Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Vor der gleichen Entscheidung stand ich kürzlich auch.
    Mir ist dann die Entscheidung für den günstigeren 1GB -Tarif leicht gefallen, weil es möglich ist, per SMS Datenvolumen nachzubuchen!

500MB kosten 2,99
    2GB 9,99

Wo steht das? Ich konnte das in den Tarifbedingungen nicht finden.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Geht ganz einfach: Man muss nur die Kamera benutzen, sich Bilder und Videos runterladen und/oder per Whatsapp (usw.) zuschicken.

Da kannst du zusehen, wie der Speicher voll läuft.

Und nein, genau dieses Problem haben die meisten der beschriebenen User. Denn sie machen sich keine Gedanken darüber, dass die ganzen lustigen Videos so viel Platz wegnehmen.

Stimmt. Auf meinem S2 sind kaum Apps installiert und trotzdem kommt bei fast jedem Update die o.g. Fehlermeldung.

Wird jetzt hier aber zu sehr "off Topic". Denn hier geht es ja um WindowsPhone.

Wobei man bei der Frage, ob WindowsPhoe "top oder flop" ist, auch die Fehler der Mitbewerberprodukte in die Beurteilung mit einfließen lassen sollte. (frei nach dem Motto "Unter den Blinden ist der Einäugige König.")

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Was genau ist denn an der Telefon, Nachrichten oder Whats App App jetzt deiner Meinung nach bei einem WP so viel einfacher als bei anderen OS?
    Einen Anruf tätigen oder eine Nachricht schreiben kannst du bei jedem OS leicht und unkompliziert...

Ich finde das Einrichten, Sortieren der Icons, Widges bei IOS und WindowsPhone intuitiver als bei Android. Das Telefonieren und SMS-Schreiben ist natürlich mit allen drei Betriebssystemen gleich (un)kompliziert.

Zitat

Auch da gibt es unterschiedliche Aussagen, bei vergleichbarem Prozessor, Display, Nutzung ect. gibt es da wohl keinen großen Unterschied.

Das ist meine persönliche Erfahrung. In meiner Familie werden ein Lumia 630, 1020 sowie S3Mini und S2 genutzt. Ungefähr gleiches Nutzungsverhalten. Die beiden Lumias halten knapp doppelt solange durch, bevor sie wieder an die Steckdose müssen, als die Samsung-Androids.

Zitat

Here gibt es genauso offline und kostenlos auch für Android.

Stimmt, das gibt es jetzt auch auch für Android.

Ich habe vor meiner "base" und "simquadrat"-Zeit die callback-Lösung von sparruf genutzt. Keine Ahnung, ob die noch funktioniert. Falls ja, ist das ggf. auch eine kostengünstige Alternative.

Ich selbst bin froh, dass ich noch einen alten simquadrat-Vertrag mit VOIP-Funktionalität habe. Das ist natürlich das Optimum. Nur leider wird das ja für Neukunden nicht mehr angeboten. Und für den eingeschränkten Funktionsumfang müssen Neukunden von simquadrat neuerdings auch noch 5 EUR extra pro Monat bezahlen.

Ich würde weiterhin jedem "Otto Normalverbraucher", der sein Handy nur für WhatsApp, Fotos (Schnappschüsse), SMS und Telefonieren (über Mobilfunk) benutzen will, ein Lumia-Handy empfehlen. Die Bedienung ist im Vergleich zu Android einfacher, der Akku hält länger und preislich liegen Telefone wie das Lumia 630 auch knapp unter vergleichbaren Modellen mit Android-Betriebssystem.

Dazu gibt es dann auch noch ein kostenloses Navi, was auch ohne Datenverbindung funktioniert.

Und man muss ja wohl zugeben, dass die Mehrheit der Handynutzer nicht mehr benötigt.

Dass trotzdem viele dieser Leute mit Android- oder I-Phones rumlaufen, liegt sicherlich daran, dass die Leute falsch beraten wurden. Und I-Phones sind natürlich chic und angesagt. Wer es sich leisten kann und will...

Es ist doch immer die Frage, was man haben möchte und was es kostet.

Wir haben das 630 Dual für 120 EUR erworben. Die Gesprächsqualität ist einwandfrei und mit meinem S2 habe ich gefühlt mehr Funklöcher.

Unser 1020 haben wir gekauft, da wir Priorität auf gute Fotos gelegt haben.

Es geht also nicht immer nur primär um das Betriebssystem.

Ich behaupte aber mal, dass die genannten Telefone sich sicherlich viel besser verkaufen würden, wenn sie ein anderes Betriebssystem hätten.

Solche Sache wie das mit den fehlenden Kalendereinträgen sind aber einfach ärgerlich und da fragt man sich schon, warum Microsoft das nicht ändert.

Zitat

Es werden alle Daten auf dem Handy in Kopie abgelegt.

Und warum werden dann, wenn man offline ist, in "True Calendar 8" nicht alle Termine angezeigt, die man bei vorherigen Aufrufen noch gesehen hat?

Zitat

http://windowsphone.uservoice.com/

Dank für den Hinweis. So viele Stimmen hat die Anforderung "Google Calendar doesn't show all future Events" leider noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Emails "liegen" nicht in der Cloud (wodurch auch ältere Mails einer latenten Gefahr ausgesetzt wären), sondern werden in der Cloud lediglich zugestellt, per Outlook o.ä. abgeholt und dann in der Cloud gelöscht!
    .

Das genau ist wohl das Problem bei WindowsPhone im Gegensatz zu meinem Android-Telefon: da werden anscheinend nicht alle Daten (E-Mails, Kalendereinträge) auf dem Handy selbst abgelegt. Und das führt dann zu der Unzuverlässigkeit.

Ist mir eben wieder bei der Anwendung "True Calendar 8" aufgefallen. Habe auf dem Handy, als ich "offline" war, einen neuen Termin im Kalender eingetragen und der war nicht zu sehen. Der stand da erst, als ich wieder eine Internetverbindung hatte.

Kennt jemand hier eine Möglichkeit, über die man bei Microsoft mal nachfragen kann, ob bzw. die geplant haben diese "Fehler" zu beheben?

Mir ist natürlich klar, dass Apps wie "True Calender 8" keine Microsoft-Entwicklungen sind. Aber leider ist man ja auf Fremd-Apps angewiesen, wenn man seinen Outlook- oder Google-Kalender auf dem Handy nutzen will. Wäre mir ja viel lieber, wenn die vorinstallierte Kalender-App das auch leisten würde.

Hier "off topic": auf meinem Android-Handy nutze ich "ecalendar" für meine Kalender. Die Anwendung funktioniert fehlerfrei und macht genau das, was sie soll.