-
MMS verursachen auch Kosten. Die kann man meines Wissens aber nur sperren lassen, wenn man auch das mobile Internet sperren lässt.
Ansonsten sollte man sich vor dem Vertragsabschluss schlau machen, ob und wie man potentielle Kostenfallen (diese wurden ja oben schon genannt) sperren lassen kann.
Hatte da mit einem Anbieter im letzten Jahr Streß, der für fast jede "Kostenfalle" einen unterschiedlichen Sperrprozess vorsieht. (einer über den telefonischen Kundenservice, einer über die technische Supporthotline, einer über deren Homepage, einer durch Einstellung am Handy)
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
In meinem Dual Sim Handy hat die Karte einen festen Platz, gebucht habe ich auch nur die Festnetzflat.
Ich warte darauf, dass endlich ein High-End-Handy mit Dual-SIM-Funktion, welches auch auf allen "deutschen" LTE-Frequenzen funktioniert, auf den deutschen Markt kommt.
-
Bei mir klappt es auch ohne Probleme.
-
Nutze seit drei Monaten die Datenflat von simquadrat. Habe vorher simyo genutzt.
Mein Eindruck:
Im Gegensatz zu simyo kann ich mich manchmal trotz vorhandenem Empfang nicht ins mobile Internet einwählen.
So etwas kam mit meiner simyo-Karte auch schon mal vor, allerdings definitiv nicht so oft.
Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?
-
Sipgate kommuniziert aber anscheinend offen und ehrlich, wenn Störungen auftreten. Das erlebe ich z.Bsp. bei meinem anderen Mobilfunkanbieter und DSL-Provider niemals.
Und Störungen gibt es leider immer wieder. (da ist, zumindest gefühlt, sipgate auch nicht besser und schlechter als alle anderen Anbieter)
-
Funktioniert wieder. 
-
Laut Twitter-Eintrag von sipgate "Totalausfall". Ich komme jetzt auch nicht mehr mit meiner simquadrat-SIM ins mobile Internet.
-
Momentan ist keine der mir bekannten simquadrat- und sipgate-Nummern erreichbar. (probiert aus vodafone-Netz und vom simquadrat-"Anschluss"). Entweder die Leitung ist tod oder es meldet sich der Anrufbeantworter.
Was ist denn da schon wieder los?
-
Bei mir klappt es auch nicht.
-
Laut Tarifbedingungen auf der eplus-Homepage gilt der "International" nicht der Schweiz.
Habe darum ja weiter oben schon geschrieben, dass man daran denken muss, den Tarif wieder zu ändern, wenn es mal in die Schweiz geht.
Finde ich grundsätzlich grenzwertig, dass prepaid-Kunden von eplus hier besser gestellt werden, als Vertragskunden. Den Vertragskunden werden ja sogar ungünstige Roaming-Optionen "untergejubelt", so wie es bei meinem Vertrag passiert ist.