Beiträge von berry2
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von WWW-Schizo
Aktuell gibt es ein Problem bei Simquadrat bei eingehenden Anrufen:ich nehme den Anruf an, höre aber nur Stille im Hörer.
Das "Problem" habe ich immer dann, wenn der Anrufer kurz vor dem Annehmen des Gesprächs aufgelegt hat. Ich vermute mal, dass das daran liegt, das die Gespräche ja eigentlich über die Infrastruktur von sipgate geführt werden und das dann quasi ans Mobilfunknetz weitergegeben wird. Das Handy klingelt also noch kurz, obwohl der Anrufer schon aufgelegt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von stevy
Eine Frage habe ich: wenn sie sich bei Facebook anmeldet, erscheinen in Kontakte alle Facebook Kontakte, das möchte sie nicht! Kann man deaktivieren, dass Facebook Kontakte nicht in den Kontakten erscheinen??Gruß
Steve
Schau mal in die Einstellungen/Settings der Facebook-App: ich meine, dass man da auswählen kann, ob man die Kontakte synchronisieren kann.
Oder wird diese Einstellung in der WP-App von Facebook nicht angeboten? Falls dem so ist, wäre das auch für mich von Interesse.
-
Ich frage mich, was die Diskussion, wer welche Handytarife hat, SMS nutzen will oder ein Smartphone ohne mobile Internetflat nutzt, mit dem Thema des Threads zu tun hat.
Darum möchte ich meine noch nicht beatnwortete Frage noch einmal wiederholen (bevor die hier untergeht):
Gibt es eine Lösung per App, um über ein Windows-Phone, Frei-SMS von GMX zu verschicken?
(über die mobile Webseite von gmx funktioniert das natürlich, das ist aber etwas umständlich (sowohl beim Aufruf als auch wenn man auf auf dem Handy eingegangene Mails antworten will)
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Wenn du keinen Flat-Datentarif hast, dann solltest du von der Anschaffung eines Smartphones absehen.Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Aber jetzt kommen wir vom Thema ab.

-
Vielen Dank für Eure Tipps.
Dass es eine WP-App für "Call a bike" gibt, ist übrigens den Verantwortlichen von StadtRad Hamburg anscheinend nicht bekannt. Denn eine entsprechende Anfrage meinerseits wurde verneint und auf der Homepage wird das auch nicht erwähnt.
Den "Bahn Connector" kannte ich noch nicht. (Offline-Fahrpläne machen für mich sehr wohl Sinn, da man so auch im Funkloch nach Verbindungen recherchieren kann. Außerdem werden für die Busverbindungen bei uns auf dem Land sowieso keine aktuellen Verspätungen veröffentlicht. Da muss ich nicht bei jeder Fahrplanrecherche Online-Kosten verursachen)
Fehl mir also nur noch eine Lösung für meine GMX Free-SMS.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von stevy
@mjWie ist nun dein Fazit als ehemaliger iOS Nutzer zu dem Windows Phone?
Bin auch seit über 6 Jahren iPhone Nutzer und spiele mit dem Gedanken mein iPhone 5 durch einen Lumina 830 abzulösen.
Bin noch etwas unentschlossen

LG
Steve
Ich spiele auch mit dem Gedanken zu WP zu wechseln. Musste allerdings mit Blick auf die von mir hauptsächlich genutzten Apps feststellen, dass es die gar nicht oder nur mit Einschränkungen für WP gibt.
Beispiele: der "DB Navigator" unter WP kann keine Fahrpläne "offline" abspeichern, für das Versenden von GMX Free-SMS gibt es keine eigene App, die Ausleihe von Fahrrädern bei der Bahn (z.Bsp. in Hamburg) ist nur über die Homepage möglich (für ios und android gibt es da komfortable Apps, wo man nur die Nummer des Fahhrads eingeben muss und schon öffnet sich das Schloß)
Ich kann also nur empfehlen, individuell zu prüfen, ob man mit den unter WP vorhandenen Apps auskommt.
-
Möchte auch gerne zu Windows Phone wechseln. Gibt es inzwischen eine Software von GMX, um SMS zu verschicken.
Der Thread her ist ja etwas irreführend, denn die hier genannten Anwendungen sind wohl nur "Ersatzlösungen"