Bin auf der Suche nach DUAL-SIM-Handy mit Glance screen. Gibt es das?
Noch beser wäre es, wenn das auch noch LTE hätte. So etwas gibt es nach meinen Recherchen aber nicht. Ist jemandem bekannt, ob ein solches Produkt geplant ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin auf der Suche nach DUAL-SIM-Handy mit Glance screen. Gibt es das?
Noch beser wäre es, wenn das auch noch LTE hätte. So etwas gibt es nach meinen Recherchen aber nicht. Ist jemandem bekannt, ob ein solches Produkt geplant ist?
Wenn du ein Android-Handy hast, versuch es doch einfach mal aus. Mit soviel Expertenwissen muss man sich da eigentlich nicht belasten, da das halt einfach funktioniert.
1. bei sipgate einen Basic-account einrichten
2. die dort zu findenden SIP-Eistellungen in den Telefoneinstellungen eintragen ("Internet-Anrufeinstellungen", hier neues Konto hinterlegen)
3. den Haken "eingehende Anrufe annehmen" setzen
4. von einem anderen Telefon auf der sipgate-Festnetznummer anrufen (das angerufene Telefon muss natürlich dann mit dem Internet verbunden sein)
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
In der Theorie geht das.
In der Praxis ist die Gesprächsqualität bescheiden. Die Erreichbarkeit der Nummer ist nicht immer gegeben, auch nicht mit spezieller SIP-App.
.
Also bei mir ist die Erreichbarkeit der sipgate-Nummer, wenn ich einem WLAN eingewählt bin, immer gegegen. Unterwegs ist das natürlich abhängig von der Datenrate des mobilen Internets.
Das klappt aber zuverlässig nur mit meinem Android-Smartphone, wo man sip-Einstellungen nur in den Einstellungen unter "Telefon" eintragen muss. Und früher, bei meinem alten "Symbian-Nokia-Smartphone" war das genauso. Ich nutze das jetzt schon seit ca. sieben Jahren.
Das ist hier aber eigentlich alles "off Topic", denn hier geht es um "simquadrat", das Mobilfunkprodukt von sipgate. Und da sind VOIP-Themen nur für Altkunden interessant, die die VOIP-Funktion noch nutzen dürfen.
ZitatOriginal geschrieben von OecherJong
Habe ich es richtig verstanden: als SIPgate-Kunde könnte ich mein Android Telefon (4.1) anstelle einer Cisco-Hardware (so wie im Büro) nutzen?
Würde ich mich dann im Hotel dort ins WLAN hängen und hätte die Nummer auf dem Smartphone parat?
Einfach mal bei sipgate anmelden und ausprobieren. Das funktioniert super. Die Festnetznummer kann man dann ja später immer noch zum Account dazu portieren.
Sipgate bzw. simquadrat ist ein seriöser Anbieter, da kann man auf alle Fälle seine Festnetznummer hinportieren. Laufende Kosten entstehen da nicht.
Bei sipgate nutzt du die Nummer dann über VOIP-Hardware (bei Android-Handys geht das ohne die Nutzung einer App). Bei simquadrat bekommst du halt eine normale Handy-SIM-Karte und dann nutzt du die Nummer wie eine normale Handynummer.
Anrufbeantworter haben beide Lösungen. Ein Web-Interface, wo man u.a. auch das Rufjournal sehen kann, gibt es auch.
Portierungsaufträge findest du ebenfalls im Web-Interface.
Ansonsten mal in den FAQ von sipgate nachschauen. simquadrat funktioniert quasi wie ein andere Mobilfunkanbieter auch.
Hat hier schon jemand einen neuen Kunden geworben und Community-Minuten gutgeschrieben bekommen?
Funktioniert das auch mit dem kostenfreien Telefonieren (60 Freimuten pro Monat)?
Gelten die für Anrufe zu simquadrat und sipgate-Nummern?
Edit: ich habe mich zwischenzeitlich schlau gemacht. Die Community-Minuten gelten tatsächlich nur, wenn man die "Mobilfunknummer" des Teilnehmers anruft.
So ein kundenunfreundlicher Blödsinn, da
i) die meisten Leute, die ich kenne, simquadrat nur als Festnetzersatzlösung nutzen. Die kenne ihre simquadrat-Mobilfunknummern gar nicht. Wenn ich die jetzt kostenlos anrufen will, muss ich die abfragen und sie darum bitten, im Kundenlogin ihre simquadrat-Mobilfunknummern nachzuschauen.
ii) wenn ich bei "Altkunden", die noch die VOIP-Funktion nutzen, auf der simquadrat-Mobilfunknummer anrufe, klingelt nur deren Handy.
Es besteht halt die Problematik, die ich bereits ganz am Anfang dieses Threads geschildert habe: bei simquadrat wird es tendenziell zu mehr Störungen als bei einem "Original-eplus-Produkt" kommen, da immer die Infrastruktur von sipgate und eplus funktionieren muss.
Und wenn eplus mal Netzausfall hat, funktioniert meine simquadrat-SIM ja leider auch nicht.
Den letzten Ausfall der eplus-Basisstation über mehrere Tage hatte ich übrigens im Sommer 2013. Mit dem Unterschied, dass eplus immer Störungen geleugnet hat. Erst als sich die Presse des Themas angenommen hatte (natürlich waren ja auch andere davon betroffen), wurde der Ausfall des Senders dann bestätigt.
Die Transparenz von sipgate ist lobenswert. Da sollte man schon aus Prinzip den Laden weiter unterstützen.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
hier was CHIP zum 830er meint:
http://www.chip.de/artikel/Nok…-Handy-Test_73536970.html
Nach dem Test ist das Gerät ja wohl eher ein "Griff ins Klo". Schlechte Akkuleistung, schlechte Gesprächsqualität und schlechte Fotoqualität.
Kann das hier jemand bestätigen? Das deckt sich nämlich so gar nicht mit Geräteerfahrungen, die z.B. bei Amazon gepostet wurden.