Beiträge von berry2

Steht bei mir auf "bei Eintreffen". Den Haken zum Synchronisieren des Kalenders wird bei diesem Hauptkonto nicht angeboten. Da wird nur ein Eintrag für "E-Mails" angeboten.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Nur 6 Monate in die Zukunft? So weit mir aufgefallen ist werden mir meine Termine auch nur bis maximal 3 Monate aus der Vergangenheit angezeigt.

Das soll zwar auch eine Einstellungssache sein, nur hab ich bisher die Einstellung nicht gefunden.
    Aber sowas sollte von Haus aus richtig funktionieren!

Da wirst du keine Einstellung finden, da es die nicht gibt.

Steht auch in der Online-Hilfe zu WindowsPhone:

http://www.windowsphone.com/de…alendar/sync-my-calendars

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das Hauptkonto wird per Push "on demand" aktualisiert.
    Ähm, willst du uns hier veräppeln? Eben noch hat angeblich die Synchrionisierung als solche auf "keinem deiner Windows Phones" funktioniert, jetzt geht es plötzlich nur noch um den Google-Kalender und Termine in mehr als 6 Monaten in der Zukunft?

Da hast du mich wohl missverstanden.

Beim Outlook.de-Kalender klappt die Synchronisierung mal ja und mal nein. Keine Ahnung, woran das liegt. Ist somit nicht zuverlässig.

Ich habe es darum mit meinem Google-Kalender versucht. Ergebnis: mit der vorinstallierten Windows-App werden Termine nach dem Eintragen auf dem Handy sofort zu Google übertragen. Die Übertragung von Google auf mein Handy erfolgt alle 15 Minuten (eine kürzere Frequenz kann man nicht einstellen, ist aber so für mich akzeptabel). Aber was soll ich mit einem Kalender, wenn nur Termine für 6 Monate in die Zukunft angezeigt werden?

Und laut den diversen Kommentierungen im Internet ist anscheinend nur die App "True Calendar 8" in der Lage, auf WindowsPhones auch Termine weiter in der Zukunft anzuzeigen. Das allerdings auch nur bei bestehender Internetverbindung mit einer ausreichenden Bandbreite.

Und auf meinem Android-Handy funktioniert alles super. Sowohl mit dem Outlook.de- als auch mit dem Google-Kalender. Warum bekommt Microsoft so etwas nicht hin?

Zitat

Verstehe ich nicht. :eek:

Das ist doch die Kernfunktion des Kalenders und funktioniert bei mir (und jeden den ich kenne) einwandfrei. Trage ich einen Termin in Outlook ein, ist er auch wenige Sekunden später auf dem Handy und umgekehrt.

Welche Konten betrifft das? Bei manchen Kontentypen (z.B. Google) kannst/musst du ja ein Aktualisierungsintervall eingeben.

Ich nutze einen Outlook.de-Kalender. Mein Outlook.de-Account ist auch der Hauptaccount auf dem Handy ("Microsoft-Konto"). Für diesen Account lassen sich keine Aktualisierungsintervalle eintragen. Das Hauptkonto lässt sich auch nachträglich nicht ändern. Den Outlook.de-Account zusätzlich nochmal als Exchange- oder Outlook-Konto anzulegen geht auch nicht (Fehlermeldung: "Konto wird bereits genutzt")

Google-Konto, um einen Google-Kalender zu nutzen, kann man zwar anlegen. Es werden allerdings nur die Termine 6 Monate in die Zukunft angezeigt. (das steht auch so auf der Microsoft-Homepage, Motto "it's not a bug. it's a Feature").

Wäre super, wenn du mir verrätst, wie du es hinbekommst, dass auch weiter in der Zukunft liegende Termine aus dem Google-Kalender angezeigt werden.

(ich selbst habe schon "True Calendar 8" getestet: die App zeigt zwar alle Termine des Google-Kalenders an. Sobald man aber mal "offline" ist oder eine lahme Internetverbindung hat, fehlen auf einmal einige Termine. Die Anwendung legt anscheinend nicht, wie es bei anderen Apps der Fall ist, alle Einträge auch auf dem Handy ab sondern lädt sie neu über das Internet.)

Zitat

Funktioniert bei meinem 1020 auch einwandfrei – gerade nochmal ausprobiert. :eek:

Schön, dass es bei der klappt. Wir haben in der Familie zwei WindowsPhones (1020 und 630) und es klappt mit beiden nicht. Mit welchem Adapterkabel verbindest du denn die Smartphones mit deiner Musikanlage? Ich habe ein "Standard-Aux-Kabel" mit 3.5mm-Klinke. Aber das funktioniert leider nur für meine IOS- und Android-Geräte.

Zitat

Was verstehst du unter "replizieren"?

Ich möchte auf allen meinen Geräten (PCs, Handys, Tablets) Termine in einen gemeinsamen Kalender eintragen und die Terminen sollen dann auf allen Geräten angezeigt werden. Ist eines der Geräte "offline", soll die Datenaktualisierung stattfinden, sobald das jeweilige Gerät wieder "online geht.

Das klappt mit allen Geräten, nur nicht mit unseren WindowsPhones.

Zitat

Kopfhörer funktioniert jeder mit normalem 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker.

Bei Headsets funktionieren die alten Nokia-Modelle nicht mehr.

Ich kann alle meine Geräte per "3mm-Klinkenkabel" zum Beispiel an meine Musikanlage anschließen und dann kommt die Musik aus den Boxen der Anlage.

Das klappt mit allen Geräten, nur nicht mit unseren WindowsPhones.

Bin jetzt seit einigen Wochen "Power User" eines WindowsPhones.

Fazit: es sind die "Kleinigkeiten", die in Summe aber dazu führen, dass ich mich zukünftig wohl doch wieder eher Richtung "Android" orientieren werden.

Beispiele:
    Ich habe bisher keine App gefunden, mit der mit zuverlässig Google- oder Outlook-Kalender replizieren kann. Selbst kostenpflichtige Apps funktionieren nicht fehlerfrei.

VOIP funktioniert nur über separate Apps und das auch nur zuverlässig, wenn die App im Vordergrund liegt. (für eingehende Telefonate unbrauchbar)

Die Kopfhöreranschlüsse haben eine besondere Norm, so dass man extra Adapter benötigt oder neue Kopfhörer.

Ich kenne zwar die Verträge zwischen sipgate und eplus nicht. Aber, da geht es doch "nur" um die Nutzung der technischen Infrastruktur (Funkmasten usw.) und somit werden da mit Sicherheit keine Preise fixiert sein, die sipgate vom Endkunden verlangt bzw. zu verlangen hat.

Es ist mir schon klar, dass der Vertrag natürlich mittelbar auch Auswirkungen auf die Endkundenpreise hat.

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Das hat jetzt nicht speziell was mit dem Angebot zu tun, sondern liegt an Android.

Das stimmt, habe es trotzdem hier gepostet, damit nicht noch weitere Leute darüber stolpern, wenn sie die Testphase nicht mit einem kostenpflichtigen Vertrag "verlängern".

Bei Verwendung der SIM werden anscheinend die zuvor manuell im Handy eingetragenen Einwahldaten fürs mobile Internet gelöscht. (so war das zumindest auf meinem Android-Handy)

Das ist während der Testphase natürlich kein Problem. Wenn man dann aber nach dem Ende der Testphase seine zuvor verwendete SIM wieder verwendet, darf man sich nicht wundern, wenn das mobile Internet dann nicht funktioniert.

Sollte man also nach dem Wechsel der SIM unbedingt prüfen, ob die Einstellungen korrekt im Handy hinterlegt sind.