Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Kann dir bei deinem Problem leider nicht wirklich weiter helfen.
    Aber was ich dir berichten kann (aus eigener Erfahrung mit dem 630) ist, dass die KH-Buchse vom 630 sehr, sehr wählerisch ist (zumindest was die Earphones betrifft). Bei meinem 630 funktionieren Earphones älteren Bautyps durch die Bank weg überhaupt nicht (noch nicht mal Original Nokia WH-701 werden von meinem 630 erkannt! Aber an jedem anderen meiner Androids hingegen schon!). Und dbzgl. dürfte es sich dann auch mit deinem AUX-Kabel am 630 so verhalten resp. wird dann sicher dein AVR vom 630 nicht erkannt(?)...

Ich habe den Eindruck, dass du mir sehr wohl weitergeholfen hast. Daran scheint es zu liegen. Ist dann wohl ein baubedingtes Problem des Handys. So ein Mist.

Bin neu von Android zu WP umgestiegen und haben folgende(s) Frage/Problem:

Wenn ich meinen Androiden über den Kopfhörer-Ausgang an den AUX-Anschluss meiner Musikanlage angeschlossen habe, kam der der Ton aus der Musikanlage und nicht mehr aus dem Handy.

Wenn ich das bei meinem WP (Lumia 630) mache, kommt der Ton weiterhin aus den Handylautsprechern. Was ist zu tun, damit der Ton aus der Musikanlage kommt?

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    Wenn Oma denn die flat auch nimmt ... ;)
    Kann jedenfalls auch nicht die Zielgruppe für simquadrat sein.

Warum könnte das keine Zielgruppe sein?

Und bei Minutenpreisen von 9 Cent muss man ja gar nicht soviele Minuten telefonieren, bis sich eine Flatrate lohnt.

Und selbst ohne Flat bringt "Oma" SQ oftmals bestimmt mehr Umsatz, als derjenige, der die Karte nur bei Auslandsreisen nutzt.

Zitat

enkel nachhilft und der omi ein handy statt richtigem telefon aufzwingt: für nennenswert umsatz dürften solche leute nicht sorgen.

Wäre normalerweise schon einmal mndestens 10 Euro für die Festnetzflat. Da verdient SQ mehr dran, als an den Leuten, die die Kate nur als Zweitkarte z.Bsp. bei Auslandsreisen nutzen.

Zitat

Ich denke mal, dass es auch außerhalb seines Bekanntenkreises Leute gibt die rechnen können. Die Zielgruppe ist einfach objektiv ziemlich sehr klein. Ob Sipgate überhaupt einen richtigen Plan hat, wen man ansprechen und wie man Umsätze machen will? Ich habe da grosse Bedenken. Natürlich sind die Auslandskonditionen ziemlich gut - bloß lohnt sich der dauerhafte Einsatz der Karte für die Mehrzahl der potentiellen Kunden wegen der saftigen Inlandspreise (besonders für den zeitgemäßen smartphoneuser) nicht. Da zahlt man unterm Strich als Durchschnittsuser drauf. Mit der Grundgebühr fällt jetzt aber auch die Option "reine Urlaubsnutzung" wohl für die allermeisten weg. Da bleibt dann echt nicht mehr viel übrig als Zielgruppe.

Und nicht vergessen: das Produkt SQ richtet sich ausschließlich an Privatkunden, was die potentielle Zielgruppe nochmals einschränkt.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mir erschließt sich überhaupt nicht, weshalb SIM Quadrat denn nun nach der Einführung einer meines Erachtens nach vollkommen angemessenen Grundgebühr für die gebotene Leistung keine Neukunden mehr bekommen sollte? Demnach dürfte die Telekom schon längst keine Neukunden im Single Play Sektor mehr bekommen, denn dort kostet ein Festnetzanschluss (ohne die Möglichkeit diesen außer Haus oder gar im Ausland nutzen zu können) mal 17,95€ im Monat und 69,95€ einmalig.
    .

Habe ich oben schon geschrieben: die Kunden, die so einen Vertrag abschließen, haben keine Markttransparenz.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Gibt es das? Wo denn? Falls du den Tarif "Base Zuhause" meinst, der wurde bereits vertriebseingestellt, angeblich aufgrund der zu geringen Nachfrage.

Ein Punkt für dich: für Neuverträge werden für 10 EUR nur noch Flats für ein Mobilfunknetz angeboten. (und das ohne Festnetznummer).

Zitat

Original geschrieben von hansi01
      berry2: Ich finde, wenn man viel im Ausland ist, lohnt sich SQ allemal: Wo sonst kannst du stundenlang für umsonst mit deiner Verwand-und Bekanntschaft telefonieren, wenn du dich anrufen lässt und der Anrufer eine Festnetzflat hat?

Das habe ich nie bestritten. Nur ist die Zielgruppe hat jetzt schon wieder sehr viel kleiner geworden. Mein Bekanntenkreis ist nämlich in der Regel maximal drei bis vier Wochen im Jahr im EU-Ausland. Und das auch nicht primär, um mit Deutschland zu telefonieren.

Wie geschrieben: 120 EUR sind eine Menge Holz.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, das es überhaupt keine Neukunden mehr geben wird ist auch nicht richtig. Habe z.B. gerade hier jemand von SQ überzeugen können. Das es weniger Neukunden geben wird ist sicher richtig, gar keine mehr aber falsch.

Ich hatte vor ca. einem Jahr mehrere Neukunden geworben. Die waren nachher etwas stinkig auf mich, da sie dann die bei Vertragsabschluss noch vorhandene VOIP-Funktion nicht mehr buchen konnten. (aber das finanzielle Risiko war damals ja noch nicht gegeben, da es für die 5 EUR Kosten auch noch 5 EUR Startguthaben gab)

Jetzt habe ich im Rahmen der Werbeaktion wieder einige Links im Freundeskreis verteilt (allerdings nur noch an die, die viel im EU-Ausland unterwegs sind, die vor einem Jahr angesprochene Zielgruppe "zuhause Handyfunkloch" ist ja wg. Wegfall der VOIP-Funktion keine Zielgruppe mehr von SQ).

Ich habe die jetzt alle gewarnt, da sich das Produkt für niemanden den ich kenne, mehr lohnt. So hoch sind die Roaming-Gebühren bei Vertragskarten ja auch nicht mehr (muss man ja einige Minuten telefonieren, um die 60 EUR im Jahr (12 mal 5 EUR Grundgebühr) zu sparen.

Hatte mir eigentlich schon im letzten Jahr geschworen, dass ich für SQ keine Kunden mehr werbe. Hätte mich mal dran halten sollten. Man macht sich ja irgendwie komplett lächerlich im Freundeskreis.

Das Produkt hatte wg. der fehlenden Smartphone-Optionen sowieso nur eine sehr kleine Zielgruppe. Die ist jetzt nochmal kleiner geworden.

Ich gebe natürlich zu, dass SQ mit den Schubladenkarte, die nur im EU-Auslangsurlaub genutzt werden, kein Geld verdient werden kann. Aber dann versucht man doch eigentlich als Anbieter, den Kunden auch mit anderen Angeboten das Ganze schmackhaft zu machen. Da kommt dann aber nicht viel.

Für die Zielgruppe "Alt-Telekom-Festnetzkunde ohne Internetanschluss" ist das Produkt jetzt übrigens auch nicht mehr preislich attraktiv. Festnetzflat kostet für Neukunden jetzt quasi 15 EUR pro Monat. Das gibt es base für 10 EUR. Der einzige Nachteil ist, dass da ausgehend nicht die Festnetznummer angezeigt wird und man bei EU-Auslandsaufenthalten etwas mehr fürs Telefonieren bezahlt. Dafür ist die Gesprächsqualität besser, es gibt weniger Störungen, man bekommt eine SMS, wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat. Nicht zu vergessen: bei Vertragsabschlüssen bei "normalen Mobilfunkanbietern" gibt es meist noch eine Gutschrift oder ein günstiges Handy dazu.

Ich kenne viele Menschen, die bei der Telekom für ihren Telefonanschluss mehr als doppelt soviel Grundgebühr bezahlen, als bei simquadrat.

Der Unterschied: das sind alles Leute, die keine "Markttransparenz" haben.

Ich behaupte mal, dass alle Menschen, die potentiell Interesse an einem ausschließlich im Internet vertriebenen Produkt wie simquadrat haben, sehr wohl wissen, welche Preise marktüblich sind.

Aber letztendlich muss der Anbieter ja selbst wissen, was er macht. Es gibt zum Glück für uns Kunden genug Auswahl an alternativen Mobilfunkanbietern.

Bleibt halt nur zu hoffen, dass das Produkt für uns Bestandskunden nicht in der aktuell bestehenden Form eingedampft wird.

Ich persönlich profitiere ja sogar von der Preisänderung, da ich jetzt monatlich 0,95 EUR für die feste Absendernummer spare.