich so ist.
-
Ich komme hier in Hamburg teilweise mit der simquadrat-SIM gar nicht mehr ins Internet. Habe es dann mal mit einer Simyo-SIM probiert: mit der geht es problemlos.
Inzwischen habe ich auch den Grund herausgefunden: immer dort, wo ich mich mit der simquadrat-SIM nicht einwählen kann, zeigt das Handy bei Nutzung der Simyo-SIM "4G" an. Und das wird ja bekanntlich von simquadrat gar nicht unterstützt.
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
dito :top:
würde gerne mal wissen ob die meisten Vorbesteller dort sogar deutsche Kunden sind 
Und ich würde gerne mal wissen, ab wann die Teile bei Amazon Frankreich endlich auch lieferbar sind.
In der Schweiz verkauft Microsoft übrigens auch nur die "abgespeckten" Versionen.
-
Ich würde gerne meine Handynummer auf einen bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter portieren. Das ist ja grundsätzlich kein Problem, nur ist mir aufgefallen, dass der Altvertrag auf meinen Namen und der Neuvertrag, zu dem die Nummer portiert werden soll, auf den Namen meiner Frau läuft. Gibt es so trotzdem eine Chance, die Nummer zu portieren?
-
Ich habe mein 640 Dual bei Amazon Frankreich bestellt, da die dortige Version LTE hat. Die "deutsche Version" hat nur UMTS. (und das quasi bei gleichem Preis)
-
Komisch, in den Internetshops ist das 640 noch nicht lieferbar. Laut des aktuellen Media-Markt-Prospekts ist es in den dortigen Märkten aber schon zu kaufen.
-
-
Komisches Geschäftsgebaren von Microsoft. Da stellt man auf der MWC neue Produkte vor, die potentiellen Kunden sind ganz heiß darauf, und dann bietet man sie Ihnen in Deutschland nicht an. Mich würde echt mal interessieren, was dahinter steckt?
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Wie oft denn noch? 
Microsoft Lumia 640 LTE Dual SIM
Es wird also definitiv eine Lumia 640 LTE Dual Sim Variante geben!
Evtl. muss diese aber über Importeure gekauft werden
Alles anzeigen
Die Seite ist mir sehr wohl bekannt. (lese in diesem Thread schon länger mit
) Die Anpassung der deutschen Seite lässt aber tatsächlich darauf schließen, dass diese Variante nicht für den deutschen Markt angeboten wird. Und man kann ja wohl davon ausgehen, dass man beim Erwerb des Telefons "über Importeure" mehr als den am Anfang veröffentlichten Mehrpreis von 20 EUR zur Single-SIM-Variante bezahlen darf. Wenn man z.Bsp. mal vergleicht, was ein Samsung S5 mit Single-SIM in Deutschland kostet und den Preis mit einem über Importeure erworbenen S5 mit Dual-SIM vergleicht.
Von möglichen Problemen bei späteren Garantie- oder Gewährleistungsfällen will ich jetzt gar nicht anfangen.
Aber letztendlich deuten wir hier alle nur Indizien. Warten wir es ab, ob und wann die Teile zu welchem Preis in Deutschland angeboten werden.
-
Es war wohl doch ein Fall von "zu früh gefreut". Microsoft hat die Spezifikation für die DUAL-SIM-Version des 640 angepasst. Das scheint doch kein LTE zu haben.
http://www.microsoft.com/de-de…ual-sim/technische-daten/
Schade, ich hatte mich da wirklich drauf gefreut.