ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Welche Einstellungen hast du bei dem Konto unter "Neue Inhalte herunterladen" gesetzt? Hast du dort "Je nach Nutzung", dann bestimmt das Gerät selbst den Aktualisierungsintervall. Das kann mitunter dann auch nur einmal täglich sein, je nach dem, wie du dieses Konto nutzt.
Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert, denn ich hab für meinen Kalender einen anderen Account. Mein Microsoft-Konto stand auf "Je nach Nutzung", im Kleingedruckten darunter steht, dass er aufgrund der Nutzung das Intervall auf "täglich" gesetzt hat.
Ein Kalendereintrag online erscheint nicht auf dem Handy -- weil der Tag noch nicht rum ist. Also habe ich die Einstellunf auf "Bei Eintreffen" gesetzt. Und siehe da: Es vergehen keine 5 Sekunden, da erscheint der Termin auf dem Handy, den ich online gesetzt habe.
So kenne ich das auch von dem Exchange-Kalender, den ich verwende. Da Outlook.com letztlich dieselbe Kommunikationslogik wie Exchange verwendet, sollte das identisch sein.
Wie gesagt: Ich habe mehrere Geräte und PCs, auf allen nutze ich dieses Exchange-Konto. Das funktioniert mit der Synchronisation einwandfrei. Nur das Android-Tablet hat am Anfang Probleme gemacht, aber das ist schon einige Versionswechsel her.
Steht bei mir auf "bei Eintreffen". Den Haken zum Synchronisieren des Kalenders wird bei diesem Hauptkonto nicht angeboten. Da wird nur ein Eintrag für "E-Mails" angeboten.