Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von repexx
    Jemand eine Idee, wie ich die MobilePage als DesktopPage anzeigen kann?

Ich brauch dies nur um zu sehen, wer angerufen hat, wenn das Handy aus war.
    Ich finde die für mich wichtigste Funktion aber nicht auf der MobilenPage. Als Desktop Seite anzeigen klappt nicht.

Das haben die wohl leider vor einigen Wochen/Monaten geändert. Denn vorher konnte man das Rufjournal problemlos auch über den Handybrowser aufrufen. Da fragt man sich schon, was das wieder soll.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ich steh grad auf dem schlauch. wie kann ich einen neuen chat starten mit jemandem der nicht in meinen kontakten ist. von dem ich nur die handynummer kenne und den ich auch nicht als kontakt anlegen möchte?

:confused:

Bitte ihn darum, dass er dir eine Nachricht schickt. ;-)

Zitat

Original geschrieben von Thommy73
    Ok :p Dann so:Bezahle ich im November! den vollen Monatspreis, wenn ich NICHT zum 30.11. die Option kündige oder in jedem Fall nur den anteiligen?

???
    Natürlich nicht. Du zahlst nur für den Zeitraum vom 13.11. bis zum 30.11.. Und für den Dezember dann voll. Wenn du im Januar nichts mehr bezahlen möchtest, musst du bis einen Tag vor dem Jahresende kündigen.

Leider konnte ich auf den offiziellen Seiten von Microsoft nichts zu dem Thema finden.

Aber zu anderen "Fehlern" der WindowsPhones steht da ja auch nicht immer was.

Ein Familienmitglied hat ein 1020, was in den letzten Wochen immer mal wieder einfach so runterfährt. Waren schon kurz davor, es einzuschicken und jetzt habe ich auf einer nicht offiziellen Seite gelesen, dass das ein Softwarefehler ist, an dessen Behebung Microsoft arbeitet.

Beginne so langsam, den Wechsel zu WindowsPhone zu bereuen.

Edit:

Doch noch was gefunden.

FAQ - Mein Headset funktioniert mit meinem Nokia Lumia Smartphone nicht. Was hat das zu bedeuten?......Wenn Sie ein Kabel-Headset verwenden und Sie bemerken, dass Ihr Mikrofon, die Audiofunktionen oder die Lautstärketasten usw. nicht funktionieren, könnte dies daran liegen, dass Ihr Headset mit dem Lumia Smartphone nicht kompatibel ist.

Der vom Lumia Smartphone verwendete Standard wird für Kabel-Headsets als AHJ (American Headset Jack) bezeichnet. Dieser Standard unterscheidet sich von der standardmäßigen Nokia OMTP-Schnittstelle (Open Mobile Terminal Plattform).

Die Nokia OMTP-Standard-Headsets können als Alternative mit einem speziellen Adapter weiterhin verwendet werden. Diesen Adapter können Sie bei einem Nokia Care Point oder bei Fachhändlern erhalten.

Das Nokia Lumia 820 und das Lumia 920 sind die Lumia Smartphones, die sowohl AHJ-Headsets (American Headset Jack) als auch Nokia Standard-OMTP-Headsets unterstützen.

Ich habe die Frage im WindowsPhone-Unterforum schon gestellt, aber eigentlich passt sie hier besser:

an meinem "630 Dual" werden leider die meisten Kopfhörer und AUX-Kabel nicht erkannt. Haben hier andere das gleiche Problem?

Edit: habe doch noch was in den FAQs von Microsoft dazu gefunden, was meine Frage wohl beantwortet (so ein Sch ....)

FAQ - Mein Headset funktioniert mit meinem Nokia Lumia Smartphone nicht. Was hat das zu bedeuten?......Wenn Sie ein Kabel-Headset verwenden und Sie bemerken, dass Ihr Mikrofon, die Audiofunktionen oder die Lautstärketasten usw. nicht funktionieren, könnte dies daran liegen, dass Ihr Headset mit dem Lumia Smartphone nicht kompatibel ist.

Der vom Lumia Smartphone verwendete Standard wird für Kabel-Headsets als AHJ (American Headset Jack) bezeichnet. Dieser Standard unterscheidet sich von der standardmäßigen Nokia OMTP-Schnittstelle (Open Mobile Terminal Plattform).

Die Nokia OMTP-Standard-Headsets können als Alternative mit einem speziellen Adapter weiterhin verwendet werden. Diesen Adapter können Sie bei einem Nokia Care Point oder bei Fachhändlern erhalten.

Das Nokia Lumia 820 und das Lumia 920 sind die Lumia Smartphones, die sowohl AHJ-Headsets (American Headset Jack) als auch Nokia Standard-OMTP-Headsets unterstützen.

Ich habe jetzt mal alle acht Kopfhörer und AUX-Kabel, die in unserem Haushalt vorhanden sind, am 630 ausprobiert: ein Kopfhörer funktioniert tadellos (der hat aber dummerweise kein Mikrofon), alle anderen sieben nicht (darunter auch ein Original-Nokia-Headset).

Mal eine Frage an die 630-Besitzer hier im Forum: habt ihr die gleichen Probleme? (ein User hat hier ja schon berichtet, dass er das gleiche Problem hat)

Frage an Besitzer anderer Lumia-Phones: tritt der Fehler dort auch auf?

Kann man nicht jetzt schon nach Verbrauchen des Datenvolumens wieder mit voller Geschwindigkeit weitersurfen, in dem man einfach das jeweils andere Datenpaket dazubucht? Da bei SQ die Datenpakete ja immer bis zum Monatsultimo gültig sind, fallen dann auch nur anteilig die Kosten für den Restmonat an. Muss man halt nur dran denken, das 2. Paket vor Monatsultimo wieder zu kündigen.

Zitat

Original geschrieben von hotte
    ...Internet Option (200 MB) mit Daten-Automatik light.

Bei Abschluss eines solchen Vertrags und Nutzung eines normalen Smartphones solltest du bei der Preiskalkulation zwingend berücksichtigen, dass dann mindestens einmal pro Monat kostenpflichtig ein Datenpaket nachgebucht wird.

Ich dachte, die Verbraucherschützer hätten base diese "Datenautomatik" schon um die Ohren gehauen. (bin nur froh, dass die Mitbewerber (und auch Anbieter aus dem gleichen Konzern!) das anders machen)

Die Nutzung von SQ für "Opis" und "Omis" (nicht "des" ;-) ) scheitert aber oft daran, dass diese nicht über einen Internetanschluss verfügen, um derartige Verträge abzuschliessen und zu verwalten. Ohne Unterstützung des "Enkels" werde die also meist kein Kunde bei SQ.

Vodafone und Tele2 haben diese Klientel eher im Visier. Da kostet dann aber ein "Festnetzanschluss" knapp 15 EUR (ohne Telefonieflat). Und meines Wissens funktioniert der dann auch nur "zuhause".